


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.07.2011, 10:12
|
#1
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von warp735
Erst ab E65 sind die Bremsen hervorragend.
|
Dafür ist dann das Design Sch. und nur noch wenig Blech zu finden...  
|
|
|
11.07.2011, 10:56
|
#2
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Bremsproblem ist auch bei mir ähnlich, da ich aber mitlerweile eher Gemütlich unterwegs bin fällt es nicht mehr auf. Ansonsten auf Doppelkolbebremse vom 750 umbauen oder noch bessere Bremsanlage einbauen.
__________________
Gandalf
|
|
|
11.07.2011, 11:50
|
#3
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Dafür ist dann das Design Sch. und nur noch wenig Blech zu finden...  
|
Rostet dennoch lange nicht so wie ein E32 
|
|
|
11.07.2011, 11:52
|
#4
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von warp735
Rostet dennoch lange nicht so wie ein E32 
|
Das liegt ausschließlich am Alter der Fahrzeuge. Schau dir mal in ein paar Jahren einen 20 Jahre alten E65 an... 
|
|
|
11.07.2011, 11:55
|
#5
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Quatsch... Ich bin schon E32 gefahren, da waren die auch erst 10 Jahre alt (so alt sind inzwischen die ersten E65) und da gammelte bereits mehr wie heut an nem E65.
Klar kann man sich über das Design streiten, aber technisch kann der E65 alles 10x besser als jeder E32.
Und ICH kann mir die Aussage erlauben, ich hatte nämlich bisher alle Baureihen und kenne die Stärken und Schwächen.
|
|
|
11.07.2011, 11:58
|
#6
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von warp735
Klar kann man sich über das Design streiten, aber technisch kann der E65 alles 10x besser als jeder E32.
|
Wäre auch schlimm wenn nicht! 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
11.07.2011, 12:01
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
Ehhhyyy
jetzt vermüllt mal mein Thema ni hier...
wusste garni das es hier darum ging welche baureihe länger hält. Aber ich würde es testen für euch, mir müsste nur jemand einen e65 dauerhaft zur verfügung stellen
also schluss hier und zurück zum thema jungs 
|
|
|
11.07.2011, 12:02
|
#8
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Klar Sven... Aber manche hier scheinen das nicht zu kapieren. Rostvorsorge, Verarbeitung und Konstruktion der Karosse... (logischerweise) alles besser.
Das "Blech" sieht im Vergleich beim E65 mit 20 Jahren sicher bedeutend besser aus.
Logisch... die Elektrik wird dann trotzdem voll in den Fritten sein 
|
|
|
11.07.2011, 13:23
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
|
E32 und E65 zu vergleichen? Na ich weiß nicht ganz!!!
|
|
|
11.07.2011, 15:31
|
#10
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von warp735
Klar Sven... Aber manche hier scheinen das nicht zu kapieren. Rostvorsorge, Verarbeitung und Konstruktion der Karosse... (logischerweise) alles besser.
Das "Blech" sieht im Vergleich beim E65 mit 20 Jahren sicher bedeutend besser aus.
Logisch... die Elektrik wird dann trotzdem voll in den Fritten sein 
|
Ich will jetzt nicht weiter offtopic bleiben aber erstens finde ich deine Aussage "Manche hier scheinen es nicht zu klapieren" unverschämt.. Ich kapiere mit Sicherheit eine Menge. Ich war in der Automobilbranche und bin in den Entwicklungsabteilungen gewesen., Ich kenne auch modernen Einkauf in Automobilkonzernen..
Und des weitern widerspreche ich dir auch in der Sache.
Heutige Autos werden gezielt auf Haltbarkeit entwickelt und das bedeutet leider nicht auf lange Haltbarkeit. Sondern auf begrenzte Haltbarkeit..
Und logischerweise ist schon gar nichts bei jeder Baureihe besser. Das Einzigste was logisch ist, ist das die heutigen Autohersteller bei jeder Baureihe mehr sparen müssen. Die Oberfläche vom E65 wo schon viel mit "modernen" Verfahren gearbeitet wurde, ist lange nicht mehr so gut wie beim E32. Und schau dir mal Türen vom E65 an. Da wirst du viel Rost finden. Und Insekten in den Rückleuchte gehören zum Standardrepertoire eines E65...
Also erzähl mir nix von überall 10 Mal besser... Natürlich gibt es auch Verbesserungen. Sonst könnte man sich die Weiterentwicklung eines Autos ja auch sparen. Und natürlich mehr Ausstattung, die es beim E32 noch nicht gab. Auch das Fahrwerk ist sicher besser. Aber der Rostschutz ist mit modernen Verfahren, wo nur noch mit Wasserlacken wegen der Umwelt und mit immer dünneren Schichtdicken wegen Gewicht und Kosten, gearbeitet wird mit Sicherheit nicht 10 Mal besser. BMW macht heute übrigens die dünnsten Lacke aller Autohersteller.. Frag mal Lackierer oder andere Lackfachleute..
Aber back to topic...
Die Bremsen beim E32 sind für sehr sportliche Fahrweise unterdimensioniert. Das ist Fakt. Und wenn das möglicherweise auch noch fehlende Kühlbleche dazu kommen vielleicht schon bei Standardfahrweise überfordert..
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|