Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.08.2009, 18:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
danke für Eure Anteilnahme ;-)
Zitat:
Zitat von mcmarkus
Es gibt für Dein "Transportproblem" ja auch ne ganz einfache Lösung:
Sag dem Händler, dass laut KfZ-Versicherung nur Du den Wagen fahren darfst und kein anderer, da sonst im Schadensfall kein Versicherungsschutz besteht! Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der Händler das Fahrzeug mit dem Hänger zu holen hat, wenn Du darauf bestehst. Ist ja Dein Eigentum und darüber bestimmst Du ganz alleine. Sollte es nicht so laufen wie Du Dir das vorstellst, bewirkt eine mail an BMW-Vertrieb Wunder.
Gutes Gelingen
Markus
|
Du hast zwar Recht, aber er könnte ja immernoch rote Nummern mitbringen. Dann würde die Versicherung des Autohauses bei einem Unfall haften.
So! habe heute mit dem Verkäufer tel.
Wie schon vermutet wollte er jemanden aus der Werkstatt schicken um mein Auto abzuholen. Er meinte das ist bei denen gang und gebe! Schließlich liefern sie so manch M6´s aus! Und ich sollte mir keine Sorgen machen.
Ich habe ihm gesagt das ich damit aber nicht einverstanden bin. Wegen der Laufleistung und dem Verschleiß.
Auf einmal war er dann nicht mehr so freundlich und sagte zum Schluß, na gut wenn es sein muss?
jedenfalls hat er mir zugesagt das mein Auto am Mo. mit einem Hänger abgeholt wird.
Ich hoffe nur das er sich das doch nicht noch anders überlegt.
|
|
|
12.08.2009, 19:03
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von fantomas1703
Du hast zwar Recht, aber er könnte ja immernoch rote Nummern mitbringen. Dann würde die Versicherung des Autohauses bei einem Unfall haften.
|
Könnte er nicht, da dass Fahrzeug bereits zugelassen ist.
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich nicht auf eine Überführung auf eigenen Rädern einzulassen!!!
|
|
|
12.08.2009, 19:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Könnte er nicht, da dass Fahrzeug bereits zugelassen ist.
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich nicht auf eine Überführung auf eigenen Rädern einzulassen!!!
|
wenn das wirklich so ist um so besser für mich ;-)
kann man das irgendwo nachlesen? falls er auf die Idee kommt mir anzubieten mein Auto auf rote nr. abzuholen.
|
|
|
12.08.2009, 19:26
|
|
Aus Freude am Sparen
Fahrzeug: BMW 118i, F40
|
Zitat:
Zitat von fantomas1703
So! habe heute mit dem Verkäufer tel.
Wie schon vermutet wollte er jemanden aus der Werkstatt schicken um mein Auto abzuholen. Er meinte das ist bei denen gang und gebe! Schließlich liefern sie so manch M6´s aus! Und ich sollte mir keine Sorgen machen.
Ich habe ihm gesagt das ich damit aber nicht einverstanden bin. Wegen der Laufleistung und dem Verschleiß.
Auf einmal war er dann nicht mehr so freundlich und sagte zum Schluß, na gut wenn es sein muss?
jedenfalls hat er mir zugesagt das mein Auto am Mo. mit einem Hänger abgeholt wird.
Ich hoffe nur das er sich das doch nicht noch anders überlegt.
|
Würde meinen Wagen auch keinem Azubi überlassen. Schert sich bestimmt nicht um fremder Leute Eigentum (klar gibt es Ausnahmen, aber die zu treffen  ). Wenn der Händler zickt, mach ihm freudlich das Angebot mit deinem Problem bei der Zentrale in München vorstellig zu werden.  Sollte definitiv helfen.
gruß
|
|
|
12.08.2009, 19:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JayLL
Würde meinen Wagen auch keinem Azubi überlassen. Schert sich bestimmt nicht um fremder Leute Eigentum (klar gibt es Ausnahmen, aber die zu treffen  ). Wenn der Händler zickt, mach ihm freudlich das Angebot mit deinem Problem bei der Zentrale in München vorstellig zu werden.  Sollte definitiv helfen.
gruß
|
sollten wir uns nicht einigen! werde ich diesen Schritt sicherlich in Erwägung ziehen!
|
|
|
12.08.2009, 21:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745 LI
|
vorsicht!
Hi habe eben dein Posting überflogen und dachte so bei mir.... habe ich das geschrieben???
Dein Fall ist Identisch mit meinem! nur ich hatte keine Euro+(Car Garantie) und es war kein BMW Autohaus! las dich nicht darauf ein das er den Wagen per "Mann" holt sondern nur per Hänger ich hab auch darauf bestanden und es ist dein Gutes recht!
Wie der verlauf der Geschichte seit 1,5 Jahren ist möchte ich jetzt nicht ausführen! Ein Tip nimm ihn dir zu Herzen ! Alles schriftlich Protokollieren lassen nichts aber auch rein gar nichts per Hand! Egal wie nett sie scheinen.
Hoffe er schafft die Mängel in einem Rutsch  ich Drück dir die Daumen
PS: lass dir auf jedenfall eine Kopie vom Fehlerprotokoll geben bevor sie es löschen !!!!!! Darauf bestehen !!!!! vergiss das nicht 
|
12.08.2009, 21:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hoffe Deine Geschichte ist wenigstens gut ausgegangen.
So wie ich den Verkäufer heute am Tel. erlebt habe, glaube ich kaum das ich eine Kopie vom Fehlerprotukoll bekommen ;-(
meinst Du Fehlerprotokoll vom Fehlerspeicher?
weil Ausfall ACC, Massagefunktion und Mechanismus Fensterheber wird bestimmt nicht im Fehlerspeicher abgelegt worde sein.
PS. Hammer Felgen! voll mein Typ! ;-)
|
|
|
12.08.2009, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
 Kann leider nur noch darüber Lachen ist immer noch vor Gericht möchte dir da aber die Einzelheiten sparen
Wenn sie den Fehlerspeicher auslesen gibt es Automatisch ein Fehlerprotokoll jedenfalls wen das BMW macht, wenn er jetzt schon ärgerlich klingt warte erstmal wenn die Euro+ sagt... Ich Ziertiere... Wenn der Fehler vorher schon vorhanden gewesen ist also bei Übergabe muss der Händler selber dafür Aufkommen, erinnern sie ihn bitte an seine Gewährleistung!
Ich habe auch eine Garantie aber da der Fehler ja schon vor beginn vorhanden war ist es Essig, die schiebt dann dich zum Händler, wie es jetzt bei der Euro+ ist weis ich nicht, soweit ich weis kannst Du aber zu jeder Niederlassung gehen falls dein Händler nicht in der nähe ist(100km?) war bei meinem A8 auch da musste der Händler erst für eine andere Niederlassung freigeben hat er auch nicht gemacht da musste ich hin zu ihm.
|
|
|
12.08.2009, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ausfall ACC, Massagefunktion und Mechanismus Fensterheber
Glaub mir du wirst dich wunder was alles drin steht! meine Liegen beim Anwalt sonst hätte ich sie mal eingescannt ...
|
|
|