|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
16.04.2011, 22:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Die Art, wie man die Keile aus den Ventilstämmen mit dem Hammer und Nuss bekommt, ist mir auch sehr gut Bekannt. Aber Vorsicht damit, man kann unter Umständen auch die Keilnuten am Ventilschaft Beschädigen, und die Gefahr, das ein Keil wegfliegt, und Unauffindbar bleibt, ist auch gegeben. Ich bin mehr für die Art mit dem Abdrücken. Wenn sich bei mir etwas von der "Tapete" zwischen dem Werkzeug einklemmt, dann macht das nichts, da verbiegt eher das Werkzeug 
Gruss dansker
|
17.04.2011, 09:04
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
@ klaus
deswegen muss man ja auch nen ritter schicken um unsereins zu besiegen  
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
17.04.2011, 11:00
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA, Bj.08/1990, Klima
|
Hallo!
Ich hatte auch das Problem, zunächst keine vernünftig passende Ventilfederzange zu bekommen. Bei einem Werkzeughändler in Darmstadt habe ich dann das abgebildete Teil erstanden. Hat wunderbar funktioniert  . Kosten 29,75 €.
Etwas Improvisation war allerdings auch hier gefragt: Als Gegenhalter musste ich einen gelochten Stahlwinkel verwenden, welchen ich mit den Krümmerschrauben befestigt habe (siehe Foto).
Vielleicht lässt sich ja anhand des Fotos was Ähnliches finden.
Gruß!
K.
|
|
|
21.04.2011, 17:32
|
|
|
† 28.05.2025
Premium Mitglied
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
|
So danke für eure Antworten,
also als resume, konnte ich das bisher so auffassen, dass es ohne einne passenden Druckrahmen recht schwierig sein drüfte ohne großes hin und her die nockenwelle etc auszubauen. Dank fü das verleih, angebot, ich würde es allerdings selber dauerhaft benötigen, da ich nicht nur einne kopf zerlegen muss, und auch nicht nur einmalig, insofern werde ich mir mir wohl wen suchen müssen der mir das ding baut, da ich es selbst schwer kann, und ich in meinem direkten Umfeld keinen kenne der dazu möglich ist.
zu den ventielen (dem eigentlichen thema) ist als die hau drauf Methode anscheinen doch recht beliebt, ich werde das auch bei dem einen so machen, da der kopf gerissen ist, und ich eh nur die ventile brauche. Da würde sich das letzte werkzeug v.a. recht gut eignen das mit dem winkeleisen da auf die krümmerschrauben muss sollte nicht der Akt sein. Kann man den noch beziehen ? (Bei meinem Alpina Kopf möchte ich halt auf die schläge verzichten ^^)
mfG
|
|
|
24.04.2011, 22:56
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA, Bj.08/1990, Klima
|
Hallo!
Die Ventilfederzange habe ich bei Neydorff in Weiterstadt bei Darmstadt gekauft (die haben auch eine homepage). Allerdings weiß ich den Hersteller des Teils leider nicht...
Gruß!
Kilian
|
|
|
24.04.2011, 23:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wie das Ding heisst, und wo es her kommt, ist doch egal, sollst ja nicht damit sprechen  . Die Hauptsache ist doch, das es den Zweck erfüllt. Wünsche Dir noch ein "Frohes schaffen" 
Gruss dansker
|
|
|
|