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16.09.2011, 15:02
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#1
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Sorry aber ich kann von dem Video gar nichts herleiten, ich seh nix. Ist auch soo mini das Video. Vielleicht ist es besser, Du filmst ein Eck von der Motorhaube oder Das oberste, äußerste Eck der offenen Tür, da sieht man die Vibrationen normal ganz gut.
Aber wenn man selber nicht die Hand auflegen kann ist das eh sehr schwierig.
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16.09.2011, 16:30
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#2
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Gute Idee, dass werde ich mal probieren.
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16.09.2011, 17:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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hab das auto jetzt gerade abgeholt.. läuft auf jedenfall besser.. hat auch mehr leistung.. midnestens 2 zylinder liefen nich tmit.. allerdings ist jetz tnoch eine größere undichtigkeit bei den ansaugbrücken gefunden worden.. der versuch mit bremsenreiniger brachte das auto fast zum absaufen, also wird das zeug wohl direkt irgendwo durchlaufen?!!? werde morgen mal auseinandernehmen und mit hitzebeständigem silicon 250° ausbessern..
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18.09.2011, 18:35
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#4
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Hallo,
also waren es bei dir die Zündkabel?
Das mit dem filmen ist die nächsten Tage schlecht, das Auto ist beim Lackierer wegen der Steinschläge. Danach gehts dann mit dem Wagen zu Dansker, ich bin gespannt, was er dazu sagt.
Grüße
Fuffi_Lwl
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18.09.2011, 18:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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die kabel und die ansaugkrümmerdichtung.. das habe ich gestern erledigt.. 5h arbeit, die ansaugkrümmerdichtungen raus gereinigt und mit hitzebeständigem silikon zusätzlich abgedichtet..
wie hast du deine abgedichtet? oder hast du neue gekauft?
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18.09.2011, 19:54
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#6
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Die Ansaugkrümmerdichtungen wurden laut Rechnungen des Vorbesitzers ersetzt, 4 Stück für je 120€. Das war vor ca. 4 Jahren und 20tkm, ich denke mal sie sollten damit dicht sein, der Motor reagiert auch nicht auf Falschluft.
Dann ist das Thema bei dir also endgültig erledigt, perfekter seidenweicher Lauf bei dir?
Grüße
Fuffi_LwL
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18.09.2011, 23:20
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#7
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Ja, passt der Lauf nun zu 100%?
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19.09.2011, 17:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Zitat:
Zitat von fuffi_lwl
Danach gehts dann mit dem Wagen zu Dansker, ich bin gespannt, was er dazu sagt.
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Hi Oliver,
das ist leider ein weiter aber garantiert der beste Weg
Ich hoffe du denkst noch an die Leisten
Gruß
Heiko
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19.09.2011, 17:56
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#9
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Klar, die kannst haben. Wagen wird gerade lackiert, nächste Woche ist er fertig. Wenn ich die anderen dann anbaue, lege ich dir deine zurück
Grüße
Fuffi_LwL
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19.09.2011, 20:19
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#10
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Hiermit revidiere ich meine letzte Aussage und kenne nun den Fehler (ich hoffe zumindest, dass es nur der eine Fehler ist):
Die Einzigen Dichtungen die nicht neu sind haben versagt, trotz Abdichtens.
Im vorderen Bereich der Ansaugkrümmerdichtungen auf beiden Bänken zieht der Motor Falschluft.
Und ich kann von mir sagen, dass ich die Abdichtung wirklich sehr gewissenhaft vorgenommen habe.
Ich habe am Anfang -kurz nach dem neu abdichten- auch dort Falschluft geprüft und keine gefunden, aber scheinbar kommt das erst nach einiger Zeit wenn die Dichtmasse sich gesetzt hat.
Ich werde nun morgen die Kiste wieder einmal auseinander reißen und erstmal die Ansaugkrümmerflansche prüfen ob sie plan sind. Sind sie es, müssen neue Dichtungen her, dann muss ich eben in den saueren 400€-Apfel beißen...
Aber wenn man sich das mal genauer überlegt dann kommt man zum Schluß, dass nach gut 20 Jahren keine Gummidichtung mehr das Wahre sein kann und die Elastizität einfach flöten gehen MUSS und sich Risse und Porösitäten zwangsläufig einschleichen. Vor allem bei den Temperaturschwankungen denen die Dichtungen unterlegen sind.
Die Sache mit dem Nicht-regeln der Lambdasonden im Leerlauf haben wir auch aufgelöst, auch das war ein Problem der Falschluft.
Sprüht man Bremsenreiniger an die betroffene Stelle dann schlägt die Lambdasonde sofort aus und regelt auch im Leerlauf wie sie soll. Vorher hat sie erst ab 2500U/min angefangen zu regeln.
Das lässt sich damit erklären, dass bei einer erhöhten Drehzahl das Verhältnis von Falschluft zu angesaugter Luft sich so verkleinert, dass es für die Lambdas keine Rolle mehr spielt und sie wieder normal regeln.
Ich werde das diese Woche noch reparieren und dann hier berichten ob das mein komplettes Problem war oder nicht.
Vielleicht konnte ich für den Einen oder Anderen die Anregung geben lieber doch nochmal nach Falschluft in dem Bereich zu prüfen. Mit Bremsenreiniger der so ein kleines Röhrchen in der Sprühdüse hat um möglichst zielgenau die Ansaugdichtungen zu treffen. Auch während dem Sprühen die Ansaugbrücke nach oben und unten bewegen mit ein wenig Gewalt.
Ich befürchte, dass es die Ansaugkrümmerdichtungen nicht im Zubehör irgendwo günstiger gibt, oder?
MfG,
Daniel
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