


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist mein Ölverbrauch auf 1000KM ?
|
|
weniger als 1l
|
  
|
106 |
95,50% |
|
zwischen 1 und 2l
|
  
|
3 |
2,70% |
|
zwischen 2 und 3l
|
  
|
0 |
0% |
|
zwischen 3 und 4l
|
  
|
1 |
0,90% |
|
mehr als 4l
|
  
|
1 |
0,90% |
 |
27.10.2010, 18:42
|
#1
|
|
Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
Moin,
Blöd formuliert, stimmt, der Kreuzschliff soll nicht Verschleiß mindern, kühlen und dichten, sondern das Öl das daran haften bleiben soll.
so korrekt?
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
|
|
|
27.10.2010, 19:29
|
#2
|
|
Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
|
Zitat:
Zitat von seba
Blöd formuliert, stimmt, der Kreuzschliff soll nicht Verschleiß mindern, kühlen und dichten, sondern das Öl das daran haften bleiben soll. 
|
Gewissermaßen.. Sagen wir er muss es nicht in erster Linie. Aber bedenke: Was tut Öl denn? Kühlen, dichten, schmieren. Und wenn es nicht haften kann bleibt der Effekt aus bzw. verringert sich stark / Verschleiß steigt. Somit wird er doch indirekt gemindert.
/Klugscheissmode off
Gruß,
Alex
|
|
|
27.10.2010, 20:33
|
#3
|
|
Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
Hallo,
ja aber das sagte ich doch
meine erste aussage war ja, dass der Kreuzschliff dichtet, kühlt und schmiert.
Darauf hin der berechtigte Einwand von Klaus: Der Kreuzschliff sei in erster Linie dafür verantwortlich dafür, dass das Öl in den Zylindern haften bleibt.
Und DAS übernimmt die Aufgabe des kühlen, dichten und schmierens
Quasi das Öl, welches an dem Kreuzschliff haftet
sebastian
|
|
|
27.10.2010, 20:37
|
#4
|
|
Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
|
Also sind wir uns im Endeffekt doch alle einig
Gruß,
Alex
|
|
|
27.10.2010, 20:42
|
#5
|
|
Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
|
|
|
27.10.2010, 22:21
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Alle Einig? dann habt Ihr alle 90 Punkte, und Ihr braucht Morgen nicht zur Arbeit  
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
27.10.2010, 22:26
|
#7
|
|
Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
|
Wenn ich morgen in der Firma anrufe mit der Begründung das ich nicht kommen kann, bin ich ja mal gespannt was mein Chef sagt 
Gruß,
Alex
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Ölverbrauch
|
hannes1981 |
BMW 7er, Modell E32 |
34 |
12.08.2009 22:11 |
|
Ölverbrauch
|
MäxPower |
BMW 7er, Modell E32 |
7 |
15.02.2009 10:50 |
|
Ölverbrauch
|
cj22cj240 |
BMW 7er, Modell E38 |
45 |
23.08.2007 11:46 |
|
Ölverbrauch???
|
duda |
BMW 7er, Modell E38 |
4 |
13.12.2003 20:20 |
|
ölverbrauch
|
seba |
BMW 7er, Modell E32 |
22 |
09.03.2003 00:11 |
|