Zitat:
Zitat von Claus
Ach so, Du findest es also "lächerlich", wenn jemand teilweise mehrere hundert Euro investiert, um dann am Ende festzustellen, dass er einem Lügner aufgesessen ist? Und Du findest es dann auch weiterhin "lächerlich", wenn dieser Lügner, der vorsätzlich falsche Angaben gemacht hat, den nächsten um sein Geld und seine Zeit prellen kann?
|
Von Vorsatz will hier keiner was sagen. Aber bei einem 10 Jahre alten Auto wird man nicht alle Mängel auflisten können. Wenn der im Kundenauftrag ist, wer er diesen auch nicht komplett durchgecheckt haben. Ich stempel das eher unter persönliches Pech ab. Wenn dein Auto viele Mängel hat, dann wird unter Umständen der einzugebene Text auch garnicht reichen, diese aufzulisten. Jeder hat zudem eine andere Vorstellung über Mängel. Der eine sagt, da ist ein Kratzer, der andere sagt, da ist nichts.
Zitat:
Zitat von Claus
Man merkt schon, dass Du Dein Geld mit Autoverkaufen verdienst, aber ich hoffe doch sehr, dass solche Lügner und Betrüger mal kräftig Lehrgeld bezahlen!
|
Was du nicht merkst, ich sehe das eher als Realist und nicht als Illusionist. Klar ist der Kunde immer dumm und will wohlbehütet sein, möchte auch gerne noch 2 Jahre Garantie auf den 10 Jahre alten Zwölfzylinder, gehts noch? Was kann der Händler dafür wenn was am Auto kaputt geht. Nichts. Und will er das Auto nicht an Endkunden wegen der Gewährleistung, dann will der böse böse Händler dieses schöne und tadellose Auto nur an Export verkaufen.
Zitat:
Zitat von Claus
NB: Als ich mein Auto vor sechs Jahren kaufte, fuhr ich mit dem Zug durch halb Deutschland, im Gepäck u.a. ein Kurzkennzeichen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich die Sache auf sich hätte beruhen lassen, wenn das Auto nicht dem beschriebenen Zustand entsprochen hätte?
|
Naja, wenn man nur von den paar Fotos bei mobile.de ausgeht, und dann hinfährt, selbst schuld. Wenn man sich Detailfotos zuschicken lässt, dann sehe ich das schon wieder anders.