Zitat:
Zitat von Marco24V
Manchmal hilft es auch, einfach den TÜVer zu wechseln.
|
Das stimmt, aber dies muß nicht immer gut sein!
Denn, wenn Dir ein TÜV-Prüfer aus Unfähigkeit Sachen abnimmt, die nicht hätten abgenommen dürfen, kann das irgendwann auffliegen oder schlimmer noch dazu führen, daß man dafür als Fahrzeughalter mitverantwortlich gemacht wird.
Noch viel schlimmer ist es aber, wenn ein TÜV-Prüfer weiß, daß er keine Ahnung hat, und einen selbst dann wegschickt, wenn man wirklich alles korrekt beieinander hat. Das ist mir mit meiner selbst eingebauten Gasanlage passiert. Die meinten doch beim TÜV in Dortmund glatt zu mir, daß sie nicht die Verantwortung dafür übernehmen könnten, das mit der Gasanlage alles in Ordnung ist.
Komm ich nicht deswegen zum TÜV, um das prüfen zu lassen?
Letztlich bin ich dann zu meinem Stamm-TÜV in Berlin-Reinickendorf. Die sind dort wirklich extrem pingelig (den letzten "normalen" TÜV habe ich wegen einem defekten Warnblinkschalter und einer leicht ausgeschlagenen Koppelstange nicht bekommen und mußte deswegen zur Nachprüfung), aber letztlich will man ja auch wissen ob wirklich alles in Ordnung ist [und man spart so eine Inspektion

]
Und für meine Gasanlage wurde ich dort am Ende sogar mit Lob überschüttet, weil sie meinten einen so sauberen LPG-Einbau noch nie gesehen zu haben.
So ist es zwar z.T. extrem nervig, wenn ein TÜV-Prüfer seinen Job wirklich sehr genau macht, aber im Grunde ist ja richtig.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.