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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  02.08.2009, 16:59 | #1 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
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				 Rattern HA bei enger Rechtskurve 
 servus,
 hab seit geraumer zeit ein ratterndes problem. ziehe ich mit entsprechender geschwindigkeit (~ 40 km/h) eine engere rechtskurve, ratterts ganz fröhlich an der HA. rein nach gehör, lokalisiere ich hinten links.
 
 das tritt aber nur bei bei einer rechtskurve auf, links ist alles schön.
 
 
 ich würde das geräusch als "mahlend" bezeichnen.
 
 
 jemand ne idee?
 
 
 gruß,
 
 Thorsten
 
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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		|  02.08.2009, 17:01 | #2 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 Dein Diff könnte seinen Geist aufgeben...... 
				__________________Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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		|  02.08.2009, 17:06 | #3 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      | 
 hmmm... 
daran dachte ich auch schon... das teil hatte des öfteren mal schwer zu leiden    
könnten es denn auch die antriebswellen sein? |  
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		|  02.08.2009, 17:07 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2008 
				
Ort: Schwarzwald 
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 wird höchstwahrscheinlich dein Diff sein.
 Mal den Ölstand kontrollieren...
 
 An eine Achswelle glaube ich weniger...
 
 Gruß...
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		|  02.08.2009, 17:08 | #5 |  
	| Rider on the Storm 
				 
				Registriert seit: 28.02.2007 
				
Ort: Ronneburg 
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
				
				
				
				
				      | 
 Ich hatte das auch mal bei einem Schlachter, dort war es irgendwas mit dem Bremssattel, ich glaube eine Feder oder ähnliches, aber wirklich genaues kann ich dir da nicht sagen.MfG Martin
 
				__________________   |  
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		|  02.08.2009, 17:11 | #6 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
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 hmmm... öl und diff ist bei mir sone sach für sich. das teil scheint schon seit längerem übel zu ölen. hab das aber erst unlängst gemerkt. könnte also gut sein, dass das ding leer ist   |  
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		|  02.08.2009, 17:24 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2008 
				
Ort: Schwarzwald 
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
				
				
				
				
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 Hallo,
 wann wurde denn das Difföl zuletzt gewechselt?
 Wird vielleicht mal Zeit...
 Mal hoffen, dass dein Diff nicht schon gefressen hat...
 
 Gruß...
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		|  02.08.2009, 17:53 | #8 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
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 gewechselt wurde das eigentlich noch nie. steht ja eigentlich auch auf keinem wartungsplan    
da das ding so übel sifft, weiß ich ehrlich nicht, ob eine reparatur wirklich lohnt... eventuell bau ich mir einfach ein gebrauchtes ein... |  
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		|  02.08.2009, 18:13 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2008 
				
Ort: Schwarzwald 
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
				
				
				
				
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 Hallo,
 normalerweise soll das Ausgleichsgetriebeöl bei jeder Inspektion II gewechselt werden.
 Wer hält das aber schon ein?
 
 Normalerweise ist es wirklich besser wenn du gleich ein anderes Diff rein machst, da wenn schon mahlende Geräusche zu hören sind meistens die Lager schon gefressen haben.
 
 Gruß...
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		|  02.08.2009, 18:22 | #10 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 Hi Schorsch, 
ohne Öl im Diff wird das nix   
Bin am überlegen, wenn es das Diff sein sollte, müsste es auch in einer Linkskurve rattern. In beiden Kurven ist das Diff ja als solches (ausgleich) am arbeiten. 
Deshalb würde ich doch eher auf die Antriebswelle oder das Lager tippen.
 
Ist nur so eine Überlegung.
 
Gruß Wolfgang |  
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