7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.01.2010, 23:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d F01 Individual
|
Du wirst lachen, in Essen ist auch nen Sixt drin
|
|
|
06.01.2010, 23:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Wo?
ist mir garnicht aufgefallen - ich war schon 4mal dort.....
Die ServiceMitarbeiterIN rechts vorne am ersten Tisch - die scheint ganz kompetent zu sein - und auch bereit, einfach mal gemeinsam mit dem Kunden über ein Problem nachzudenken..
Naja - Ne Lösung wurde dann auch nicht gefunden - aber immerhin!
mfg
peter
|
|
|
06.01.2010, 23:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d F01 Individual
|
Doch direkt in der Mitte, da schimmerts doll orange
|
|
|
07.01.2010, 06:45
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i Individual
|
Unverfrorenheit
Ein 23-Jähriger mit einer Fleecejacke und einem 730d für 80.000 Euro vor der Tür. Was ist bloß los in diesem Land? Armes Deutschland!
Dann noch keine sofortigen Kniefälle für den Fahrer des Wagens der die gesamte Niederlassung vor dem Konkurs gerettet hat. Ich kämpfe mit den Tränen. Sauerei. Wer sowas noch in der Frühentwicklungsphase erlebt, ist sicherlich geschädigt fürs ganze restliche Leben. 23 Jahre und solche Apokalypsen verdauen müssen. Schrecklich.
|
|
|
07.01.2010, 11:00
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Zitat:
Zitat von hoth
Ein 23-Jähriger mit einer Fleecejacke und einem 730d für 80.000 Euro vor der Tür. Was ist bloß los in diesem Land? Armes Deutschland!
Dann noch keine sofortigen Kniefälle für den Fahrer des Wagens der die gesamte Niederlassung vor dem Konkurs gerettet hat. Ich kämpfe mit den Tränen. Sauerei. Wer sowas noch in der Frühentwicklungsphase erlebt, ist sicherlich geschädigt fürs ganze restliche Leben. 23 Jahre und solche Apokalypsen verdauen müssen. Schrecklich.
|
Wenig hilfreich!!
Fakt ist, Deutschland ist eine Service Wüste.
In jedem anderen Land der Welt, errinnert man sich an die Menschen, die einem das Geld ins Haus tragen.
Wie oft, ward ihr schon im Showroom und der Verkäufer macht einen auf übermäßig beschäftigt, oder realisiert gar nicht, die Präsenz einer zusätzlichen
Person.
Wenn Fahrzeug -Kauf und Kundenbindung als Erlebniss emotionalisiert werden, ist die gemachte Erfahrung des TE eine Entäuschende.
Ein guter Kaufmann, ist zunächst einmal GASTGEBER!!!!
@hoth
Wasch verstehst jetscht ned, Bub? Fraach...........
|
|
|
07.01.2010, 11:55
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hoth
|
Wo liegt bitteschön das Problem, wenn ein junger kerl einen siebener fährt?
|
|
|
07.01.2010, 12:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Das mit dem Service ist aber kein BMW-Problem.
Bei Mercedes war ich im November 5x um meine Winterreifen wechseln zu lassen:
1. Versuch: beim Abholen wird mir gesagt, dass die Reifen abgefahren sind (konnte man das nicht beim Einlagern feststellen?). Sie haben neue bestellt, kommen in 2 Tagen.
2. Versuch: Neue Reifen wurden aufgezogen. Die Felgen passen aber nicht auf meinen Wagen. ??? Beim Einlagen wurden wohl Felgen vertauscht. Meine wurde dann gefunden, auch abgefahren. Wieder 2 Tage.
3. Versuch: Habe meine Felgen mit neuen Reifen, fahre zufrieden wieder ins Büro. Sehen einen Aufkleber 210 km/h, hatte doch 240 km/h bestellt ????
4. Versuch: Es stellt sich heraus, dass nur 3x 240er im Hauptlager waren, deshalb haben sie einfach als 4. einen 210er aufgezogen. 3 Tage bis der 4. kommt
5. Versuch: Ich habe 4 gleiche Winterreifen auf meinem Wagen. Und das schon nach knapp zwei Wochen, obwohl die reifen auf Felgen eingelagert waren.
|
|
|
07.01.2010, 15:04
|
|
Gast
|
Hatte mal ein ähnliches Problem
http://www.7-forum.com/forum/9/autoh...ste-83503.html
Das betroffene Autohaus gibt es dort bereits nicht mehr. Pleite gegangen und Schwamm drüber in Form eines Komplettabrisses
Leider muss ich immer wieder festellen, dass man, wenn man z.B. mit einem älteren BMW-Modell zu BMW fährt (ganz extrem war es beim E32) und dann vielleicht noch in den Klamotten vom Gassigehen und dem Urlaubs-4-Tage-Bart ankommt, nicht für voll genommen wird.
Sorry, ich weiss es geht um einen F01.
Aber beim E32 fiel die Tür im Winter öfters nicht ins Schloss und ich hatte immer einen Spanngurt dabei  Sehr zur Belustigung meiner Kollegen.
Zwischen Verkauf und Service liegen wohl immer Welten ...
Grüsse
Jürgen
|
|
|
07.01.2010, 06:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
nach dem Verkäufer haben die sicherlich gefragt, weil der einen Vorführwagen stellen kann. Die werden bei der NL Essen auch von Sixt verwaltet, aber herausgeben kann ihn nur der Verkäufer.
Mir wurde in Essen mal vom Verkäufer beim Werkstatttermin ein Vorführwagen gewünschten Typs innerhalb von Minuten zur Verfügung gestellt. Da musste sogar ein anderer Verkäufer sofort seine Sachen aus dem Wagen holen, damit ich ihn bekommen konnte.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
07.01.2010, 10:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
nach dem Verkäufer haben die sicherlich gefragt, weil der einen Vorführwagen stellen kann. Die werden bei der NL Essen auch von Sixt verwaltet, aber herausgeben kann ihn nur der Verkäufer.
...
|
Aber bei solch einem Unternehmen sollte doch jeder Verkäufer einen kompetenten Vertreter haben, denn es ist doch unwahrscheinlich, dass der eigene Verkäufer immer genau DANN vor Ort ist, wenn der Kunde mit einem ernsthaften Problem vor Ort ist!
mfg
peter
|
|
|