Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Tony,
so etwas aehnliches hatte ich schon erwartet. Deshalb setz ich ja auch nicht mehr die Zuendkabel mit diesen komischen Huelsen fuer die Kerzenstecker ein, sondern die mit dem guten alten Einschraubsystem ala' Holzschraube.
Hier das selbe bei Peppe in Italien, der hat jetzt einen blauen Zuendkabelsatz von mir, sieht auch noch schoen aus, siehe alte Zuendkabel-Bilder und die neuen
Die Firma ZentimeX hat sich bei Ebay anscheinend auf Zuendkabel spezialisiert, die haben im Moment welche fuer ca. 150 EURO.
allerdings natuerlich nicht so schoene blaue, aber das muss ja nicht sein.
kenne auch die Qualitaet nicht, aber die haben 99,2% Positive Bewertungen.
Bei seinem hat nichts mehr geholfen beim Probestecken einer Kerze ist sogar diese Metallhülse rausgegangen also war schon total kaput.
Heute holen wir noch das kurze Zündkabel (zur Zündspule), da bei dem auch ein Stück vom Isolator fehlt.
Ansonsten läuft der wieder perfekt.
Jetzt hat Er nur noch ein Problem mit dem ASC das ab und zu (beim bremsen )angeht und so bleibt. Ich vermute dort diesen Druckspeicher auch Bombe genannt.
Schau`n wir mal das hat Er schon über ein Jahr.
die mit der "Holzschraubenausfuehrung" haben keine Buchsen, die Kerzenstecker haben innen eine Art Holzschraube (also Gewinde wird immer dicker), werden in die Kabel eingeschraubt die Stecker und sitzen bombenfest.
passen am M70 und M73 Motor.
Also E38 750, E32 750, E31 850.
sind insgesamt 14 Kabel mit Steckern, also 12 x fuer die Verteiler<>Kerzen, 2 x Zuendspule<>Verteiler.
Die Kabel Verteiler<>Zuendspule solltest Du nicht durch den Kabelschacht laufen lassen (wie urpsurneglich beim originalen Satz) sondern direkt von Spule zum Verteiler. Die 2 Kabel sind sonst etwas kurz geraten (je nach Ausfuehrung Facelift oder nicht,), aber so ist es auch besser, man kann bei Reparaturen dann den Verteiler besser abmachen. Dann sind die Kabel massig lang auch dafuer.
Fuer meine Sonderanfertigung in blau habe ich extra etwas laengere Kabel bestellt fuer Verteiler<>Zuendspule.
Du wirst die schwarzen kaufen muessen, bringt auch nicht mehr PS in blau, sondern sieht nur 'anders' aus in blau. Sind sehr flexible Kabel. Laufen auch sehr gut.