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Alt 08.10.2011, 07:51   #1
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxyv6 Beitrag anzeigen
..... Originalrohre müssen abgeflext werden. Mehr als ich erst dachte. Auch die linke Blende muss etwas geflext werden, damit die Endrohre nicht dranschlagen. ....
Ich gehe mal davon aus, daß der 730 kein Klappe im Auspuff hat, mit Flexen hätte ich die bei mir auch dranbekommen, nur es wäre das Rohr mit der Klappe drin gewesen.....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 07:56   #2
Galaxyv6
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Fachbach
Fahrzeug: F01
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, daß der 730 kein Klappe im Auspuff hat, mit Flexen hätte ich die bei mir auch dranbekommen, nur es wäre das Rohr mit der Klappe drin gewesen.....
Hallo ESAU.

Der 730d hat nur zwei Rohre ohne Klappe. Daher sollte man auch die 750i blenden nehmen, da diese ja auch zwei Rohre aufnehmen müssen. Dies ist bei 740i/d nicht so, dort sind die Blenden auf ein Rohr links und rechts ausgelegt.

Ciao, Bernd.
Galaxyv6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:39   #3
fertigmacher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fertigmacher
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65 760i + Nissan GTR R35
Standard

Hi Bernd,

kannst du mal Bilder von deinem Umbau posten? Bitte auch von unten wie das mit dem Auspuff aussieht usw...
Teilenummern wären auch genial.

Danke.
fertigmacher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 11:49   #4
Galaxyv6
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Fachbach
Fahrzeug: F01
Standard

Hier schon mal die teilenummer für die Verkleidung für 7er mit M-Paket: 51128047363. Kostet 130,08 plus Mwst. = 154,80 Euro.
Dann hat die Lackierung in Carbonschwarz nochmal glatt 100,- Euro gekostet. Die Blenden hatte ich gebraucht erstanden und kosteten mich 100,- Euro.
Anbau am besten mit Hebebühne, dann kann man bequem im stehen arbeiten. Alle weiteren Schrauben und Befestigungen sind schon vorhanden.

Gruß, Bernd.
Galaxyv6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 11:57   #5
Galaxyv6
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Fachbach
Fahrzeug: F01
Standard

Und hier die Teilenummer für die 750i Blenden. Von außen sehen die gleich aus wie die 740d aber innen ebnen nicht. Der 750i hat ja auch wie der 730d zwei Rohre, so dass die 740d Blende nur Platz für ein Rohr hat und der Umbauaufwand größer ist als bei der 750i. Teilenummer für die 750i Blende links ist 51 12 7 195 405 und 406 rechts. Umbauaufwand ca. 1 Stunde mit Hebebühne. benötigt wird ein Hammer, Flex, Feile und Torxschraubendreher. Bilder folgen noch...
Ach ja eine Dose Schwarz Matt für die Rohre hinder der Blende dunkel zu sprühen sodaß man nur schwarze Löcher sieht.

Ciao, Bernd.
Galaxyv6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 13:15   #6
fertigmacher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fertigmacher
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65 760i + Nissan GTR R35
Standard

Hi Bernd,

vielen Dank schon mal für die Teilenummern. Werde ich gleich mal ordern.
Bin schon sehr gespannt auf die Bilder.

LG
fertigmacher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 21:13   #7
Galaxyv6
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Fachbach
Fahrzeug: F01
Standard Bilderstrecke

So, hier jetzt die Bilderstrecke für alle Umbauwillige.

Mhmm, wie füge ich denn hier ein PDF ein? Ahh hier. Sollte also hier irgendwo mit dran hängen.

Ciao, Bernd.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Umbau BMW 730D Optik.pdf (1.006,7 KB, 365x aufgerufen)
Galaxyv6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 10:58   #8
Mario 1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mario 1
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 730LD F02 / VW Passat 3B 1.8T als RHD!!!
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxyv6 Beitrag anzeigen
Von außen sehen die gleich aus wie die 740d aber innen ebnen nicht. Der 750i hat ja auch wie der 730d zwei Rohre, so dass die 740d Blende nur Platz für ein Rohr hat und der Umbauaufwand größer ist als bei der 750i.
Kann diese aussage jemand bestätigen???

Ich bin mir dessen bewusst das ich von 40er / 50er fahrern gleich gesteinigt werde, aber ich möchte das auch umbauen.

Für mich kam nur ein Diesel in Frage... -und den F02 gibt es leider nur als 30er Diesel.

Sonst hätte ich schon den 40er genommen.

Gleich vorweg, ich möchte nicht vorgaugeln einen 40er zu fahren, aber wie schon oft hier geschrieben, ist die Optik überragend.

Geändert von McTube (05.06.2012 um 20:41 Uhr).
Mario 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 13:36   #9
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Mario 1 Beitrag anzeigen
Kann diese aussage jemand bestätigen???
Ich habe seinerzeit bei meinem Wagen die 740d-Blenden verwendet, dort muss in der Tat bei der linken Blende ein Stück abgeschnitten werden, weil sonst das Doppelrohr des 730d nicht passt. Die 750i-Blenden sind von daher die bessere Wahl. Man könnte vielleicht noch überlegen, links eine 750i-Blende und rechts eine vom 740d zu nehmen...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 10:00   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Ist euch das nicht bisschen peinlich wenn er jetzt im Winter nur links qualmt
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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