Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 10:05   #51
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Standard

Endlich mal nen sauberer Tread!

Wenn sich alle LPG-Spezi`s (erfahrene Umrüster und Schrauber) mal zusammensezten würden, hier, dann könnte man ja mal ganz einfach fürs Forum nen ordentlichen Wissens-Schatz zusammensammeln! Dieses dauernde rumgehacke und gefährliche Halbwissen, is doch absoluter Mist! Ich bin gern bereit mich mit Rat und Tat jedem zur Seite zu stellen, der Hilfe braucht und auch an nimmt.
Anstatt jetzt wieder vom "Heiligenschein ankratzen" und "an**issen" zu reden, sollten wir mal Alle der zusammenhalten, und der Opec und Ölindustrie in den Allerwertesten treten!
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 23:45   #52
Felgenharry
Mitglied
 
Benutzerbild von Felgenharry
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Friesenried
Fahrzeug: E38 728 und 740,BRC P&P, M3 Cabrio
Standard Hmmmm...

Hallo Leutz!
Ich bin hier ganz neu in dem Forum und hab meinen E32 erst gekauft. Ich bin nun am Überlegen eine BRC-Plug& Drive einzubauen- kennt sich jemand dabei aus? Irgenwer schon gemacht? Ist eine "Selbstlernende" und neueste Commonrail Technik. Hört sich so gelesen voll toll an und der Einbau sollte mir auch gelingen.
Hat jemand erfahrungen gemacht mit dieser Anlage oder bin ich der erste ders probieren mag
Felgenharry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 00:54   #53
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Felgenharry Beitrag anzeigen
Hallo Leutz!
Ich bin hier ganz neu in dem Forum und hab meinen E32 erst gekauft. Ich bin nun am Überlegen eine BRC-Plug& Drive einzubauen- kennt sich jemand dabei aus? Irgenwer schon gemacht? Ist eine "Selbstlernende" und neueste Commonrail Technik. Hört sich so gelesen voll toll an und der Einbau sollte mir auch gelingen.
Hat jemand erfahrungen gemacht mit dieser Anlage oder bin ich der erste ders probieren mag
Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum!

Frag das Forumsmitglied @Erich M. - der baut die BRC-Anlagen sehr ordentlich und PREISWERT (= nicht billig) ein.
Wir haben ihn eine BRC einbauen lassen, er hat sie SO eingestellt, dass über 100.000 km NICHTS nachgestellt werden musste - also nicht wie bei anderen, wo Du andauernd hin must zum hier & da noch was nachstellen oder so, weil die Anlage nicht läuft .....

Schreib ihm einfach ne U2U.

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 01:17   #54
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

"Neueste Common Rail Technologie"......das Gasrail in dem die Düsen sitzen haben (fast) alle sequentiellen Anlagen. Die "Selbstlernfunktion" der P&D ist überragend, das stimmt. Aber mittlerweile hat da jemand was für Prins gebastelt, das funktioniert bald ebenbürtig

Selbsteinbau...das was du vieleicht sparen würdest musst du erst einmal für Software etc ausgeben Aber jeder wie er meint. Denn selbstlernend heißt nicht, das es ohne Knowhow und das entsprechende Equipment abläuft
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:12   #55
Felgenharry
Mitglied
 
Benutzerbild von Felgenharry
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Friesenried
Fahrzeug: E38 728 und 740,BRC P&P, M3 Cabrio
Standard

Aha- vielen Dank!
Werde mal versuchen den zu finden
Nachdem ich neu bin muß ich mal erst schnuppern wie alles läuft hier.

Ja, Software und Co ist schon alles dabei. Gutachten und und und..
Gerade weil so viel dabei ist bin ich bissi vorsichtig was alles auf mich zukommt

LG
Felgenharry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:53   #56
Felgenharry
Mitglied
 
Benutzerbild von Felgenharry
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Friesenried
Fahrzeug: E38 728 und 740,BRC P&P, M3 Cabrio
Standard ;)

Sodala, nach langem Tun und machen hab ich wieder mal Zeit für Euch..
Also erstmal Danke für Eure Hilfe hier in allen Foren.
Ich fahre nun seit 25tkm Plug&Play- Geiler gehts ned.
Bis zum Kalibrieren der Kiste hab ich gezweifelt an Gas, aber als wir dank Erich M. der mir sehr geholfen hat beim Umbau ging das wie geschmiert alles!
Ich brauche nun fast gleich viel Gas, wie vorher Benzin-1,5L mehr und bin echt begeistert- kein Ruckeln kein Zuckeln, nichts...
Kanns Euch nur empfehlen diese Anlage!
Felgenharry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 22:39   #57
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@felgenharry
Das ist ja klasse!
Erich ist eben gut ...

schreib doch noch die Gasanlage mit Typ in Dein Avatar!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 17:59   #58
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Ciao Amici!

Den Link hier wollte ich einfach mal auf die Gemeinschaft los lassen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/ssp427_d.pdf (2,5 MB)

Dabei handelt es sich um das VW "Selbststudienprogramm 427" BiFuel.

Echt super für Einsteiger fürs Grundverständnis.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Kosten Gasumrüstung 540 (4.4) Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 70 27.05.2010 13:15
Gas-Antrieb: Gasumrüstung rupper BMW 7er, Modell E38 13 11.10.2008 11:49
Motorraum: V12 mit Gasumrüstung !!!!!!!!!!!!!!!!! Novipec BMW 7er, Modell E38 14 09.10.2005 11:33
Gasumrüstung 735i E32 Renault19 BMW 7er, Modell E32 3 30.07.2005 00:16
Gas-Antrieb: Wer hat Erfahrung mit Gasumrüstung fswelem BMW 7er, Modell E32 6 25.01.2005 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group