


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.10.2009, 11:43
|
#1
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Hi Klaus,
naja so wild ist das nicht mit den Flexleitungen und teuer sind die auch nicht ... ist in 20min erledigt nur muss danach die Bremse entlüftet werden was der schwierigere Teil der Arbeit ist (wobei das auch nen Witz ist wenn man weis wies geht)... Ich hatte die Leitungen in meinem E32 drin und bau die jetzt demnächst auch in den E34 rein wenn ich dort für den TÜV die Bremsen neu mache.... Der Effekt ist verblüffend... ist irre was das ausmacht... der Bremspunkt ist viel deutlicher zu spüren und die Bremse gibt nicht einen mm mehr nach auch wenns mal etwas härter zur Sache geht....
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
05.10.2009, 11:49
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
|
Bremsscheiben
__________________
-
|
|
|
05.10.2009, 12:04
|
#3
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Ich glaub die bremse ist aus nem 850 CSi E31....
Gruß Daniel, der bald ne bremsanlage vom B10 biturbo in dem B12 einbaut 
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
05.10.2009, 14:15
|
#4
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Swordy
Gruß Daniel, der bald ne bremsanlage vom B10 biturbo in dem B12 einbaut 
|
Soso.....jetzt weis ich wer die roten Sättel nun hat 
|
|
|
05.10.2009, 18:16
|
#5
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Soso.....jetzt weis ich wer die roten Sättel nun hat 
|
Ja Ja... hast mitgeboten???? wurde ja in letzter sekunden 100 eus teurer wie vorher war.....
schaun mer mal wie die sind, wenn ich se hole
Vor allem weiss ich ned, ob ich sie in Rot lasse, oder in Blau mach, oder in Schwarz... bei allen 3 Farbkombinationen mit Weissem schriftzug.... 
|
|
|
05.10.2009, 18:20
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Zitat:
Zitat von Swordy
Ja Ja... hast mitgeboten???? wurde ja in letzter sekunden 100 eus teurer wie vorher war.....
schaun mer mal wie die sind, wenn ich se hole
Vor allem weiss ich ned, ob ich sie in Rot lasse, oder in Blau mach, oder in Schwarz... bei allen 3 Farbkombinationen mit Weissem schriftzug.... 
|
..... machse halt weiss mit rotem Schriftzug  
Viel Spass beim putzen
Gruß Klaus
|
|
|
05.10.2009, 18:22
|
#7
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von Klaus744i
..... machse halt weiss mit rotem Schriftzug  
Viel Spass beim putzen
Gruß Klaus
|
Ne danke, so auch ned, Klaus, das ist zu krass...
die bekomme ich ja in Rot.... original sind sie Naturbelassen....
beim putzen? Dampfstrahler hilft....  und Weiche Felgenbürste, bzw pinsel  
|
|
|
05.10.2009, 18:13
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Zitat:
Zitat von Sieb-bach7
|
Die Bremse ist aus nem 850er CSI,wurde aber auch auf Wunsch im M5 Kombi verbaut - hat man mir erzählt.
Das Problem ist das sich die Scheiben verdammt schnell verziehen wennste mal zu heftig *kalt* bremsen mußt.
Eingetragen müssen se halt werden - das wars ( neben dem Umbau )
Grüße Klaus
|
|
|
05.10.2009, 18:09
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Hi Klaus,
naja so wild ist das nicht mit den Flexleitungen und teuer sind die auch nicht ... ist in 20min erledigt nur muss danach die Bremse entlüftet werden was der schwierigere Teil der Arbeit ist (wobei das auch nen Witz ist wenn man weis wies geht)... Ich hatte die Leitungen in meinem E32 drin und bau die jetzt demnächst auch in den E34 rein wenn ich dort für den TÜV die Bremsen neu mache.... Der Effekt ist verblüffend... ist irre was das ausmacht... der Bremspunkt ist viel deutlicher zu spüren und die Bremse gibt nicht einen mm mehr nach auch wenns mal etwas härter zur Sache geht....
Gruß
Kai
|
Ja schön - nur wie gesagt bräuchte ich jemanden der mir das macht.
Ich wäre vom 1. - 4.11. in Berlin - vielleicht haste ja ne Stunde dafür Zeit ??
Natürlich gegen Bezahlung. Was kostet denn sowas ???
Die Bremsflüssigkeit müsste eh erneuert werden
Grüße Klaus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|