Zitat:
Zitat von VMartin
|
Das veranlaßt mich nun wieder, zu anworten!
Überleg Dir lieber, ob Du Komfortblinker überhaupt willst.
Wenn er sich mit dem Thema beschäftigt, möchte er es wohl haben.
Ja sicher möchte er das und sicher hat er darüber nachgedacht und ich habe das auch schon mal. Und am Anfang meiner Überlegungen habe ich Komfortblinker noch für evtl. sinnvoll gehalten und inzwischen halte ich sie für Schwachsinn!
Und vielleicht möchte er ja vor dem Einbau noch mal in sich gehen, ob er diese Technik nach reiflichem Überlegen nicht auch für Schwachsinn hält.
Ich will selber entscheiden, was mein Auto macht, ob und wie oft es blinkt.
Kannst Du! Dafür gibt es Pedale,Schalter und BLINKERHEBEL! Nur wie sinnvoll ist die Entscheidung einen Fahrstreifenwechsel mit 1x Blinken anzukündigen
(siehe dazu mal die StVO)
Wer hat denn von einmal Blinken geredet?

Mein Auto blinkt beim Spurwechsel -wenn ich es will- 1x, 2x, 3x, 4x... oder 100x
Dafür ruht mein Finger ganz entspannt auf dem Blinker ohne ihn durchzudrücken und wenn ich entscheide "Jetzt ist genug" dann ist das auch so!

Und selbst wenn das unmodern ist: Ich bremse sogar noch selber.
Und das mit gutem Grund:......
Was hat das damit zu tun?
Ich wollte nur verdeutlichen, daß nicht jede Technik sinnvoll ist und da ist ein Scherz gepaart mit der guten alten Schadenfreude immer noch am besten geeignet
Denn es passiert doch ziemlich oft, daß man nach dem Anblinken doch nicht mehr die Spur wechselt oder wechseln will und das Auto blinkt trotzdem fröhlich weiter. Was'n Schwachsinn!
Normalerweise geht das so: Überlegen > Entscheiden > Handeln
Hmm, bei der Reihenfolge hast was vergessen! Ich mach das immer so:
Überlegen >
Mit meinen Röntgenaugen auf der Landstraße durch den LKW/Traktor gucken > Entscheiden > Blinken
Manchmal klappt halt das was man gern möchte aufgrund unvollständiger Informationen nicht und da brauch ich keinen Blinker, dem ich das noch mal extra erklären muß!
Denn es passiert doch ziemlich oft, ... wie ?
Handeln, überlegen, handeln, anders überlegen, handeln, nochmal überlegen..
Meine Röntgenaugen sehen leider auch nicht alles