Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 21:58   #1
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

LLRV = LeerLaufRegelVentil ! und wenn diese Verdreckt od. agr kaputt ist dann macht sich das sooo bemerkbar durch schlechten lauf ! Aber hochdrehen müsste er trotzdem !

KLR = KaltLaufRegler ! In der Regel nachgerüstet ! Es gibt (in eig. jedem Fzg. standart zumind. von BMW) einen Kaltstart....frag mich net.... der bei einaml Halbgas tretten (lt. BA) aktivirt wird ! dieser spritz dann im ersten moment mehr Benzin ein um einen Besseren start zu ermöglichen !

Wenn dieser mucken macht könnte dies beide sympthome zur Folge haben ! deswegen einfach abklemmen und guggen !

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nix ein ausser viiele mögliche sensorik die dann per z.bsp. Fehlerspeicher mal ausgelesen werden könnte !

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:08   #2
bruder-zyan
Zwoelfer

Benutzerbild von bruder-zyan

Fahrzeug: E10, E31, E65
Standard

danke und wo ist bei dem das LLRV = LeerLaufRegelVentil?
bruder-zyan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:16   #3
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Müsste in nähe der Ansaugbrücke sein (ansaugspinne // da wo ein BMW logo drauf ist und die Hubraum zahl steht bzw. die 6 großen Rohre im Motorraum) !

WO genau wird dir ein R6 Fahrer erklären !

Hatte damals mit meinem R6 fast nie solche Probleme !

Hab dann nen Kapitalen motorschaden gehabt (zylinder + kopf eingelaufen) und jez Rollt er in den Emiraten od. im türkischen bzw. bosnischen od. Rumänischen od. vllt. auch in Jugoslavien rum !

Ich habe einen V8 und bei mir sitz der direkt an der Ansaugbrücke beim engang des Faltenbalgs ! Denke mal wird bei dir nicht anderst sein !

Da dein R6 ja übersichtlich ist schau mal an der gusseisernen Ansaugspinne (wo der Große Schlauch // Faltenbalg reingeht) rings rum ob du nen Kleinen Zylinderartigen motor siehst ! an dem muss ein Kabel wechlaufen !

Kann ja bei dem motor nicht sooo schwer sein

Dann haste dat teil schon

Grüße Mirko
Alt 17.12.2009, 00:44   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
LLRV = LeerLaufRegelVentil ! und wenn diese Verdreckt od. agr kaputt ist dann macht sich das sooo bemerkbar durch schlechten lauf ! Aber hochdrehen müsste er trotzdem !
Das Leerlaufregelventiel schaltet sich ab 800 umdr.aus.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 08:15   #5
BMW CHECKER
Gesperrt

Standard

Ja ! Aber bis 800 upm sorgt es doch für den leerlauf od. etwa nicht ????

Grüße Mirko

Geändert von knuffel (17.12.2009 um 15:46 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Alt 17.12.2009, 09:25   #6
Markus M
Neues Mitglied

Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Wie wär's mal damit, nach dem Luftfilter zu schauen?
Ich meine, wenn bei dem Schrotthaufen die Tür mit einem Seil(!) zugehalten wird...
Überhaupt scheinen mir die Info's einigermassen dubios.
Was ist denn an der Karre schon gemacht worden?
Ist ja ärgerlich, wenn Tipps gegeben werden und dann die Info kommt, "hab' ich schon gemacht, das isses nicht".
("ab alle ansaugschläuche erneuert").
Mal davon abgesehen, daß es komplett sinnlos ist, so eine Karre zu "restaurieren".
Selbst an guten Exemplaren gibt's immer mal was zu basteln.
Vielleicht wäre ja auch mal ein Kompressionstest eine gute Idee.
Oder sowas wie eine große Inspektion?

Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:04   #7
BMW CHECKER
Gesperrt

Standard

Da hast du ja Teils recht !

Aber da wir ja alle 7er erkrankt sind wollen wir schauen das wir jeden möglichen E 32 am leben halten !

Die angaben vom User sind natürlich nicht die genauesten aaaaber mit der zeit wird sich der Fehler schon finden wobei es anders schneller gehen würde !

Grüße Mirko

Geändert von knuffel (17.12.2009 um 15:45 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Alt 17.12.2009, 13:11   #8
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, daß es komplett sinnlos ist, so eine Karre zu "restaurieren".
Markus
Ich verstehe nicht, warum immer gesagt wird, dass das Restaurieren eines E32, besonders auf den M30B30 bezogen, sinnlos sei? Ich habe mir letzten Monat auch einen mit Bastelbedarf geholt und möchte den wieder aufbauen, sofern es mir möglich ist. Natürlich ist nicht mehr jede E32-Karosserie dafür geeignet, aber wenn man mal in Oldtimerkreisen schaut, welche Substanzen und welche Modelle wieder aufgebaut werden, so hat es auch der E32 mit Recht verdient. Und nicht nur die 750 und 740. Im Übrigen wird bei der Mercedes W126-Gemeinde, wie auch in den Old-und Youngtimerzeitschriften der 300SE als top Motor gehandelt. Und er hat auch nur 180PS...Zum gemütlich-souveränen Vorankommen reicht das auch.

@TE: Sorry für Off-Topic
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 15:38   #9
bruder-zyan
Zwoelfer

Benutzerbild von bruder-zyan

Fahrzeug: E10, E31, E65
Standard

es ist ja nicht so dass ich mir keinen anderen holen konnte...

ich wollt geziehlt einen m30b30 in "DEM" zustand...
erstens weil ich es liebe an autos zu basteln und zweitens weil es mal wieder eine schöne herausforderung ist...
und JEDER e32 sollte nach möglichkeit gerettet werden...einfach zu schönes design meiner meinung nach besser als jeder e38 (geschmackssache ich weis)

und ich wählt den m30b30, weil er nur noch sehr selten ist und ein r6 ist unvergleichbar...klar könnte ich nen v8 oder v12 rein hauen aber das ist nicht der sinn... ich will so viel wie möglich original lassen und wo es möglich ist, die teile reparieren statt zu ersetzen...

unendlich viel arbeit steckt drin - hab ich mir ausgesucht
hätte mit ja auch einen voll intackten kaufen können << und dann??.. steht er fertig da..........langweilig, muss bauen

ich werd mal ein video vom motorlauf machen und posten!!
bruder-zyan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:18   #10
Puck
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puck

Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
Wie wär's mal damit, nach dem Luftfilter zu schauen?
Ich meine, wenn bei dem Schrotthaufen die Tür mit einem Seil(!) zugehalten wird...
Überhaupt scheinen mir die Info's einigermassen dubios.
Was ist denn an der Karre schon gemacht worden?
Ist ja ärgerlich, wenn Tipps gegeben werden und dann die Info kommt, "hab' ich schon gemacht, das isses nicht".
("ab alle ansaugschläuche erneuert").
Vielleicht wäre ja auch mal ein Kompressionstest eine gute Idee.
Oder sowas wie eine große Inspektion?

Markus
Solch` unqualifizierte Aussagen kannst Du Dir schenken - dafür ist dieses Forum NICHT gedacht. Entweder fachlich kompetente Ansagen, oder M... h.....
Der Kollege braucht Hilfe - und dafür ist dieses Forum !!!

Ich bin es langsam echt leid´, daß statt Hilfe oft nur noch sinnlose Spams (und dadurch ellenlange Threads) geschrieben werden...

Mußte mal "gesagt" werden