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BMW 7er, Modell E32 |
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07.10.2010, 15:20
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#21
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Berlin-Köpenick
Fahrzeug: 730i R6 (04.90)
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Ach verstehe. Sprich, wenn Du die Intensivreinigung betätigst über den Wischerhebel, kommt erstens kein Intensivreiniger über die Intensivpumpe (sagtest Du ja) und zweitens aber auch keine Spülung mit "normalem" Wischwasser über die Pumpe des großen Tanks, ja?! Sehr merkwürdig.
Bei mir war die ganze Sache trotz nachträglichem Einbau eigentlich ganz einfach 
Außer der Relaisgeschichte, wie zuvor geschrieben, fällt mir dazu aber auch nichts mehr ein. V.a. da Deine Pumpen ja nicht kaputt sind.
Und die Kabel sowie der Stecker der Intensivpumpe sehen auch noch gut aus? So dass zumindestens mal ein Kontaktproblem auszuschließen ist.
Grüße
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07.10.2010, 15:45
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#22
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Relais Wechsler signalviolett 61361388911
altes Teil 61311378786 (Relais mit Verrastung) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
E30,E30 M3,E32 735+750, 730.
E34 520i, 524td, E34 525i, E34 530i, E34 535i, E34 M5 3.6
Relais mit Verrastung 61311378786 Kat=Ja, AUSGELAUFEN
ist ein paar mal ersetzt worden durch andere, das ist bereits 1988 ausgelaufen.
dafuer gibt es jetzt als gueltigen Ersatz 61361388911
Relais change-over contact, signal violet,
EURO 8.03 plus MWST
Relais Wechsler signalviolett 61361388911 $13.96 Kat=Ja
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07.10.2010, 16:21
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#23
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Berlin-Köpenick
Fahrzeug: 730i R6 (04.90)
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@ Erich
Danke Dir für die Ergänzung!!! Gut zu wissen, dass dieses Relais das alte ersetzt.
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07.10.2010, 21:57
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#24
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Würde es sinn machen, daß ich bei meinem Problem mir ein neues K5 besorge?
Oder eher nicht...?
Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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07.10.2010, 22:37
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von falkili
Würde es sinn machen, daß ich bei meinem Problem mir ein neues K5 besorge?
Oder eher nicht...?
Grüßle Falk
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wenn es so wie im E34 ist (und davon gehe ich anhand der Schalpläne aus), dann muß kein Relais getauscht werden, nur eines zusätzlich verbaut werden.
In frühen BJ weiß ich nicht, wie genau es ausschaut, könnte das violette sein.
Später wurde es ein "halbes" Relais in grau.
Markus
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07.10.2010, 22:45
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#26
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
wenn es so wie im E34 ist (und davon gehe ich anhand der Schalpläne aus), dann muß kein Relais getauscht werden, nur eines zusätzlich verbaut werden.
In frühen BJ weiß ich nicht, wie genau es ausschaut, könnte das violette sein.
Später wurde es ein "halbes" Relais in grau.
Markus
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Ich hab doch Intensiv b Werk drin und nicht nachgerüstet...
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08.10.2010, 10:59
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Berlin-Köpenick
Fahrzeug: 730i R6 (04.90)
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Also ich würde mir an Deiner Stelle mal die kleine Mühe machen, das Relais zu tauschen. Es scheint ja auf ein Elektrikproblem hinauszulaufen, und wenn ein Relais, was sogar bei BMW nur ca. 12Euro kostet, dieses eventuell löst, ist das doch keine große und kostspielige Sache.
Daher: Relais tauschen, testen, berichten
Grüße
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08.10.2010, 11:40
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#28
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von TomSon_732
Also ich würde mir an Deiner Stelle mal die kleine Mühe machen, das Relais zu tauschen. Es scheint ja auf ein Elektrikproblem hinauszulaufen, und wenn ein Relais, was sogar bei BMW nur ca. 12Euro kostet, dieses eventuell löst, ist das doch keine große und kostspielige Sache.
Daher: Relais tauschen, testen, berichten
Grüße
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So machen wir es!
Jetzt muß ich nur noch etwas Zeit finden, mih darum zu kümmern...
Grüßle Falk
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01.03.2011, 19:12
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#29
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Ich wollt nur eine Info geben:
Es war der Kontakt im Wischerhebel!
Der Übergangswiderstand hat zwar das "12V Signal" durchgelassen, aber beim Pumpenanlauf ist sofort die Spannung in die Knie gegangen...
Kontakt heute endlich gesäubert und mit Kontaktspray behandelt!
Es funzt wieder....
Dazu eine Frage:
Macht es Sinn das Zeugs für die Intensiv vom Freundlichen zu holen, oder gibt es da brauchbare Alternativen?
Grüßle
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02.03.2011, 11:11
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
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Hi,
kannst du mir evtl mal detailiert beschreiben was passiert wenn du deinen Intensiv-Knopf nun drückst?
Ich bin mir nie sicher ob meine wirklich korrekt arbeitet, hatte jedoch auch noch nie einen Vergleich!
Grüße Jan
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