Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 22:43   #1
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen

Ich muss zur Arbeit eine recht steile Strasse hoch,wo schon oft am Morgen
Autos mit Warnblinker standen,mich anhielten und meinten, warte auf den
Räumdienst,da kommst Du mit dem nie rauf..... ich musste sie immer eines
besseren belehren, wenn man schön gleichmässig durchfährt ist auch eine
total verschneite und glatte Strasse,die auch noch sehr steil ist, überhaupt
kein Ding.

Viele Grüsse

Peter
Das kenne ich irgendwo her ,
habe bei dem alten E32 damals noch Sommerreifen drauf gehabt (Termin zu spät angesetzt ) und trotzdem bin ich an einigen steckenden Fronttrieblern vorbei den Berg hoch gefahren.
In der Ruhe liegt die Kraft und hektische Spiele mit dem Gaspedal sollte man vermeiden. Klar sind ohne Winterreifen früh Grenzen gesetzt (deshalb ein "Muss"), aber was einige Künstler so bei Schnee mit Fronttrieblern und WR fabrizieren, geht auf keine Kuhhaut. Bis jetzt bin ich noch mit keinem 7er stecken geblieben, auch dort nicht, wo der Schnee etwas höher war.
Gerade der E32 ohne die elektrischen Helferlein macht mir tierisch Spass im Winter, driften mit gegenlenken wenn genug Platz ist !
Allerdings bin ich kein Freund von Gewichten auf der Hinterachse, beim "Anfahren" mag es ja noch helfen, aber in Kurven kann dir das Mehrgewicht schnell den Hintern wegreissen und dann wirds unkontrollierbar, vom Bremsen mal ganz abgesehen!
Daher alles mit Bedacht geniessen
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 22:48   #2
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Bin letztes Jahr auch sauber durchgekommen...auf 255 mit 10 x 17 Alus auf Sommereifen....man muss nur Fahren können.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 00:38   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nachdem mein Kammerad, eine Fahrt mit mir im E32 im Schnee, und Glatter Fahrbahn machte, und sich dabei einen Krampf im Unterkiefer holte, da er sich in den Kurven zu sehr in das Instrumentenbrett verbissen hatte, ist er nun von seinem Glauben, (er hat einen Audi 100 FWD "Front Weel Drive") abgefallen, das der Audi im Winter besser ist. Nun kommt das Problem, er will auch nen 7er haben. Ich finde es nicht so gut, das ein Audi-Fahrer, einen BMW haben soll. "Da kann ja jeder aus den Wald kommen, und sagen, ich bin der Oberförster". Ausserdem, wäre ich dann nicht mehr der einzigste im Meilenumkreis, nen 7er hat.
Gruss dansker
Alt 20.11.2010, 00:46   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... tja ... ohne Winterreifen macht es keinen Sinn - mit Winterreifen alles im Lot...

hatte bei meinem ersten 535i im Winter auch eine Runde um den Block gemacht - auf den Sommerreifen. Da ging wirklich nichts. Fahren so gut wie unmöglich. Seit dem, immer Winterreifen im Winter und alles war OK! Wie Peter es schon geschrieben hat - gibt genug Leute die am Wegesrand stehen und nicht mehr weiterkommen. Der 7er ist der sehr Gutmütig!

Natürlich macht es mit dem Allrad mehr Freude .. aber auch der muss wieder gebremst werden.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 10:18   #5
Andreas_MR
Mitglied

Benutzerbild von Andreas_MR

Standard

Ich fahre meinen auch im Winter ohne Probs .. Nun ja hier im hessischen haben wir nicht soviel Schnee und mit den Winterreifen geht alles wunderbar ..

Eine Kleinigkeit bemängel ich schon ... irgendwie drehen die Antriebsräder zu gerne durch :-)
Antwort