Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Umfrageergebnis anzeigen: Welchen E32 Habt ihr aktuell
730 R6 92 23,29%
730 V8 69 17,47%
735 R6 88 22,28%
740 V8 72 18,23%
750 V12 106 26,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 395. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 22:25   #61
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich habe ja Unterstrichen, das dies meine ganz Persönliche Meinung ist, was den V8 angeht. Sicherlich ist der Motor ganz gut, aber ich habe unter der Bezeichnung "V8", eine etwas andere Vorstellung, als viele andere. Mag sein, das der V8, auch etwas weniger "Zicken" hat, wie der V12, aber ich Glaube, das hängt auch sehr vom Besitzer eines solchen Fahrzeuges ab, wie viele Probleme man mit dem V12 hat. Das der E32, der schönste 7er ist, da bin ich mit Dir einer Meinung, obwohl der E38, auch noch angehen kann. Für mich endet aber die 7er Serie mit dem E38, denn alles was danach kam, ist für mich zu "Uniform".
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 22:42   #62
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Jap, jap, jap!
Genau so ist es! Gut ich kenne die V8 jetzt nich. Der V12 ist echt sänftenartig. Schiebt an wie sau und bleibt sanftmütig wie eine Katze.
Der R6 röhrt echt tierisch! Er hat auch ne schöne Charakteristik und ist für meine begriffe seeeehr langlebig.
Meiner hat jetzt 225.000 und NULL ölverbrauch!

Und stimmt, der E38 war der letzte 7er.
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 19:23   #63
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

den e65/66 und F01F02 hätten sie dann wohl ufos oder 9er nennen sollen haha
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 11:15   #64
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Besser wärs gewesen.
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 11:47   #65
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
den e65/66 und F01F02 hätten sie dann wohl ufos oder 9er nennen sollen haha
oder man hätte (da die 8 schon vergeben war) irgendwann anfangen können, in Zweier-Schritten hochzuzählen. Der e65/66 wäre dann der 9er und der F01 der 11er gewesen.

So hätten dann auch deren Besitzer behaupten können, den schönsten 9er/11er/13er... zu fahren, der je auf dem Markt gebracht wurde

Aber mal Spott beiseite, die Heckpartie des F01 (11ers) ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung; wenn jetzt noch irgendwann die Front aber wirklich dramatisch graziler gestaltet werden sollte, dann bin ich vielleicht beim 13er, 15er oder 17er auch mal wieder mit 'nem neuen BMW dabei.

Für den 19er wäre ich dann wahrscheinlich schon zu tattrig
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 11:57   #66
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Nach 321 Klicks liegen der 730 R6 und der 735 R6 genau gleichauf! Ich bin begeistert Noch ein bisschen und der 730er hat den V12
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 17:57   #67
tilo_guenther
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
Standard

...die Umfrage sagt uns eigentlich nichts oder täusche ich mich da? Wer hat da nicht Ausreißer nach oben oder unten erwartet?
tilo_guenther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 21:15   #68
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

die frage ist doch hätte wer gedacht das es so viele 730 wie 735 gibt
oder das der meist vertretenen der V12 ist ich hätte gedacht das der 735 am meisten is dan der V12 und dan der große V8

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 21:04   #69
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Das hätte ich auch gedacht. Auch bezüglich des 3L R6 bin ich erstaunt, gilt er doch als wenig nachgefragt. Und wenn man bei Mobile etc mal reinschaut, dann sind die meisten 730 nicht gerade im 1er Zustand. Und die Umfrage empfinde ich doch für das Forum repräsentativ und aussagekräftig.

Jedoch müssen auch die Baujahre berücksichtigt werden. Der 750 wurde ab 87 bis Ende gebaut. Der 3L R6 sogar von 86 bis Ende. Die V8 erst ab 92 bis 94. Und der 735 wurde 92 abgelöst.

Also:
730 R6 8Jahre,
730 R6 6Jahre,
730 V8 2Jahre
740 V8 2Jahre
750 V12 7Jahre

Beachtet man die Bauzeit, ist es daher verständlich, dass die V8 am seltensten sind und die 735 bei jetzigem Gleichstand auch öfter verkauft werden mußten, da ihnen 2 Jahre auf den kleinen R6 fehlen. Und der V12 mit der längsten Bauzeit auch die meisten Exemplare stellen kann. Wobei ich dennoch echt fasziniert bin, dass sich früher wirklich so viele einen V12 gegönnt haben. Denn mehr Baujahre können ein Verkaufsmanko zwar ausgleichen, aber wäre der 750 nicht so beliebt gewesen, hätte er es vermutlich dennoch nicht geschafft.

BMW: Ihr hattet den richtigen Riecher! Platin-Motor für die goldenen Zeiten!
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 12:46   #70
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ich denke nicht daß diese Umfrage wirklich representativ ist!
Wenn ich im Straßenverkehr einen E32 sehe ist es meistens ein R6.
Ich denke das hohe abschneiden des V12 liegt daran daß dieser fast nur noch von Fans und Auto-Enthusiasten gefahren werden, und diese eben auch zahlreich hier im Forum vertreten sind.
Der R6 ist eher noch als günstige Limo und als Gebrauchsgegenstand im einsatz, was zur Folge hat daß viele von ihnen nicht hier im Forum registriert werden...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen E38? Bitte um Praxiserfahrun E38FAN BMW 7er, Modell E38 3 14.01.2003 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group