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11.02.2010, 15:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Muß mal diesen thread aufwärmen   .
Hab vorhin mal nachgeschaut, die Bosch-Xenons haben doch am Brenner so ein Zündgerät verbaut, fällt das dann weg, oder wie? Oder müssen die bleiben und entspr. Kabel dort angelötet werden? Hab die Brenner nicht aus den Zündgeräten entfernt, als nachgeschaut hatte
Kabel vorm Brenner abschneiden und neue D2S-Stecker an die Kabel löten, da seh ich kein Problem.
Da die D1-Brenner ja mit so nem Bajonettverschluß einrasten - die D2S passen da rein, zur Arretierung? Hab gerade noch keine D2S Brenner da und wollte nicht extra ausm E38 ausbauen.
Hab nämlich gerade Paar D2S-Brenner bestellt und ein Paar entspr. Anschlußstecker.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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11.02.2010, 15:43
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#2
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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mußt du umlöten. Zündgerät brauchst du nach wievor.
__________________
V8 Teile Mann
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11.02.2010, 16:20
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Ja, hab ich inzw. auch rausgekriegt. Hab noch bißchen gestöbert und nach langer Suche auf diesen (alten) thread gekommen, da erklärt sich eigentlich alles.
Will mal hoffen, das es bei uns nur am Brenner liegt, von rechts nach links tauschen ging nicht, weil nicht so einfach, hab keine Steckverbindung zw. Zündgerät und Steuergerät gesehen.
Eine Frage hab ich aber noch: Die D2S Brenner können nun selber in den SW eingesetzt werden, oder wie?, d.h., das Zündgerät kann hinten dran "runterbaumeln"?? Dann würd ich halt an die beiden Kabel, ausm Zündgerät, die neuen, mit D2S-Stecker, anlöten, damit ich nicht am Brenner rumlöten muß.
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11.02.2010, 17:20
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#4
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Ich habe alles so wieder zusammen gebaut wie es war.
Wenn du es draußen läßt beachte das du alle Bauteile abschirmen mußt. Die Zündspannung ist doch sehr groß, glaube 19000V.
Ich habe nach einbau des Brenners alles mit Knete aufgefüllt weil es sonst nicht ging.
Geändert von Teilemann (11.02.2010 um 21:19 Uhr).
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11.02.2010, 18:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Alles klar. Na, das wird sich mir dann erschließen, wenn ichs aueinanderbaue. Bin ja Bastler. Dann werd ich den Mist schon wieder zusammenkriegen, vielleicht treib ich aber noch paar E38-Zündgeräte auf...
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12.02.2010, 18:32
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Zitat:
Zitat von Coastcruiser
Hab vorhin mal nachgeschaut, die Bosch-Xenons haben doch am Brenner so ein Zündgerät verbaut, fällt das dann weg, oder wie? Oder müssen die bleiben und entspr. Kabel dort angelötet werden? Hab die Brenner nicht aus den Zündgeräten entfernt
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Hallo Torsten
also meine bosch-xenons haben kein zündgerät am brenner verbaut 
das kenn ich nur von Hella !
und für die hella xenons gabs hier mal ne rep. anleitung 
den unterschied zu D1 und D2S ist auf den foto gut zu sehen, der scheinwerfer ist ein original Bosch-Xenon von E32
Gruß
Karsten
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12.02.2010, 21:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Komisch, dann sind das die Hella, die mein Kumpel drin hat. Obwohl aber am Glas, vorne am SW, BOSCH steht, extra geguckt    . Hat vielleicht mal jemand was zusammengebastelt...
Na, wir werden sehen, werd es schon hinkriegen.
Danke für die Fotos, das gab Aufschluß!  
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13.02.2010, 13:49
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hallo
das kann nartürlich gut sein das da einer was gebastelt hat im laufe der jahre
wenn da wirklich hella drin ist sollte das eigendlich ihrgendwo dran stehen
wenn du dir das foto von meinen steuergerät mal genau anschaust kann man das bosch zeichen erkennen, sollte bei deinen kolegen auch dranstehen ob bosch oder hella
hier mal der link zur rep. anleitung
Homepage der Familie Szobries
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14.02.2010, 14:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
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Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Ich hab noch mal nachgefragt, es sind die Hella! Mist. Mi den Bosch wär das so schön einfach gewesen...
Mal sehen wie ich das mache. Neue D2S-Brenner hab ich schon da.
Leider ist die in den vorigen Beiträgen angegebene Hompage, der Fam. Szobries, nicht erreichbar, hab schon mehrmals versucht. Ich werd mir die Zündgeräte mal ansehen, ob ich das so hinkriege, weil ich nicht wüßte, wie die D2S Brenner ohne dieses in der Lampe halten sollen...
Hab notfalls alle Teile für Umbau auf H1 da und auch noch ein HID-Kit rumliegen.
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15.02.2010, 06:52
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
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Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hm das ist merkwürdig Torsten bei mir geht der link ohne probleme   
was fürn brauser verwendest du ?
und wie sind die einstellungen ?
gruß
Karsten
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