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07.03.2011, 15:33
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Trotzdem rate ich ab vom Öl.
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07.03.2011, 15:45
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#2
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Trotzdem rate ich ab vom Öl.
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Ist dein gutes Recht.
Ich meinte auch nicht das man das Gerät in Motoröl einlegt und dann triefend einbaut.
Unten und oben ein wenig WD40 auf die Drehgelenke sprühen. Innen sauber wischen. Und Aufpassen das man den Heizdraht nicht beschädigt. Vor allem prüfen das der Mechanismus frei gängig ist.
Ich habe das schon oft gemacht und denke das da wo Mechanik ist auch Schmierung sein darf.. 
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07.03.2011, 15:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Davon gehe ich schon aus.Nur Öl Verklebt mit der Zeit.Besser find ich trocken lassen.
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07.03.2011, 16:19
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#4
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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hallöchen,
bei unbekannter historie des motors würde ich das ölrohr in jedem fall neu machen.
da kannste dir ne 1500 euro reparatur mittels geringem aufwand von 35 eus und n bissl zeit ersparen.
wenn du die neuen schrauben und dichtungen fürs ölrohr einbaust,
dann bohr die ölrohrschraubenköpfe (der sechskant)mit nem 2 millimeter bohrer grade durch,
dann kannste nen standard elektrokabel 3mal 1,5 quadrat(einzellitze)
nehmen und die schrauben damit gegen verdrehen sichern.
dabei einfach den litzendraht um die kipphebelwellen wickeln stramm verdrillen und gut is.
hab ich bei meinen beiden sixpacks au gemacht.
den kw sensor abstand zur riemenscheibe prüfen,sollte glaub ich 0,7 betragen.
geprüft wird mit fühlerlehre.
der halter des kw sensors ist einstellbar,die mutter sw 10 befindet sich auf der rückseite des sensors(vom kühler aus richtung stirnwand gesehen)
mutter lösen halter auf mass verschieben gut is.
spritfilter währe vielleicht auch zu überlegen.
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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07.03.2011, 17:12
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#5
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von m30 freak
einzellitze
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Draht. Keine Litze.
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07.03.2011, 19:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: e32 730iA r6, e36 318is, e38 750iL
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danke für die schnellen antworten!
nun ja öl und ölfilter hab ich letzte woche gewechselt. und der öldruckschalter ist kaputt desswegen will ich ihn ja gleich mitwechseln. 
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08.03.2011, 18:16
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#7
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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@ e3 tom,
haste mich voll erwischt 
natürlich draht (unflexibel)
starre nym 3 mal 1,5 quad
zum tehma bremsenreiniger und sein flammpunkt beim absprühen des motors wegen falschluft schweig ich mich jetzt mal aus.
is net persönlich gemeint.
beim ventile einstellen sollte man noch drauf achten,das die fühlerblattlehre nich zu alt ist.
denn nach x tausend mal einstellen und durchziehen ändern sich die werte der blättchen.
in tipps und tricks is auch ne recht ausführliche anleitung zum ventilspiel einstellen von mir drin,die wird demnächst noch um ein paar bilder erweitert.
mfg harald
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