


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.07.2011, 07:28
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Wahrscheinlich ist der LCI zu nehmen, da ich den Liefertermin des Grand Coupe als unsicher ansehe und weil es erfahrungsgemäß am Anfang immer nur ein beschränketes SA-/Individual-Angebot, dito Motoren, Farben und Felgen gibt.
Gruß
Günter
|
|
|
26.07.2011, 22:01
|
#2
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zumindestens ist es doch schön, wenn Du nur dieses Problem hast.
Mit dem Facelift könnte es zum 01.04. knapp werden.
Der 6-er ist sicher ein schönes, modernes Auto, den Abrollkomfort des 7-er wird der sicher nicht erreichen, dafür dürfte er etwas noch etwas agiler sein.
Wer meistens alleine unterwegs ist, braucht auch keine 4 Türen.
Ist also Geschmackssache.
Ich persönlich habe lieber eine Limo, da ich mich gelegentlich auch mal fahren lasse und hinten kann ich besser arbeiten.
Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal den V12 anschauen, vom Verbrauch ist der auch nicht höher als der V8 mit dem 6-Gang Getriebe...
|
|
|
26.07.2011, 22:36
|
#3
|
Einmal BMW immer BMW
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
|
also das Gran Coupe ist ja ein Traum! Ab wann gibt es den?
|
|
|
26.07.2011, 23:45
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2003
Ort:
Fahrzeug: F01 750i xdrive, Boxster S
|
6er gefällt mir auch. Habe mir ein Angebot machen lassen: 650i im Vergleich zum 750i; beim 6er gibt es kein Sonderleasing und keine nennenswerten Rabatte. Damit ist der 6er (bei leicht niedrigerem (!) Listenpreis) 600 EUR im Monat teurer in der Leasingrate. Dann wird's halt wieder ein 7er 
|
|
|
27.07.2011, 10:05
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
|
Ich habe mich in der Vergangenheit ein paar Mal für ein 6er Cabrio interessiert. Selbst am Ende des Lebenszyklus war es so, dass die Leasingraten eines 750 F01 bei teilweise deutlich höhere LPs, je nach Aktion zwischen 10-20% darunter lagen. Ich bekam immer die Aussage, dass der 6er gut läuft und man hier selten subventioniert und wenn, die Subventionen weniger spektakulär ausfallen. Daher gehe ich davon aus, dass der 6er, insbesonder der GranCoupe, aus der Perspektive Leasing deutlich teurer und somit finanziell uninteressanter sein wird. Wobei es vermutlich ein begehrlicheres Auto sein wird. Ich kenne einige Geschäftspartner die von der S Klasse auf den CLS umgestiegen sind. Wird sicherlich auch beim 7er teils sein, wobei das für BMW sicherlich auch so beabsichtigt ist. Die Marge beim 6er dürfte höher als beim Siebener sein.
Gruss
Nikos
|
|
|
27.07.2011, 10:27
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Ich würde einen der letzten nicht-LCI nehmen. Da hat man ein wunderbar ausgereiftes Auto vermutlich zu einer Super-Rate und da man mit Wiederverkauf eh nix am Hut hat -> wayne.
6er wird sicherlich über dem 7er preislich liegen.
Zitat:
Zitat von HG745i
Die Marge beim 6er dürfte höher als beim Siebener sein.
|
Die Grundmarge ist bei allen BMW gleich. Hinzu kommen "Marketingmaßnahmen" die beim 7er immer "dick" ausfallen und beim 6er schlichtweg ausbleiben.
|
|
|
28.07.2011, 08:09
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Ich würde einen der letzten nicht-LCI nehmen. Da hat man ein wunderbar ausgereiftes Auto vermutlich zu einer Super-Rate und da man mit Wiederverkauf eh nix am Hut hat -> wayne.
6er wird sicherlich über dem 7er preislich liegen.
Die Grundmarge ist bei allen BMW gleich. Hinzu kommen "Marketingmaßnahmen" die beim 7er immer "dick" ausfallen und beim 6er schlichtweg ausbleiben.
|
Stimmt. Der BLP des 650 Coupé ist günstiger als vom vergleichbaren 750 mit ähnlicher Ausstattung, die Rate ist aber deutlich teurer. Die Rabattierung und die Leasinghilfen sind beim Coupé viel geringer. Dito. beim neuen M5. Bei diesen Fahrzeugen will BMW sich wohl eine gewisse "Exklusivität" erhalten, während der 7er teilweise günstiger als ein 5er angeboten wird.
Gruß Thomas
Geändert von tomblue (28.07.2011 um 08:32 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé
|
geestyleed |
Autos allgemein |
10 |
04.05.2010 22:11 |
BMW 6er: Ab wann 650i?
|
Gertschi |
Autos allgemein |
2 |
31.01.2007 11:48 |
|