Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 11:18   #141
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Hi Oli,

Soweit kommts leider nicht.... habe es heut absagen müssen nachdem ich mich gestern gewundert hatte, dass mein Differential zu heiss wurde und das Heck verölt war.... Das Diff ist schleichend richtig undicht geworden....

also, Winterpause fängt nun an.... und dann gehts an einiges erneuern.... umölen auf 10W60 TWS und hoffen dass der Ölverbrauch besser wird und untersuchen, wo er Öl verliert.....

also genug zeit über winter, einiges an Kohle reinzustecken..... achja, und bin E34 BiTurbo infiziert, hehe
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:47   #142
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ist der E34 B10 giftiger als der E32 B12?

Vielleicht doch so 'was für Dich
Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
... Vielleicht kennst Du noch den Lotus Esprit Turbo aus Mitte der 80ger Jahre. Ich durfte dieses Auto damals mal fahren ........... - eine richtige Rakete!
Nur 214 PS aber in 5,4 Sek. auf 100! Rate mal warum! ...
oder den Opel Speedster wie Novipec?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:57   #143
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

der E34 B10 BiTurbo ist halt der vorteil, dass er etwas Leichter ist, mit 2 Turbos befeuert wird und nen Turbo kann man nicht mit Sauger vergleichen...

Aber mit ein wenig pech sind mal ca 5 - 6K euro los für beide Turbos....
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:27   #144
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

... da sieht man mal wieder, dass diese Alpina- Multi-Anzeige-Instrumente, welche auch die Diff.- Temp. anzeigen, schon mal richtig Sinn machen können ....

Viel Erfolg bei der weiteren Instandsetzung,
Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:30   #145
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Das stimmt Martin

Habe anscheinend gerade den Übeltäter an dem Diff gefunden... Die Dichtung des Deckels hinten scheint undicht zu sein... denn am Kardanflansch ist er trocken und vorne ist auch nix......

Aber wenn er raus muss, dann wohl alles in einem zuge....


Motorölverbrauch ist auch ein leidiges Thema.... habe auch erfahren, dass mein Thermostat im Filtergehäuse defekt ist, ergo neues Ölfiltergehäuse....

nunja, werde ich den Kettenspannerdichtung gleich mitwechseln..... dann mal sehen
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:01   #146
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat von Dr. Fön

Nicht leichter als das.
Du musst es nur wirklich wollen und schon hast dein Ziel erreicht.


Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen



Tjaaaa, bei mir hat´s bisher noch nicht geholfen...... ich WILL !!!!! einen
schönen Highline mit heller Ausstattung......

Wie lange muss man sowas eigentlich wollen.... bei mir ist´s inzwischen schon
ein ganz schönes Weilchen......

Viele Grüsse

Peter
Mal am Rande bemerkt...................

Tom hatte wirklich Recht.... er hatte mir in dieser Antwort geschrieben,dass man etwas nur richtig wollen muss und es wird klappen.......

kurze Zeit später hatte ich dann wirklich den Highline mit heller Ausstattung.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 00:23   #147
ro-mafia
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ro-mafia
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort:
Fahrzeug: keins
Standard

Hi

mal ne etwas dumme Frage: geht der B12 eigtl. um einiges besser als der normale V12 oder "nur" ein wenig mehr? Ich meine ist ein Unterschied deutlich spürbar?

Mfg
ro-mafia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 05:57   #148
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sicherlich merkt man das. 6.9 Sekunden auf 100 kmh anstatt 7.4, Spitze ist angegeben mit ueber 275 kmh.
470 Nm bei 4000 UPM anstatt 450 bei 4100.
Und Kickdown geht bis 6.400 UPM.
350 PS anstatt 300, ab Gangstufe 2 hat der Wandler keinen Schlupf mehr, andere Getriebesteuerung und Alpina Wandler.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 06:05   #149
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Trotzdem ist das kein Höllenunterschied - alleine die Zahlenwerte von Erich sind ja marginal (ne halbe Sekunde merkt man eher nicht von 0-100 im gefühl).

Der B12 E38 geht natürlich auch besser als der normale V12, aber das ist keine Rakete im Vergleich.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 08:21   #150
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja, der 6.0 hat schlappe 100ps mehr als der normale M73. ich denk das merkt man schon deutlich. bin den 6.0 zwar noch nicht gefahren, aber der N73 ist schon ne andere hausnummer wie der M73. und der N73 lässt sich ja einigermassen mit dem 6.0 von Alpina vergleichen


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 7er und mein erstes Auto !!! E32Neuling Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2007 20:17
Felgen/Reifen: B12 boogie BMW 7er, Modell E38 5 27.04.2006 20:10
B12 *wooooooooooooow* 7er Fan BMW 7er, Modell E38 102 27.12.2003 19:24
Mein Beitrag: "Mein 540 in Ton und Bild beim anlassen" richy BMW 7er, Modell E38 0 01.07.2003 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group