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Alt 08.08.2011, 22:06   #11
weaselhub
Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: oberbiberg
Fahrzeug: E32-730i (02.91)
Ausrufezeichen





Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Ich hab den Kl. Oring an der Schraube gewechselt, der sah in der Tat bisi zerdaetscht aus...

Ausserdem war der Filter ca 2mm länger als das BMW origteil...

Vielleicht habe ich beim letzten Wechsel durch das feste anziehen den Filter passend gequetscht aber den Oring ruiniert...

Nun denn alles fit.

Beim neuerlichen anlassen hat ca 7 sek die rote oellampe geleuchtet, dann ging die aus aber die Meldung Öldruck kam wieder...

Nach laufenlassen und paar Minuten später, starten ohne Probleme, die rote Lampe hat eine halbe Sekunde schwach geflackert, sofort aus und alles ruhig, keine oeldruckmeldung...

Ich hoffe alles ist damit erledigt....

Ich werde berichten....

Besten dank nochmal an alle, besonders an Harry, der das sehr anschaulich erklärt hat...

Gruesse aus muc, weaselhub
weaselhub ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 23:26   #12
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Weasel,


danke für die Rückmeldung! Sehr wahrscheinlich ist jetzt alles schick und Du brauchst Dir da keine Sorgen mehr zu machen.



Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 15:39   #13
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Sofern doch noch was ist, wäre der Hinweis mit dem Rückschlagventil im Ölfilter das Naheliegendste....

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
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Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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