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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.09.2010, 22:48   #11
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

hatte bei meinem 5er auch mal das gleiche Problem.
Bei mir war es der Gelbe Schalter am Schaltknauf unter dem Versperbrett.
Manchmal reicht es auch ihn mal zu säubern.
Versuch das doch erst mal.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:57   #12
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

es gibt noch ne Möglichkeit beim kleinen V8. Wenn die Software von der Motronic erst gewechselt wurde und nicht zur AGS_Software passt, gibts auch gelegentlich Getriebeprogramm!

(weiss ich, das ich die Motronic vom 4,0 er mal ne Woche drin hatte)

Aber zuert solltest Du mal den Getriebeölstand checken.

Ich habe unter Tipps & Tricks ne ausführliche Anleitung verzapft.

Viele Grüße

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 05:38   #13
Pallmall
Mitglied
 
Benutzerbild von Pallmall
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-740i/V8 (02.2007)
Standard

was ich nochvergessen hab, der Fehler tritt immer nur nach erreichen der Betriebstemperatur auf......und manchmal kannste 2 Tage fahren, nix und dann wieder ding ding...
Pallmall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:50   #14
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Pallmall Beitrag anzeigen
was ich nochvergessen hab, der Fehler tritt immer nur nach erreichen der Betriebstemperatur auf......und manchmal kannste 2 Tage fahren, nix und dann wieder ding ding...
Dann ist es ganz sicher der Induktionsgeber im Getriebe.
Im BMW Teilekatalog heist er Sensor.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 04:21   #15
Pallmall
Mitglied
 
Benutzerbild von Pallmall
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-740i/V8 (02.2007)
Standard

@boxerheinz
Dann ist es ganz sicher der Induktionsgeber im Getriebe.
Im BMW Teilekatalog heist er Sensor.



du meinst den Kabelbaum mit Tempsensor?

Da stellt sich mir doch die Frage, ob das nicht auch ne andere Ursache haben kann, z.B. Oelkühler nicht in Ordnung?
Pallmall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 18:51   #16
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Der Induktionsgeber ist ein auf Deutsch gesagt ein Puls Sensor.Der hat ca 327 Ohm.Wenn Du die Kardanwelle drehst beim Durchmessen,verändern sich die Werte.Schickt der keine Daten ans Steuergerät,bing bing.Den rest kennst Du ja.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 15:18   #17
Pallmall
Mitglied
 
Benutzerbild von Pallmall
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-740i/V8 (02.2007)
Standard

Hallo,
also ich hab den Sensor jetzt bestellt, kommt am Montag.
Dann hab ich nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, immer noch das gleiche, obwohl ich das EGS mal über Nacht abgeklemmt hab.
Ausserdem zeigt er mir noch einen fehlerhaften Zündzeitpunkt an.
Ich hab im Mai die Steuerkette gewechselt. Kann es sein, das trotz Arretierwerkzeug die Nockenwellen nicht richtig stehen?

Grüsse
Ralf
Pallmall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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