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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  01.01.2011, 21:11 | #31 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.10.2008 
				
Ort: Sachsen 
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
				
				
				
				
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 Hallo 400000, 
von früher kenne ich da noch einen Katalytofen, welcher mit Waschbenzin beheizt wurde. 
Rund, ca 20cm im Durchmesser und 25cm hoch.  
Da blieb allerdings recht viel Feuchtigkeit zurück und wirklich warm wurde der auch nicht.
  Katalytofen ? Wikipedia 
Braucht aber keinen Strom   |  
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		|  01.01.2011, 21:36 | #32 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
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 Genau, den meinte ich. War aber besser, als gar nichts  
Gruss dansker
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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		|  02.01.2011, 09:54 | #33 |  
	| Dickschiffkapitän 
				 
				Registriert seit: 13.08.2010 
				
Ort: Unterammergau 
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
				
				
				
				
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 Servus,
 mein Vorwärmgerät von Defa für den Innenraum hat 2000 Watt und zwei Gebläsestufen.
 Ist glaub ich ein Keramikheizteil wegen der Brandgefahr. Also nix glüht oder so.
 
 Als Erweiterung gibt es den Tauchsieder für den Froststopfen und ein extra Kabel zur Montage z.B. vorne an der Stoßstange.
 
 Ich hab das Stromkabel noch durch den Kofferraum, was vor allem wenn es geschneit hat lästig zum an- u. abstecken ist. Da werd ich mir auf jeden Fall das Adapterkabel zulegen.
 
 War erstmal nur ein Versuch ob es klappt und ich bin mit der Heizleistung zufrieden.
 
 Wenn einer mit dem Gedanken spielt sich das Gerät für den Innenraum zuzulegen, dann nehmt das Große mit 2000 Watt, die kleineren brauchen zu lange, da es durch den Keramikheizkörper länger dauert als wie z.B. mit einen Heizlüfter mit der gleichen Leistung.
 
 Bei mir hier vertreibt der Bosch-Dienst die Defa Geräte.
 
 Gruß
 Asrael
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		|  02.01.2011, 11:35 | #34 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
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 Finde das Ganze recht interessant... Für den E65 gibts wohl nix das das Kühlwasser aufheizt (brauch ich auch nicht) aber wohl so Kontaktwärmer die die Ölwanne beheizen.Hat jemand sowas schon verbaut bzw. hat man damit Startprobleme zu erwarten?
 
 mfg Benni
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		|  02.01.2011, 12:36 | #35 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
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 @Warp735: Ein Heizgerät, welches sich zwischen einer Kühlerschlange Einsetzen lässt, gibt es eigentlich für alle Fahrzeuge, da diese mehr oder weniger, "Universal" Einsetzbar sind. Müsste also auch für den E65 Machbar sein. Ideal, an den Unteren Kühlerschlauch Montieren.Gruss dansker
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		|  02.01.2011, 12:39 | #36 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
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 Zumindest die Systeme mit dem Anschluss an einem Froststopfen setzen einen Motorblock aus normalem Guß voraus - für Alu-Blöcke wird das nicht angeboten ... calix hat aber wohl auch dafür Lösungen entwickelt .. |  
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		|  02.01.2011, 12:42 | #37 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
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 Kühlwasser will ich nicht beiheizen sondern das Öl. 
1. hab ich Standheizung und 2. wars zumindest beim E38 V12 so, das wenn man das Wasser beheizt den Motor kaum noch anbekommt.
 
Nun ist eben die Frage ob das bei warmen Öl auch passiert   |  
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		|  02.01.2011, 14:14 | #38 |  
	| E32 Fanatiker 
				 
				Registriert seit: 11.06.2009 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: E32 740i
				
				
				
				
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 Wir haben auch das Defa Vorwärmsystem für den Innenraum in unserem 5er Touring fest installiert. Stecker in die Stoßstange, Kabel in die Zeitschaltur in der Garage und fertig. Nie wieder Kratzten, ist ne feine Sache!Gruß
 Sascha
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		|  02.01.2011, 14:36 | #39 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von straight_6  Wir haben auch das Defa Vorwärmsystem für den Innenraum in unserem 5er Touring fest installiert. Stecker in die Stoßstange, Kabel in die Zeitschaltur in der Garage und fertig. Nie wieder Kratzten, ist ne feine Sache!Gruß
 Sascha
 |  Würde mich aber schon Interessieren, was der Stromzähler, dazu meint. Vielleicht nach Abschluss der Saison, neue Lager in den Stromzähler?  . Früher, war das ja noch erträglich, aber heute, da wird der Strom, ja bald mit "Gold Bezahlt". 
Gruss dansker |  
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		|  02.01.2011, 14:57 | #40 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 Wie gut, daß der für manche Camper mit hochstrom Drehstromanschluß noch pauschal abgegeben wird.   |  
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