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BMW 7er, Modell E32 |
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12.10.2009, 17:31
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#1
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
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Hallo Jürgen,
das gleiche hatte ich auch mal bei meinem 730.
Ursache war der Verteiler - habe ihn dann inkl. Rotor getauscht und er schnurrte wieder 1A
Gruß
f.
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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12.10.2009, 17:47
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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den habe ich auch schon mal getauscht, aber eben auch nur gebraucht. Aber guter Gedanke, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Bin mehr auf Richtung LMM oder Leerlaufregler oder Lambda.
Gr. Jürgen
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12.10.2009, 19:04
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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gibt es da nicht noch andere Ursachen was es sein könnte, ausser Verteiler.
Ich bau ihn morgen jedenfalls mal ab und schaue wie das Teil aussieht.
Die Symptome gehen meinem Gefühl in Richtung Lambdasonde, auch eine gut gebrauchte kann innen kaputt sein.
Hat auf jedenfall was mit Kälte oder noch eher mit Feuchtigkeit zu tun. Seit er nachts nicht mehr im trocknen steht, habe ich dieses Problem.
Gr. Jürgen
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12.10.2009, 19:17
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#4
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er
Die Symptome gehen meinem Gefühl in Richtung Lambdasonde, auch eine gut gebrauchte kann innen kaputt sein.
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Steck die Lambdasonde doch ab und teste ohne !
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12.10.2009, 19:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Movie222
Steck die Lambdasonde doch ab und teste ohne !
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was sollte dann passieren, wenn ich sie bei laufenden Motor abklemme. Muss ich das bei Kaltlauf, oder warmen Motor machen.
Gr. Jürgen
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12.10.2009, 20:22
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#6
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er
was sollte dann passieren, wenn ich sie bei laufenden Motor abklemme.
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Wenn die Lambdasonde defekt ist, sollte er dann einfach normal laufen. Leerlauf 800 rpm. Wann Du sie absteckst oder ansteckst, bleibt Dir überlassen; man kommt ja auch wärend der Motor läuft, gefahrlos an den Stecker.
Ich würde halt meinetwegen morgen die Lambdasonde abstecken und schauen was passiert. Wenn alles soweit ok ist und der Wagen auch ganz normal fährt, einen Tag später die Sonde wieder anstecken. Wenn der Fehler sofort wieder auftritt, ist die Fehlerquelle ja nahezu sicher...
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12.10.2009, 20:44
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Und wie siehts mit dem Benzindruckregler aus?Wenn der Defekt,oder ausser Funktion,dann gibts auch Rauch.Schau doch mal in der Mitte von Unten am Ansauggeweih nach,ob da der Duenne Vacuum-Schlauch Defekt ist,oder vielleicht nur runter gefallen ist.Aber Lamda,koennte auch gut sein.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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