Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 12:55   #22
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo!

Ist ein sehr interrasnter Fehler!

Wenn ich jetzt mal alles zusammennehme:

1.An Kraftstoff mangelt es nicht
2.An Luft mangelt es nicht
3.Die Zündanlage scheint zu 90% zu funktionierten
4.Gelegentlich gibt es also einen Funken zur falschen Zeit, mit zuwenig Energie oder er bleibt ganz aus.
5.Der Fehler wandert voZylinder zu Zylinder.(Beim V12 von einem zum anderen Motor)
6.Erhöhter HC-Wert = Unverbrannter Treibstoff
7.Erhöhter CO-Wert = Kapazität des Kat erschöpft

Was gibt es hier gemeinsammes?

Der Sprit kommt aus dem selben Tank, die Luft aus dem selben Raum und die Kerzen sind von selben Hersteller. Moglicherweise hat eines der drei Sachen die falsche Qualität ? (Wobei ich die Luft eigentlich ausschließe, falls sie nicht sehr Methanhaltig ist )

Mich würde mal das Oszi-Bild der Nieder und Hochspannungsseite interresieren!

Kommt der Zündimpuls auf beiden Seiten an? Ist die Brennzeit des Funken an allen Zylindern gleich lange? Verläuft die Brennspannung waagerecht oder steigt bzw. fällt sie?Sind die Brennspannungen alle gleich hoch) Sind die Spitzen vor den Brennzeiten gleich hoch?

Bewegt sich der Zündzeitpunkt an allen Zylindern nur geringfügig und gleichmäßig vor und zurück?

Wie alt ist der Sprit im Tank? Wo ist er her?

Wenn ich bei 2 bestimmten Freien Tankstellen bei uns Tanke bekommt meiner auch immer Husten...

Kerzen...

Habe eben nochmal mit meinem Freund und Ingineur von Bosch (Entwicklung Zündkerzen) gesprochen. Da mir eben sein Kommentar zu meinen Super4 einfiel als er sie in meinem Keller gesehen hat.

Bosch Super4 (Bosch interne Bezeichnuing "schönschauerkerzen"
Zitat:" Schaun schön aus, Wirkweise und Zündwahrscheinlichkeit eher schlecht als recht" Seine Empfehlung "Double Platin Platet (DPP)" aus dem Rennsport...
Er sucht mir mal die richtige Type raus.

Gruß
Martin
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Ölfilter beim Fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 36 02.02.2009 16:29
Frage zum Kick Down Schalter beim Fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 12 27.09.2008 08:49
frage zum regelventil beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 2 02.03.2008 10:43
frage zum lima regler beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 25 28.02.2008 06:09
frage zum ölkühler beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 35 08.02.2008 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group