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Alt 01.12.2011, 23:31   #11
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
730d nehmen und den für 300-500€ chipen lassen zb. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning für BMW 7er Serie (F01) 730d/Ld 245PS Stufe 2 by Chip4Power

So sehe ich das auch.


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 23:37   #12
TinoB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

Soweit ich weiß, kann bis heute keiner das Steuergerät direkt programmieren.
Also bleiben eine Tuning-Box (Turbokiller) oder Steuergerät öffnen (ist verklebt und nachvollziehbar).
Erkundigt euch vor solchen Aktionen genau, was ihr macht.
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 08:24   #13
fertigmacher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fertigmacher
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65 760i + Nissan GTR R35
Standard

Warum nicht einfach sowas rein machen???



Einbauzeit keine 5 Minuten.

Hatte sowas bei meinem E65 740d drin. 100tkm ohne irgendwelche Probleme.
fertigmacher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 09:06   #14
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Naja, ich vertrete normal die Meinung gleich den Motor zu kaufen, der von der Leistung passt. Ausser man lässt es professionell tunen.

Aber diese Chips naja. Da war doch mal was, das der Wagen solche geänderten Daten nach Münschen schickt?! Wenn dann macht es nach der Garantie UND Kulanzzeit, also frühstens nach 4 Jahren, eher 5.

Ich mag ja auch viel lieber Benzinersound. Aber der 40xd ist bisher das beste Auto, das ich je hatte, die Leistung sofort da, Allrad immer Traktion. Der fährt sich super angenehm. Mein 745i musste erstmal hektisch schalten. Muss aber sagen das ich den 50i oder xi oder 60i nicht kenne und es besser auch mit ner Probefahrt sein lasse. 7,8 l lassen nämlich nichts bereuen.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 11:39   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW
Standard

das macht Bmw auch nicht anderes, da ist nur die elektrik verändert,
es gibts zwar beim zb. 1er oder 3er vers. Leistungstufen die auch mit vers. Turbolader oder Ladeluftkühler erreicht werden, der größte teil trägt aber nur die software bei.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 18:36   #16
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das stimmt so nicht, es gibt viele Kleinigkeiten die verändert werden.
Das mag zwar auf den ersten Blick alles der gleiche Motor sein, aber viel gemeinsam haben Lader, LLK, Ventile und Materialien dann nicht mehr.

Und ich kaufe mir doch keinen Neuwagen für 100t€ und haue da dann eine Tuningbox für 50€ rein
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 19:20   #17
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ich mag ja auch viel lieber Benzinersound. ...... Muss aber sagen das ich den 50i oder xi oder 60i nicht kenne und es besser auch mit ner Probefahrt sein lasse. ...

BEN
Da hast Du recht. Wenn die Gefahr besteht, daß die Kisten einem gefallen, sollte man die nur dann fahren, wenn man bereit ist sie sich evtl. auch zu holen.

Der Verbrauch des Diesel ist schon wert, daß man darüber nachdenkt. Allrad ist in bestimmten Situationen auch nett, hatte heute bei feuchter Strasse einige Überholvorgänge auf der Landstrasse, da muss man bei der Abschätzung des Überholwegs immer einen Schlupfzuschlag einbauen. Trotzdem hatte ich bisher kein Auto, mit ich dem so schnell an anderen vorbei war.

Andererseits macht es zur Zeit auch keinen Spaß, Geld auf der Bank liegen zu haben, insofern kann man sich auch mal ein wenig Unvernunft gönnen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 20:40   #18
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen

Und ich kaufe mir doch keinen Neuwagen für 100t€ und haue da dann eine Tuningbox für 50€ rein
Tuningbox ist mist, ich hab ja deshalb von software geschrieben und die ändert Bmw wie erwähnt auch ab,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 21:12   #19
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

War auch nicht auf dich bezogen.
BMW ändert natürlich die Softwarte der DDE, es ist ja auch ein anderer Motor.
Aber das ausschließlich die Software geändert wird ist eben Unsinn

Ein ordentliches Tuning kostet z.B. bei Schnitzer (dann behält man wenigstens die Garantieansprüche) auch mal eben ~2000€ + die 1000€ für die 18" Felgen...
Dann kann man auch den 740d kaufen.
Das Auto kostet 100t€ da machen die 4t€ Differenz auch nichts mehr aus.
Entweder einem langt der 30d oder man kauft eben den 40d, aber einen Neuwagen zu kaufen mit dem Hintergedanken den sofort zu chippen finde ich persönlich quatsch. Vor allem wenn es größere Motoren gibt
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 10:26   #20
Dixe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dixe
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F01 730D EZ 30.12.2010
Standard

Hallo z'sammen,
ich danke Euch für die vielen unterschiedlichen Meinungen und Antworten.Nun bin ich um Erfahrungen reicher aber habe nochmehr Entscheidungsprobleme,die ich nur alleine zu lösen hab.Trotzdem vielen Dank für die viele Antworten,werde euch berichten was es geworden ist.
Dirk
Dixe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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