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29.06.2009, 07:54
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Die Schlaeuche sind von unten befestigt an der ganzen Schiebdachkartusche oder wie das heisst. man kommt da eigentlich nur ran, wenn man den Dachhimmel erst mal raus nimmt, jedenfalls hab ich das so in Erinnerung von meinem Schlachter 750, aber das ist auch schon 2 Jahre her. Aber wenn es ablaeuft, dann sollte das nicht das Problem sein. Denke ich.
Angeklemmt waren die Schlaeuche oben am SD mit diesen Einwegklemmen, das war ein 1988 Model, weis nicht ob das von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist.
Wir haben letztes Jahr mal eine Kartusche neu loeten muessen, da lief das Wasser innen in die Kartusche rein un dann auf der Vordersitz. Auch das faellt flach bei Dir.
Bleibt eigenrlich nur noch die Scheibe, die irgendwo undicht ist.
Unter dem Gitter fuer die Oeffnungen fuer das Geblaese (wo die Scheibenwischer sitzen) sind 2 Ablaeufe unterhalb der Gitter, jeweils am aeussersten Punkt zum Kotfluegel hin. ca, 50 x 50 mm geschaetzt. Von da aus fliesst Regenwasser, das durch die Schlitze reinkommt, ab nach unten durch das Radhaus. Wenn sie verstopt sind, steight es da an und koennte dann reinkommen wo das grosse Loch ist fuer das IHKA Teil, also wo der Geblaesemotor ist.
das waere theoretisch hoch genug, um in die Handschuhfaecher zu laufen, evtl.
http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...side_frame.jpg
http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...head_panel.jpg
http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...otor_cover.jpg
http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...bulkhead_1.jpg
http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...bulkhead_2.jpg
http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...ith_a_view.jpg
und noch mal meiner mit den loechern
http://www.bimmerboard.com/members/t...l/P1020855.jpg
das beste Bild zuletzt, ALLE Loecher
http://www.bimmerboard.com/members/t...l/P1020859.jpg
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09.07.2009, 08:59
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735iA (05.91),E24 635 CSi (10/87),E3 3.0l (07/75),E39 523iA (09/96)E28 528i (05/85) E34 520iA (03/95)
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So Freunde,
nachdem bis jetzt nichts geholfen hat , habe ich gestern von einem langjährigen BMW-Karosseriefachmann den Kunststoff-Scheibenrahmen abklipsen lassen.Der ging relativ schwer ab, obwohl er dazu Spezialwerkzeug benutzt hat. Das kam ihm auch seltsam vor, weil dies normalerweise sehr leicht geht. Er ist sicher, daß die Verklebung der Scheibe nicht fachgerecht durchgeführt ist, weil teilweise der aufgeklipste Kunststoff-Rahmen mit angeklebt war und er das letzte untere Stück auf der linken unteren Seite regelrecht "abreißen" mußte. Er schneidet heute oder morgen die Scheibe raus, ispiziert das Blech rundum, wo Wasserspuren sein könnten. Deshalb habe ich einen neuen Kunststoff-Rahmen und neue Klipse bestellt ( 130 Euro heul ) und dann klebt er die Scheibe nochmal fachgerecht ein.
Ich halte euch auf dem laufenden!
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09.07.2009, 16:13
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
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Es ist nicht zu fassen........!!!!!!!! Die Klipse, mit der der Kunststoff-Zierrahmen befestigt ist, sind erst im September lieferbar! Die sind normalerweise im Lieferumfang der Scheibe dabei, nachdem ich ja aber keine neue Scheibe kaufe, muss ich die Dinger einzeln bestellen.
Bin morgen in Hamburg und werd mal bei der NL nachfragen. Oder hätte irgendjemand von Euch Klipse abzugeben?Oder nen Händler, der die noch im Bestand hat?Die Teilenummer ist 51 31 8 177 850.Danke schon im voraus!
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10.07.2009, 20:53
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
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War beim Freundlichen in Hamburg am Offakamp, hatten noch 13 Stück da und per Express innerhalb von 2 Stunden noch ne Handvoll nachgeordert, irrer Service, der Hammer.
Dann kanns ja am Montag losgehen mit Scheibe rausschneiden.
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17.07.2009, 09:02
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Erfurt
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Jetzt ists doch Freitag geworden und die Scheibe ist draußen.
Beim freundlichen AH CLP in EF brauchten Sie eine Stunde, um die Scheibe rauszuschneiden, da anscheinend der Kleber überall da war,
wo er nicht hingehörte.Die Mitarbeiter von der Karosserieabteilung sind da auch sehr behutsam vorgegangen um nichts zu beschädigen.Und da wo der Kleber hätte sein sollen, da war er eben nicht, nämlich an den beiden unteren Scheibenecken,siehe Fotos. Da lief das Wasser natürlich wie in einen Trichter rein. Nicht zu fassen, echt. Ich werde mal versuchen, den Vorbesitzer in der Schweiz zu erreichen, um rauszukriegen, welcher "Profi" die Scheibe gewechselt hat. Dem muss wohl die Kraft oder der Kleber ausgegangen sein, um die Kleberaupe einmal ringsrum zu ziehen.Na Gottseidank ist dieses Kapitel jetzt abgeschlossen!!
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