Zitat:
Zitat von Andreas1986
jedenfalls ist besseres anfahren durch dsc technisch eher schwer zu glauben, da das dsc bzw. asc einfach die motorleistung wegregelt wenn schlupf da ist. ein sensibler gasfuss leistet dies auch.....
|
Das halte ich für ein Gerücht. Sicher gibt es Verhältnisse, bei denen man mit etwas Schlupf besser vorwärts kommt, aber die Elektronik bremst ja auch einzelne Räder ab. So sensibel kann man gar nicht Gas geben. Wie bereits erwähnt kenne ich noch BMW's ohne ASC, so prickelnd war das nicht.
Kein Vergleich zu heute. (Wobei die Reifen natürlich auch besser geworden sind und die Gewichtsverteilung unserer Autos auch)
Sicher gibt auch Situationen, wo man egal was man tut, mit 2 angetriebenen Rädern nicht weiterkommt, wer so etwas häufiger erlebt, sollte natürlich dann heute doch den Allrad vorziehen. Dies habe ich auch nie bestritten. Aber ich für mich persönlich bin der Meinung, daß ich trotz regelmässiger Aufenthalte in den Alpen im Winter - auch dank der Elektronik - mit den Hinterachsantrieb gut leben kann.