BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
06.12.2003, 03:33
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Original geschrieben von 730-R6-E32
Also.... bite korregieren wenn ich es falsch verstanden habe... Ich könnte auch meinen Mittelschalldämpfer rauswerfen und stattdessen diese Glaspacks einstzen ?!?
Wieviel Glaspacks benötige ich mindesten ?
Und vertreibst du die @freak
|
Hallo @730-R6-E32 ...
Es ist natürlich auch möglich, zum zwecke der Abgasoptimierung, den original MSD zb. durch zwei Glaspacks zu ersetzen - Dazu müssten die Abgasleitungen ab Kat. neu konstruiert und mit dem original ESD verschweist/verbunden werden ... Anzahl der Glaspacks hängt mit dem Glaspack zusammen, was verwendet wird und natürlich nach Geschmack bzw. was erreicht werden will ... Soll es Sound und etwas mehr Leistung bringen, würde ich in verbindung mit einem Fächerkrümmer, ab Kat. zwei Glaspacks nehmen ...
Wir ( ich & Vision Motorsport ) haben aber, in meinem Fall, nicht den MSD durch Glaspacks ersetzt, sondern den ESD - Der MSD ist Original geblieben, aber ab MSD wurde der Querschnit der Leitungen vergrößert und anstelle des ESD würden zwei Glaspacks ( ein Glasspack je Leitung ) verbaut - Das Ergebnis des Umbaus ist ein R6, der in Leerlauf tiefst Blubbert, bis 2000 - 2200 Upm tiefst, unvergleichbar Sonor klingt und ab ca. 2200 Upm sich wieder beruhigt und sogar leiser wie die serien Anlage wird ...
Ich selber vertreibe leider keine Glaspacks - ich habe aber hier in HH eine Quelle, wo ich ohne probleme an die Dinger ran komme ...
Viele Grüße aus HH @freak ...
[Bearbeitet am 6.12.2003 um 04:34 von freak]
|
|
|