|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.03.2010, 13:17
|
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
Da hat bestimmt einer die Dichtung der Ansaugspinne beim Kopfwechsel nicht erneuert oder wieder richtig eingesetzt.....
|
hierzu die motorabdeckung abbauen und den ansaugbereich mit bremsenreiniger fluten(auch mal beim faltenbalg machen).
läufveränderung = undichtigkeit und luft auf falschem wege.
man muss sich aber schon arg dämlich anstellen um die falsch einzubauen 
Geändert von Schorsch (09.03.2010 um 13:26 Uhr).
|
|
|
09.03.2010, 13:33
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-740i (05.92)
|
Hallo,
Also nachdem Zündkerzenwechsel August 2009 lief das Auto danach minimal unruhig aber der Benzinverbrauch war ok und das Auto führ auch gut und lief da noch wie es sein sollte.
Die Ventildeckeldichtung war schon lange kaputt, hab es aber kaum gemerkt da er auch Öl getropft hat, aber nur Tröpchenweise...ich hatte das Auto ca. übern kompletten Winter stehen.
Nach einer langen Zeit ca. 2 Monaten bin ich denn mal wieder gefahren, und als ich das Auto angemacht habe musste ich die Drehzahl erstmal halten, da der Wagen fast ausging und es Qualmte aus der Motorhaube...war ja die Ventildeckeldichtung der Beifahrerseite...da ist frisches Öl auf dem Krümmer getropft.
Denn bin ich halt eine lange Zeit damit gefahren und es ging nicht weg...dachte es sei normal als ich denn zur Werkstatt gefahren bin "Ventildeckeldichtung ist durch sowie die Zylinderkopfdichtung Beifahrerseite.
Kurz gesagt das Problem wurde immer schlimmer...die letze fahrt in der Werkstatt war echt brutal.
Jetzt läuft der Wagen allgemein besser von der Kraft her sowie kein Ölvervrauch und kein Kühlwasserverbrauch...aber der Unruhige Motorlauf und der Benzinverbrauch macht mir sorgen.
P.S. Als ich gestern das Auto gestartet habe, lief der Wagen leicht blau bzw. aus dem Auspuff..Kaltstart als ob er noch Öl verbrennen würde.
Gruß
Steffi
P.S. Werde den nachher nochmal nachchecken lassen...und denn mal gucken was es war/ist.
|
|
|
09.03.2010, 13:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
|
Zitat:
|
P.S. Als ich gestern das Auto gestartet habe, lief der Wagen leicht blau bzw. aus dem Auspuff..Kaltstart als ob er noch Öl verbrennen würde.
|
Solltest den ölverbrauch beobachten.
Hat es nach Benzin gerochen, dann bestätigt sich meine Idee mit dem, das er nicht auf allen 8 Läuft.Zündspule, oder zu Fett, Lambdasonde.
LG Andy
|
|
|
09.03.2010, 13:41
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-740i (05.92)
|
Ja, er stinkt immer gewaltig nach Benzin sobald ich ein Kaltstart mache...selbst wenn er ab und zu Warm ist.
|
|
|
09.03.2010, 13:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Kaufen Sie sich doch einen 911er. Passt besser zu Ihnen.
MfG
Dimi
|
|
|
09.03.2010, 13:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von mysweete32
Ja, er stinkt immer gewaltig nach Benzin sobald ich ein Kaltstart mache...selbst wenn er ab und zu Warm ist.
|
Dann würd ich vorschlagen, erst die Zündspulen (Zündkerzen = Funken) zu Prüfen, um den Fehler evtl auszuschließen.
LG Andy
|
|
|
09.03.2010, 13:50
|
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von mysweete32
|
der V8 stinkt immer fies nach sprit, das ist normal. besonders in der kaltlaufphase wird bis zu 50% mehr eingespritzt.
bei heißer auspuffanlage wird der geruch auch gern mal stichig giftig. das ist alles im normalen bereich.
|
|
|
09.03.2010, 13:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hmm.. stimmt au wieder Schorsch, meiner riecht auch bischen,
( zitat: Leistung stinkt immer, lol)
aber würde den Verbrauch, und den unrunden lauf erklären.
|
|
|
09.03.2010, 13:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Nur schreiben beseitigt das Probl. auch nicht.Mußt mal die Motorabdeckung abmachen und sehen ob nicht eventuel eine Benzinleitung nicht dicht ist.An der Einspritzleiste hinten Re.u.Li.hast Du jeweils einen Schlauch.Oder sogar eine Düse undicht.
|
|
|
09.03.2010, 13:55
|
|
|
Gast
|
Ich meine fast du hast mindestens zwei Probleme.
Da der Wagen im kalten Zustand blau qualmt würde ich auf die Membran tippen.
Weil er ja nun auch noch massiv nach Sprit riecht, läuft er auf jeden Fall zu Fett oder ein Zylinder ist tot.
Ggf. LMM, ein Zylinder läuft nicht mit, Falschluft, Lamdas.
Vieleicht bekommt er auch ein falsches Tempratursignal für die DME. In diesem Fall würde er auch zu Fett laufen.
Die Lamdas kannst du mal abstecken. Dann sollte der Motor in den Notlauf gehen und deutlich ruhiger laufen. Wenn nicht würde ich die Lamdas vorsichtig ausschießen. Ordentlich testen kann man die eh nur am Tester.
Hier solltest du auf jeden Fall ansetzen.
Gruß
Olly...
|
|
|
|
|