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Modell F01/F02 |
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19.08.2011, 23:17
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Hier wird (wie üblich) in hochpreisigen FZ die Technik für morgen getestet, weil das Geld nicht sooo die Rolle spielt (Ehrlich - wer einen 12ender Hybrid kauft, den inressiert die Umwelt nicht ernsthaft, es soll aber bitte so aussehen)
Nach dem Praxistest kann die Technik verbilligt werden damit sie für die Mittelklasse und später die Kleinwagen bezahlbar wird - siehe ABS, DSC, Airbag usw.
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Hi Oliver,
genau so sehe ich das auch.
Gruß
Günter
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19.08.2011, 23:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Leuten bedanken, die solche Fahrzeuge kaufen.
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20.08.2011, 07:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
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Ein 730d Hybrid ist doch mal lange überfällig. Der 3.0d ist hier in Deutschland sicherlich der meistverkaufte Motor und warum dann nicht auch in Kombination mit Hybrid anbieten?
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20.08.2011, 08:34
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#4
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Beim 730d ist doch der Verbrauch schon sehr niedrig, da ist das Einsparpotential nicht so groß.
Ich denke, wenn schon Hybrid, dann eher bei leichteren Autos, die dann auch nicht so einen weniger starken Benzin/Diesel Motor haben. Der braucht dann erheblich weniger zu laufen, nur dann wird merklich gespart.
Man muss doch Aufwand/Nutzen abwägen. Angenommen der 7-er V8 Hybrid spart in der Stadt 2-3 Liter, aber auf der BAB vielleicht nur 1 L.
Bei einem "Normalfahrer" mit 5000km Stadt und 10000km BAB im Jahr sind das etwa 225 Liter oder 350€ im Jahr also auf 3 Jahre 1000€.
Gemessen am Mehrpreis nicht wirklich lohnend, und abzuwarten ist, wie lange so ein teurer Akku hält. Wenn der nach 4 Jahren hin ist, muss man auch noch 10k€ auf die 4 Jahre umlegen.
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21.08.2011, 00:21
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#5
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von esau
Man muss doch Aufwand/Nutzen abwägen. Angenommen der 7-er V8 Hybrid spart in der Stadt 2-3 Liter, aber auf der BAB vielleicht nur 1 L.
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Spart...im Vergleich zu was? Ahja, das gleiche Auto als nonHybdrid -OK.
Dann erklähr mit bitte woher die Energie auf der BAB kommt, die den Benzinverbrauch senkt. Achja, die E Motoren....die helfen aber nur beim beschleunigen. Auf der BAB selten. Nun sind die Akkus durch die Fahrt in der Stadt auf dem Weg zur BAB aber fast leer - woher kommt dann der Strom?
WOHER?   
In der Stadt kannst du Energie zurückgewinnen satt sie mittels Bremsscheiben in Wärem umzuwandeln - soweit OK. Aber niemals annähernd soviel wie beim beschleunigen von jeder Ampel zugestezt wird - ergo würden sich die Akkus zwingend logisch leeren, wenn, ja, wenn nicht der Motor durch verbrennen von zusätzlichem Benzin (das nicht dem Vortrieb, sondern rein dem laden dient!) mithilft.
Unterm Strich eine nette Augenwischerei - und der Endverbraucher glaubts 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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21.08.2011, 14:50
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#6
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Chevyman
.....
Unterm Strich eine nette Augenwischerei - und der Endverbraucher glaubts 
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Na ja, so brutal möchte ich das nicht sehen wollen. Auch auf der BAB - insbesondere bei voller Bahn - nimmt man häufig den Fuß vom Gas und läßt rollen bzw muss auch mal in die Eisen. Die Streckenanteil, bei denen man seine Geschwindigkeit frei wählen kann werden leider immer seltener. Und nur dort bringt der Hybrid rein gar nichts, auf den vollen Bahne schon.
Und in der Stadt ist es -mit oder ohne Hybrid- wenig zielführend, städig voll zu beschleunigen um anschliessend die Bremsbeläge zu verschleissen.
Wer aber vorausschauend fährt kann mit dem Hybrid schon etwas Kraftstoff sparen.
Aber bei uns wird doch sowieso alles mit verschiedenem Maß gemessen. Zur Zeit ist es politisch gewollt, beim KFZ Verkehr und bei der Heizung unserer Gebäude zu sparen um jeden Preis, koste es was es wolle. (Daß man mit weniger technischen Aufwand an anderer Stelle erheblich mehr einsparen könnte, wird dabei ausgeblendet.) Andererseits ist es OK und wird noch für gutgeheißen, wenn der Flugverkehr ständig wächst. Viele von uns - ich nehme mich davon nicht aus - jetten oft just for fun um die halbe Welt. Muss man denn für eine Woche mal eben auf die Kanaren oder zum shoppen nach NY und das möglichst noch für 129€ ? Was da an fossilen Brennstoffen in die Botanik geblasen wird ist enorm. Aber die Airports mussen ja wachsen, was nur mit zusätzlichen Flügen und neuen Fliegern geht. Und wenn die neue Flugsteuer da kontraproduktiv wirkt, denkt man sogar wieder über deren Abschaffung nach
Dazu kommt ja noch,daß die KFZ und Mineralölsteuer, die wir alle nicht zu knapp zahlen nicht unbedingt dem Verkehr zugute kommt sondern auch in andere Töpfe fliesst, und für sinnvolle Infrastrukturmaßnahmen nicht mal genug Geld da ist.
Und solange sich da nichts ändert, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich nach Meinung einiger auch zu den Umweltsäuen gehöre.
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21.08.2011, 23:44
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#7
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Ich muss da immer schmunzelnd an unseren Herren Verkehrsminsiter denken der einen Hydrogen 7 gestellt bekam. Seine Aussage: "Im Fahrbetrieb kein Unterschied zum Benzinbetrieb bemerkbar, super Sache  "
Zeigt wie viel Unkenntnis im Spiel ist. Einmal musste es der V12 sein damit überhaupt Leistung rauskam, und der war im Benzinbetrieb um 50% gedrosselt damit man den krassen Leistungsverlust nicht so sehr spürte. Das man dann mit einer Füllung nicht einmal von einer Wasserstofftanke zur nächsten kam....dürfte er ebensowenig gewusst haben. Ob das FZ überhaupt großteils mit Wasserstoff lief   
So dürfte es mit den Hybrids auch sein - wer weiß denn was er spart? Wie will er das feststellen? Ausschalten und vergleichen - OK, aber wer sagt das das Auto mit ehrlichen Karten spielt 
Den 3l Lupo und Audi A2 noch im Gedächnis ? Die Kiste wird vom Motormannagement halt einfach so hingeregelt das nicht mehr als 3l (3,99l duften es sein)verbrannt werden. Klar, Leichtbau, Leichtlaufreifen usw muss man dem Kunden noch verkaufen um den Preis zu gerechtfertigen. Marketing rules 
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20.08.2011, 08:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
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ihr denkt in die falsche Richtung!! Der Hybrid kommt wegen der EU und nicht wegen den Käufern/Nutzern.
Es geht BMW darum, dass auf dem Papier steht, dass der Wagen wenig verbraucht und die CO2-Emissionen gering sind.
Denn beim Test der Wagen, wo der Verbrauch des Wagens festgelegt wird, gehen viel Stadtverkehr und Landstraße mit ein.
Dass die meisten Nutzer den Wagen hinterher auf der Autobahn nutzen, intressiert keinen
Mit dem "Trick", kann BMW in Zukunft auch weiter größere Motoren anbieten, ohne Strafen zu zahlen. Also müsstet ihr euch eher freuen, dass BMW es euch so ermöglicht auch weiter große Motoren zu fahren.
Geändert von gurke (20.08.2011 um 08:50 Uhr).
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20.08.2011, 09:39
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
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Aber so könnte ihn man doch kostenmäßig in Massen produzieren. Die paar wenige 8-Zylinder Hybrid werden den Preis nicht drücken können.
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20.08.2011, 09:46
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#10
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Beim aktuellen Hybrid geht es nicht um den Preis. Bin mir recht sicher das die ordentlich bei drauflegen.
Es geht viel mehr drum Erfahrungen, vorallem aus der Praxis, zu sammeln...
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