


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.01.2010, 14:37
|
#1
|
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Aber zum Thema: Getriebeschaden! Wird immer häufiger nicht gehen, und irgendwann garnicht mehr.
|
Hi Danke für die Antwort.
Aber was ist es?
__________________
Gruß Holger
|
|
|
01.01.2010, 14:45
|
#2
|
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Da mußt du die Suche bemühen, ist ein bekanntes Problem. Oder du fragst einen Getriebespezialisten.
Aber es wird dir wohl eh keiner nur den Rückwärtsgang reparieren. Macht ja keinen Sinn, wenn eh offen ist wird alles gemacht, schliesslich muß die Werkstatt auch gewährleisten...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
01.01.2010, 14:53
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Hi Danke für die Antwort.
Aber was ist es?
|
Um 100%ig zu wissen was es ist, muß man das Getriebe ausbauen und Aufmachen. Ist genug Öl drin? Ist der Filter zu? Sind die Magnetventile ok?
Vieleicht spinnt irgend ein Magnetventil.
Das sind alles Vermutungen. Wir sind nicht Gott.
Am besten zur Werkstatt mit Getriebeerfahrung. Und die lösen das Problem - vielmehr die können Dir sagen was sein kann. Die müssen auch das Getriebe z.T. Aufmachen um Sagen zu können was es ist.
Hier im Forum kann man Dir ohne jemand Anzugreifen, mit diesem Problem im Schriftlichen verkehr nicht helfen.
MfG
alexis
|
|
|
01.01.2010, 15:09
|
#4
|
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Hier im Forum kann man Dir ohne jemand Anzugreifen, mit diesem Problem im Schriftlichen verkehr nicht helfen.
MfG
alexis
|
Hi Alexis,
doch doch, kann "das Forum" schon, natürlich nicht bei jeder Sache aber fast.
Gerade bei typischen e32 Krankheiten.
Habe diese Erfahrung schon sehr oft gemacht, über viele Jahre schon
|
|
|
01.01.2010, 15:17
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Hi Alexis,
doch doch, kann "das Forum" schon, natürlich nicht bei jeder Sache aber fast.
Gerade bei typischen e32 Krankheiten.
Habe diese Erfahrung schon sehr oft gemacht, über viele Jahre schon
|
Ok. War ja nicht böse gemeint.
MfG
alexis
|
|
|
01.01.2010, 15:38
|
#6
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ja, die Sache mit der Kugel hat SPEZIELL der 5-Gang, das koennte es sein.
Da brauch natuerlich nicht das ganze Getriebe gewechselt werden. Schaltkasten muss raus, also Oelwanne ab, dann hat man den Schaltkasten schon vor sich liegen. Es gibt einen Reparatursatz VBK5HP30 von ZF, da ist alles mit drin, inkl. Anleitung wo die neuen Kugeln hinkommen und die Orifices.
http://s71.photobucket.com/albums/i1...t=5hp30vbk.jpg
Valve Body Kit 5HP30
5HP30: ZF parts
Hat Hydromat da. Fuer einen geuebten Schrauber 3 Stunden.
aber erst mal Oelstand messen bei richtiger Temperatur.
Sieht man die Anzeige im Cockpit? Wenn nicht:
Transmission
Zitat:
|
Hier im Forum kann man Dir ohne jemand Anzugreifen, mit diesem Problem im Schriftlichen verkehr nicht helfen.
|
Was meinst Du, was hier im Forum alles moeglich ist 
|
|
|
01.01.2010, 15:41
|
#7
|
|
Gast
|
HI ,
des öfteren hilft auch ein Getriebe-Reset  , bemühe mal die Funktion : SUCHEN , dort wirst Du fündig
Grüße von buko12
|
|
|
|
01.01.2010, 15:47
|
#8
|
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Hi Alexis,
doch doch, kann "das Forum" schon, natürlich nicht bei jeder Sache aber fast.
Gerade bei typischen e32 Krankheiten.
Habe diese Erfahrung schon sehr oft gemacht, über viele Jahre schon
|
Setz dich mal mit Hydromat hier aus dem Forum in Verbindung. Der kann dir da sicherlich weiter helfen, da er die Getriebe instandsetzt.
Mir hat er damals ein Schaltgerät geschickt und nachdem ich dieses getauscht hatte war auch alles wieder schick. Gekostet hat alles zusammen sowas um 300,-
Wichtig ist das du wenn der Rückwärtsgang nicht geht keine hohen Drehzahlen mehr fährst sonst machst du noch mehr kaputt und dann wird es ganz schnell richtig teuer
__________________
V8 Teile Mann
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|