Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ja, die meldung kommt schnell, jetzt zur kalten zeit sowieso, da hilft nur nachladen ,
das würde ich eh empfehlen und dann siehste ob die meldung wieder kommt .
Hatt deiner eine Standheizung.
Dann könnte er schon eine AGM haben(Schwarz).
Wenn diese meldung bei einer AGM nach 15min kommt,dann dauert es nicht mehr lange bis sie Down ist,ausser du fährst nur kurzstrecke(dann erklärt sich das von selbst).
Wenn AGM,dann mit einem spezielem Ladegerät das auch AGM laden darf.
z.b.
Versuche sie zu Laden,obs etwas bringt wirst du schon sehn.
Unter dem Wagenheber kannst du gleich sehn,ob es eine AGM(Schwarze)ist.
Vieleicht kommt dieses Jahr wieder die batterieaktion von unserem Forumssponsor,
diese kostet dann nur 150Euro,registrieren kann sie dir
bestimmt auch irgend einer.
Aber ob sie dir jemand nach Wien bringen kann,keine Ahnung.
MFG LAKI
Ok, andere Überlegung , was passiert wenn ich die Batterie umbaue und das System ohne Unterbrechung mit 12V versorge . z.B. mit Starterkabeln direkt an den Batteriepolen. Merkt das System dann trotzdem das ich eine neue Batterie verbaut habe wenn diese exakt Baugleich ist??
also, als ich meine ersetzt habe hatte ich ihn auch am ladegerät das alles im speicher etc. erhalten bleibt,das kannste tun ,aber dennoch muß die neue angemeldet werden den dein wagen hat sein Ladezyklus der "defekten ,oder besser ausgedrückt der immer leerer werdenden " batterie jetzt angepasst und wenn die neue nicht anmeldest,dann könnte sein die wird nicht richtig geladen und verreckt auch wieder, denn Fall hatten wir erst vor kurzem,
das anmelden ist wirklich kein akt ,sofern es wieder die gleiche Batt. von den daten her ist,
zb. AGM90ah
p.s. checke erstmal ab was da überhaupt drin ist.
hier gibts nen thread darüber,zb.
für den Fall das keine AGM drin ist.