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16.09.2011, 11:59
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#211
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Also, ich habe heute mal versucht, die Vibrationen zu filmen. Das sieht man aber auf dem Video dann nicht, man fühlt es ja eher. Aber wenn man die Münze draufstellt, dann kann man sehen, wie sie hin und wieder mal kurz wackelt, wenn man genau hinsieht. Und genau das spüre ich auch am Innenraum im Leerlauf.
BMW M70 Münze 01 - YouTube
Grüße
Fuffi_LwL
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16.09.2011, 14:02
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#212
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Sorry aber ich kann von dem Video gar nichts herleiten, ich seh nix. Ist auch soo mini das Video. Vielleicht ist es besser, Du filmst ein Eck von der Motorhaube oder Das oberste, äußerste Eck der offenen Tür, da sieht man die Vibrationen normal ganz gut.
Aber wenn man selber nicht die Hand auflegen kann ist das eh sehr schwierig.
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16.09.2011, 15:30
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#213
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Gute Idee, dass werde ich mal probieren.
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16.09.2011, 16:07
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#214
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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hab das auto jetzt gerade abgeholt.. läuft auf jedenfall besser.. hat auch mehr leistung.. midnestens 2 zylinder liefen nich tmit.. allerdings ist jetz tnoch eine größere undichtigkeit bei den ansaugbrücken gefunden worden.. der versuch mit bremsenreiniger brachte das auto fast zum absaufen, also wird das zeug wohl direkt irgendwo durchlaufen?!!? werde morgen mal auseinandernehmen und mit hitzebeständigem silicon 250° ausbessern..
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18.09.2011, 17:35
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#215
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Hallo,
also waren es bei dir die Zündkabel?
Das mit dem filmen ist die nächsten Tage schlecht, das Auto ist beim Lackierer wegen der Steinschläge. Danach gehts dann mit dem Wagen zu Dansker, ich bin gespannt, was er dazu sagt.
Grüße
Fuffi_Lwl
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18.09.2011, 17:47
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#216
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
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die kabel und die ansaugkrümmerdichtung.. das habe ich gestern erledigt.. 5h arbeit, die ansaugkrümmerdichtungen raus gereinigt und mit hitzebeständigem silikon zusätzlich abgedichtet..
wie hast du deine abgedichtet? oder hast du neue gekauft?
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18.09.2011, 18:54
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#217
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Die Ansaugkrümmerdichtungen wurden laut Rechnungen des Vorbesitzers ersetzt, 4 Stück für je 120€. Das war vor ca. 4 Jahren und 20tkm, ich denke mal sie sollten damit dicht sein, der Motor reagiert auch nicht auf Falschluft.
Dann ist das Thema bei dir also endgültig erledigt, perfekter seidenweicher Lauf bei dir?
Grüße
Fuffi_LwL
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18.09.2011, 22:20
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#218
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Ja, passt der Lauf nun zu 100%?
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19.09.2011, 10:02
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#219
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
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Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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soooooooo leute..
also das thema ist für mich erledigt!   
habe extra auf heute gewartet bezüglich kaltstartverhalten.. passt alles perfekt, springt gut an läuft dann kurz bei 1000, sink dann aber nach 10 sec auf 600umdrh, und man merkt: nichts!
der leerlauf ist zu 97% besser geworden, es ist zwar nicht so, dass man nicht merkt, dass der motor läuft, denn die gurtschnalle rechts vibriert immer noch minimal, und am msd muss irgendwo eine dichtung undicht sein... aber fühlen tu ich defakto nichtsmehr... 
also: prüft den ansaugtrakt nach dem luftmassenmesser bis zum el ventil.. 
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19.09.2011, 10:08
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#220
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Hä, el. Ventil? Was meinst damit?
Hat der Motor denn vorher auf Falschluft reagiert? Wenn nicht, wie wurde festgestellt, dass die Ansaugbrückendichtungen hin sind?
Grüße
Fuffi_LwL
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