


BMW 7er, Modell E32 |
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09.11.2010, 18:26
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Riedenburg
Fahrzeug: E32/744i, BMW 530d M -F10 BMW 1er M estorilblau
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gestrafet werdet Ihr ungläubigen..  --------> ich habs nicht nötig anzugeben....grins
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09.11.2010, 23:34
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#2
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Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
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290 in der Schrankwand wird ohne S62 schwierig denn jede 10 Kmh mehr erfordern etwas über 30PS 
Hast du den M62 schon drin? Wie hast du den CAN emuliert?
Gruß,
Alex
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10.11.2010, 06:39
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Riedenburg
Fahrzeug: E32/744i, BMW 530d M -F10 BMW 1er M estorilblau
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Guten Morgen, eigentlich wollte ich nicht über die Endgeschwindigkeit reden.
Ja ich habe den M62 Motor im M60 Gehäuse ummodifiziert drinnen und eine Spezialanpassung durch eine Softwarefirma machen lassen.
Vielleicht nicht über Geschwindigkeit reden, sondern über Drehzahl. :-)
Tacho kann die Geschwindigkeit eh nicht mehr anzeigen. Also 5HP30 Getriebe mit Getriebeölkühler, Hinterachsgetriebe original und im letzten Gang 5.800 Umdrehungen ----> das denke ich spricht für sich.
Ich hoffe, jetzt bekomme ich Tipps zur Restauration der Karrosserie.
Gruss
Peter
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10.11.2010, 08:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Denke mal deine Endgeschwindigkeit wir deutlich über 300 liegen.
Aber das ist wohl Nebensache...der weg ist das ziel.
Ich kann sehr gut nachvollziehen das du an deinem e32 hängst.
Für mich ist diese Modellreihe, einfach die Schönste.
Wünsche dir das alles klappt. 
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10.11.2010, 09:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Wie man das macht ?
Man beginnt einfach mit dem Ab- und Ausbau von Teilen und muss sich ein gutes Sortier-, Nummerier- und Aufbewahrungssystem VORHER überlegen, damit man dann auch weis, was man wo abgebaut hat und wo es danach wieder hin gehört ... ganz viel Fotografieren dabei, ist auch hilfreich.
Dann muss man überlegen, ob man das Auto komplett strippen will, also Motor, Getriebe etc. raus - am Ende sogar Achsen etc. ... ab diesem Zeitpunkt sollte man dann sich Gedanken gemacht haben, wie man die Rohkarosserie weiter behandelt (rollbarer Rahmen bauen etc.) ....
Lies doch einfach mal das aktuelle Oldtimer Markt Sonderheft zum Thema Restauration durch, dann bekommst Du nen Eindruck ....oder schau einmal die Restaurationsberichte beim
Willkommen beim BMW 3er-Club (E21/E30)
durch.
Und so, wie Du das Seitenteil schilderst, musst Du fast davon ausgehen, dass man hier entweder schweißen muss oder sich aber ein ganzes, gutes Seitenteil aus nem Schlachter raustrennen muss und dann sauber in Dein Auto wieder einschweißt ....
Beim e32 mit seinem Kabelbaum etc. stelle ich mir ne komplette Restauration sehr, sehr aufwendig vor ...
ich würde daher zu einer Teilrestauration - wenn es die Substanz des Autos ermöglicht - neigen, bei der man Motor etc. drinnen lässt und sich nur ums problematische Blech kümmert (falls man dann aber überhaupt alle kritischen Stellen überhaupt bemerkt - das ist der Nachteil von Teilrestaurationen) und dann ne Neulackierung zum Abschluss spendiert - die würde ich dann aber in der Originalfarbe machen, da es dann einfach stimmiger aussieht (Motorraum, Türen etc.) ...
Viele Erfolg,
Gruß
Martin
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10.11.2010, 10:37
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Riedenburg
Fahrzeug: E32/744i, BMW 530d M -F10 BMW 1er M estorilblau
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ich dachte da eher an ein neues Seitenteil :-)
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10.11.2010, 10:32
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#7
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von PB740
Vielleicht nicht über Geschwindigkeit reden, sondern über Drehzahl. :-)
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Lieber über Leistung... 
Für annähernde 290 km/h braucht man 350, 360 PS. Vgl. ALPINA B12, B10 4.6, Bi Turbo.
Olli
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