Zitat:
Zitat von Claus
2.180 kg? Vielleicht ein absolut voller iL, also ein Langer. Meiner wiegt 2.055 kg.
|
2180kg ist die Angabe im fahrfertigen Zustand, also mit Fahrer und die wird schon stimmen. Wie hast Du gewogen. Der iL ist nochmal 55kg schwerer.
Zitat:
Zitat von Claus
Wenn der E38 Deinem kaum folgen konnte, liegt es natürlich an den Modifikationen, woran denn sonst?
|
Vielleicht ist der Fahrer ja dicker.
Ich habe das mal durchgerechnet.
300PS:
v max [km/h];0-100 km/h [s];0-160 km/h [s];0-200 km/h [s];400 m [s];1000 m [s]
260,1;7,90;17,82;27,39;15,51;27,73
330PS
v max [km/h];0-100 km/h [s];0-160 km/h [s];0-200 km/h [s];400 m [s];1000 m [s]
269,6;7,62;16,75;25,10;15,28;27,15
360PS
v max [km/h];0-100 km/h [s];0-160 km/h [s];0-200 km/h [s];400 m [s];1000 m [s]
278,1;7,38;15,84;23,25;15,07;26,62
450PS
v max [km/h];0-100 km/h [s];0-160 km/h [s];0-200 km/h [s];400 m [s];1000 m [s]
298,2;6,97;13,95;19,50;14,63;25,46
Das ist immer das gleiche Rechenmodell, zum Vergleich der Mehrleistung sicher brauchbar.
Man sieht deutlich, dass der E32 kein Rennwagen ist. Die Recht hohe Stirnfläche ist von Nachteil.
Um einen E38 das Leben schwer zu machen, reichen 30PS mehr. Witzig finde ich wenn man einen 740i mit Chip mal gegen einen E38 750i vergleicht.