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Alt 03.11.2010, 20:11   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Lösen und mit dem richtigen Werkzeug anziehen
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:19   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Weiss jemand ob im BMW standart reifenservice für 49€ auswuchten mit dabei ist?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:56   #3
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Weiss jemand ob im BMW standard reifenservice für 49€ auswuchten mit dabei ist?
Auswuchten ist nicht dabei.
Dabei sind Reifen säubern, auf Beschädigungen prüfen einlagern für eine Saison
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:03   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

@Tiefflieger

1. Das richtige Schloss ist es aber?
2. Original BMW oder McGuard?
3. Hast mal mit nem Hammer auf die Nuss geschlagen?
4. Macht das mit dem Radkreuz oder mit einem ordentlichen Hebel?

Würde in eine Werkstatt fahren bevor du dir das Schloss ganz rund drehst.

PS: Genau wegen so was nutze ich keine Felgenschlösser.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:15   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ein Drehmoment schlüssel sollte man *nicht* für solche aufgaben wie schraubenlösen hernehmen - das ist ein messwerkzeug und geht dadurch schnell kaputt, oder wird ungenau. Deswegen sind die Druckluft schrauber bei den Reifenbuden beim festziehen auf 80nm beschränkt, und der rest wird mit dem drehmoment schlüssel gemacht (meistens nicht mehr als ne halbe umdrehung..)

Ebenso wenig würde ich bei einem wagen der 250 fährt nicht bei der einzigen Verbindung von Fahrzeug zur Strasse "och das passt scho" walten lassen. Da nutzt alle technik nichts, wenn euch das rad überholt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:02   #6
Tiefflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
Standard Warnung vor den Felgenschlössern F01

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
@Tiefflieger

1. Das richtige Schloss ist es aber?
2. Original BMW oder McGuard?
3. Hast mal mit nem Hammer auf die Nuss geschlagen?
4. Macht das mit dem Radkreuz oder mit einem ordentlichen Hebel?

Würde in eine Werkstatt fahren bevor du dir das Schloss ganz rund drehst.
1. Ja
2. Original BMW (2 Stk)
3. Ja - ohne Erfolg (nur 2-3 mm Verkantung)
4. Ordentlicher Hebel

Habe inzwischen den - zunächst optimistisch-selbstsicheren - Freundlichen eine Stunde beschäftigt:
4 Mann konnten (der Reihe nach) das Schloss NICHT lösen, auch nicht mit Pressluftgerät. Mittlerweile beide Adapter völlig abgenudelt, kein Ersatzteil verfügbar (!). Die Lösung ist schließlich mit einem Spezialwerkzeug (Individualanfertigung) unter Destruktion des Schlossbolzen gelungen. Habe nun 4x 5 Normalbolzen.

Das Problem ist bekannt: Die Bolzen fressen / rosten sich so fest, dass die Kraftaufnahme über die Schlossbolzen unzureichend ist. Beim meinem Freundlichen mussten auch schon Sechskantmuttern aufgeschweisst werden (!) was jedoch in der Regel die Felge ruiniert. Große Freude auch bei den Freundlichen...

Also Hände weg - auch ein Runflat muss mal runter !
Tiefflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:29   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey Beitrag anzeigen
... fette sie leicht ein. Das gilt auch für die Radmuttern. Ein Drehmomentschlüssel nützt nämlich auch nichts, wenn das Drehmoment im Reibungsmoment des Gewindes verpufft. ...
Das ist verboten.
Das angegebene Drehmoment bezieht sich auf ungefettete Schrauben.

Mein Reifendienst hat mich dieses Jahr ob meiner eingeölten Winterschrauben zusammengestaucht.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 20:02   #8
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Das ist verboten.
Wer sagt das? Wo steht das?
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:45   #9
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
.....
Also Hände weg - auch ein Runflat muss mal runter !
Ein ordentlicher Mensch macht im Winter Winterreifen 'drauf, d.h. 2-Mal im Jahr werden die Schrauben raus und wieder reingedreht...


Ärgerlich ist das schon. Auch bei Mercedes rosten übrigens die Radschrauben, mein Vater hat mal auf Kulanz neue Schrauben bekommen, die aber auch nach einiger Zeit wieder unschön aussahen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 01:06   #10
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen

1. Ja
2. Original BMW (2 Stk)
3. Ja - ohne Erfolg (nur 2-3 mm Verkantung)
4. Ordentlicher Hebel

Habe inzwischen den - zunächst optimistisch-selbstsicheren - Freundlichen eine Stunde beschäftigt:
4 Mann konnten (der Reihe nach) das Schloss NICHT lösen, auch nicht mit Pressluftgerät. Mittlerweile beide Adapter völlig abgenudelt, kein Ersatzteil verfügbar (!). Die Lösung ist schließlich mit einem Spezialwerkzeug (Individualanfertigung) unter Destruktion des Schlossbolzen gelungen. Habe nun 4x 5 Normalbolzen.

Das Problem ist bekannt: Die Bolzen fressen / rosten sich so fest, dass die Kraftaufnahme über die Schlossbolzen unzureichend ist. Beim meinem Freundlichen mussten auch schon Sechskantmuttern aufgeschweisst werden (!) was jedoch in der Regel die Felge ruiniert. Große Freude auch bei den Freundlichen...

Also Hände weg - auch ein Runflat muss mal runter !
Windgeräusche, polternde Achsen, festgerostete Radschrauben - sind alle Vorfaceliftsiebner Betatestfahrzeuge?

lg

Hamster
der sich an seinem zerbrochenen Sitzrahmen in einem VFL e38 geschnitten hat. Anbei: Wie bekomme ich Blut aus dem Teppich raus
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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