Hallo Sebastian
bevor du die Köpfe runterholst, mache einen CO-Test. Wenn der positiv ausfällt, dann Dichtung hinüber.
Zur Sicherheit eventuell noch Kompressionstest und das Kühlsystem abdrücken.
Wenn der Kompressionstest schlecht ist, kannst du den Test fürs Kühlsystem sparen.
Wenn du die Dichtung erneuerst, mach gleich beide. Sonst hast das Problem wie ich, daß das Öl irgend wann aus der alten Dichtung rausdrückt.
Werkzeug brauchst einmal die Kurbelwellenarretierung und die Nockenwellenfixierung.
Markiere dir am besten alle Schrauben (z. B. an den Kettenrädern) mit einem Klecks weiser Farbe, das erleichtert die Wiedermontage.
Besorge dir auch mindestens neue Dichtungen für die Kettenspanner oben für die zwei kleinen Ketten.
Steuertrieb-Steuerkette oben BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
Zu überlegen wäre auch neue Ventilschaftdichtungen, dafür benötigst du aber eine spezielle Zange mit langem Schnabel
Es gibt einen kompletten Reparatursatz für die ZK-Dichtungen.
hier einige Tipps
http://www.7-forum.com/forum/24/kopf...ml#post1491854
unten das Werkzeug
Ausbauhilfe V8-Motoren
hier (nach Anmeldung im Forum?) nach M60 durchhangeln. Dort findest du alle Angaben
Reparaturanleitung ->Hauptgruppe ->Motor ->M60
Später kannst du über die Seite nach ->Drehmomente weiterschalten
CD3-MainTitle
Gruß
Wolfgang
Viel Spaß bei den Krümmermuttern