Zitat:
Das KI hat einen Codierstecker (die alten nen Chip) auf dem alle Daten abgespeichert sind... Fzg.ID, Km-Stand usw. Wenn das KI die gleiche Rückwand hat kannst du so umstecken und fertig. Wenn nicht brauchst du einen neuen Codierstecker auf dem deine Daten dann abgelegt werden und schon ist alles wieder wie vorher...
Gruß
Kai
weil wohl sein KI in die Knie gegangen ist ... so les ich das zumindest...
|
Von 86-89 wurde der KM Stand und die Fahrzeug Daten im braunen Stecker Fahrzeugseitig gespeichert. Im KI selber wird gar nix gespeichert. Das die Daten im KI gespeichert werden, wurde erst mit der Codierstecker geschichte eingeführt. Beim alten System (graue Rückwand) konnte man jedes KI (also eins mit grauer Rückwand blau und weiss gabs ja noch nicht) aus jedem x beliebigen Fahrzeug einbauen, die KM und die Fahrzeugdaten wurden immer wieder so dargestellt, weil sie "im Auto" und nicht im KI gespeichert sind! Das system war genial, hatte eben nur den Fehler dass es bei 299.960km stehen bleibt.
Ergo wenn er einen 88er E32 hat, besitzt er gar keinen Codierstecker den er irgendwo hin umstecken kann! Er kann zwar Plug&Play ein KI mit blauer Rückwand und dem Codierstecker einbauen, denn muss er aber halt umprogrammieren lassen.