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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.03.2011, 12:05   #1
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Tja 5er fahrer wissen wie das geht


Übrigens.... Wer viel mist mist Mist
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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Alt 09.03.2011, 15:03   #2
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard

Mein Gott, welch geschmeidiger Kommentar ............

UND wenn schon dann bitte so schreiben :´´Wer misst, misst Mist´´!

Satzzeichen und Rechtschreibung sind schon wichtig ,wenn man einen Witz machen will und wir haben überhaupt nicht vom Messen gesprochen ,sondern vom CanBus .
Da wird nix gemessen .


Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Tja 5er fahrer wissen wie das geht


Übrigens.... Wer viel mist mist Mist
__________________
Danke für Eure Hilfe


Geändert von rofra11 (09.03.2011 um 15:23 Uhr).
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 15:22   #3
millcrash
Ölfuß
 
Benutzerbild von millcrash
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
Standard

Moin !
Ich habe auch das I***A und das Interface von Do-It-Auto.
Ich kann die Karosserieelektronik bei beiden E32 auslesen, auch Live-Daten und auch die Komponenten ansteuern. Anwahl über E31 oder E34.
Allerdings komme ich nicht bei dem 6-Ender auf die Motorelektronik. Das klappt nur beim V8.
Womit ich allerdings anfangs Probleme hatte war mit COM und USB Anschlüsse. Adapter USB auf COM funzt nicht. Hab mir ein altes Laptop mit COM besorgt und alles funzt.
Gruß millcrash
millcrash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 15:54   #4
mad-one
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2009
Ort: Simbach bei Landau
Fahrzeug: E32-740iA (07.93)
Standard

Zitat:
Zitat von millcrash Beitrag anzeigen
Moin !
Ich habe auch das I***A und das Interface von Do-It-Auto.
Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Meinst du von Do-It-Auto das umschaltbare ADS Interface für 95 Euro? Und du kommst damit und mit I**A definitiv auf nen 40er E32 mit ner 3.3er DME?
Welche I**A Version nutzt du denn?

@Richy
Ich habe derzeit einen mehr als unruhigen Motorlauf, zwischenzeitlich auch mal recht harte Aussetzer und würde gerne mal wissen, was die Karre so zu meckern hat.

Liebe Grüße,
Mad-One
mad-one ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 16:09   #5
millcrash
Ölfuß
 
Benutzerbild von millcrash
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
Standard

Zitat:
Zitat von mad-one Beitrag anzeigen
Welche I**A Version nutzt du denn?
Oben steht "Version 3.01".
Anwahl der Motorelektronik: Alte Baureihen (Shift F5), E31 Motor. Da erscheint im rechten Fenster: DME 3.3 für M60 (und andere).
Probieren !!
millcrash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 16:34   #6
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Zitat:
Zitat von mad-one Beitrag anzeigen
Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Meinst du von Do-It-Auto das umschaltbare ADS Interface für 95 Euro? Und du kommst damit und mit I**A definitiv auf nen 40er E32 mit ner 3.3er DME?
Welche I**A Version nutzt du denn?

@Richy
Ich habe derzeit einen mehr als unruhigen Motorlauf, zwischenzeitlich auch mal recht harte Aussetzer und würde gerne mal wissen, was die Karre so zu meckern hat.

Liebe Grüße,
Mad-One
Ich hab nur nen 30er aber ich komm mit einem Gutmann Tester an alle Livedaten und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Spezl damit letztens einen 40er ausgelesen hat. Aber ob des jetzt die 3.3er war weiß ich nicht.
Mit dem Gutmann konnte ich auch Livedaten vom M30 b35 abrufen.

Ich hoffe mein Deutsch ist einigermaßen Verständlich nicht das ich gleich wieder von dem netten Herrn angemacht werde.
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 18:51   #7
Der Richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Richy
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Alheim
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
Standard

Hm, ok.
Also ich benutze die V3.01 mit dem Do-it-Auto IF über eine serielle Schnittstelle ohne Gedöns dazwischen. Das Interface hast Du in der E.....s.ini richtig eingestellt? Wird ein Adapter von USB auf Seriell benutzt? Ich habe des öfteren gelesen das das zu Problemen führen kann, aber wenn es an einem anderen BMW funktioniert kann das eigentlich auch nicht sein.... Wie gesagt, den E32 gibt es bei mir auch nicht, dafür aber den E31 mit M60 und DME3.3.

Aber zu dem unrunden Motorlauf und Aussetzern: Vielleicht eine blöde Frage aber hast Du schon nachgesehen ob unter den Deckeln an der Zylinderkopfhaube in den Zündkerzenbohrungen Öl steht? Das ist eigentlich ein Standardproblem von den M60/M62 Motoren. Ein weiteres Standardproblem sind defekte Katalysatoren. Dort können sich ggf. Bröckchen der Keramik lösen und den Ausgang des Katalysators verstopfen, sogar nur Zeitweise.

Mag sein das Du das alles schon getestet hast aber das weiß ich ja nicht, genauso wenig in wie weit Du Dich mit dem Motor schon beschäftigt hast usw.
Und Präventiv: Wer sich besser auskennt kann mich gerne auf evtl. Fehler hinweisen, wer allerdings nur rumzicken möchte kann seinen Kommentar gern behalten. Und die Fragestellung nicht vergessen...Zielorientiert schreiben

Viel Erfolg
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 19:22   #8
MK8er
Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E31 850ci 08/93
Standard interface

laut beschreibung von inpa funktioniert das auslesen der alten baureihen nur mit einem ADS interface, soweit klar. wer richtig liest, kann aber auch lesen, das es nicht mit winxp geht. ads geht bis win2000 oder winnt. ich brauchte auch eine weile jetzt gehts aber.
gruß mk8er
MK8er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 19:32   #9
Der Richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Richy
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Alheim
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
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Hm, bei mir steht in der .ini Datei das eine Installation des ADS Setup nur bei WinNT4 nötig ist, ich hatte aber noch nie die Gelegenheit das IF an älteren Baureihen zu testen...
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 15:47   #10
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
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Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
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UND wenn schon dann bitte so schreiben :´´Wer misst, misst Mist´´!

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Da wird nix gemessen .
Der e32 hat aber kein canbus...
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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