Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 13:06   #21
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

eben und ich hab zZ kein Sperrdiff und vermisse das jetzt schon... Was soll ich da erst im Winter sagen... deshalb ja auch die überlegung ein etwas kleineres mit Sperre zu verbauen.... is das 35er kürzer als das 30er oder wie soll ich deine überlegungen diesbezüglich deuten? Ich find meine Tabelle grad nicht mehr wo die ganzen Übersetztungen drin stehen....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:15   #22
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Kai

Ich habe einmal diese Liste von Erich...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Final Drive Ratios picture by shogun_bucket - Photobucket

und dann die hier von Gunnar.....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/17755-post2.html


Es gibt da aber auch Wiedersprüche, angeblich soll ja der Fuffi in einigen
Länderausführungen ( Schweiz z.Bsp.) kürzere Übersetzungen gehabt haben......aaaaaaber, meine Nachfrage bei der Kundenbetreuung ergab,dass
alle Fuffis ( E32 !!!!!) das 3,15 übersetzte Diff hatten..... was nun wirklich
stimmt, ich weiss es nicht..... mein Fuffi ist eine Schweiz Ausführung und er
dreht genau 1800 U/min bei Tempo 100...

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:31   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

glaub es mir, das ist aus dem offiziellen Handbuch! Von denen
selber gemacht, nur die das geschrieben haben, sind alle schon in Rente.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Final Drive Ratios picture by shogun_bucket - Photobucket
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:40   #24
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
glaub es mir, das ist aus dem offiziellen Handbuch! Von denen
selber gemacht, nur die das geschrieben haben, sind alle schon in Rente.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Final Drive Ratios picture by shogun_bucket - Photobucket

Ja Erich, Du hast Recht,als ich damals Dark750 besucht habe,der ja auch
eine Schweiz Ausführung fährt, konnten wir es testen... er konnte seinen
Fuffi nie ausfahren,da er schon vor den 250 km/h in den Begrenzer lief...
Meiner macht das nicht, obwohl auch eine Schweiz Ausführung....
Seiner drehte auch einiges über die 2000 U/MIN bei Tempo 100, meiner lediglich 1800 U/Min

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:43   #25
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ah, jetzt wo ich´s lese... 3.15 hatte ich bei mir ja auch im 30er V8 Handschalter... das war ja das ding das der das gleiche hatte wie der Fuffi...

2.93 hab ich jetzt und dann brauchte ich also das 35er aus USA... aber das wäre übertrieben nen 35 von hier tuts auch denke ich
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:55   #26
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
ah, jetzt wo ich´s lese... 3.15 hatte ich bei mir ja auch im 30er V8 Handschalter... das war ja das ding das der das gleiche hatte wie der Fuffi...

2.93 hab ich jetzt und dann brauchte ich also das 35er aus USA... aber das wäre übertrieben nen 35 von hier tuts auch denke ich
Für mich wäre die 3,64 : 1 der Japan oder US Ausführung geeeeenaaaau
richtig..... da hätte ich etwas mehr Schmagges untenrum und in der Mitte.....
obenrum ist es mir eh egal,da ich nie schnell fahre.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:58   #27
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ja gut, dann besorg dir das und ich bekomm dann deins...
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 14:02   #28
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
ja gut, dann besorg dir das und ich bekomm dann deins...

Ja, dann wären wir beide happy....

Ich muss mich nur mal schlau machen, ob alle Diffs von den Aufhängungspunkten her gleich sind, nicht ,dass man da eine bösse Überraschung erlebt.... Beim E30 sind ja die Diffs auch unterschiedlich gross,aaaber,die Aufhänungspunkte sind alle identisch,sodass man schön umbauen kann, es passt alles.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 14:46   #29
DiggaJack
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DiggaJack
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
Standard

Tach,Tach...

...Grüss Dich Peter Becker.

Wenn Du das Projekt Differential-Tausch wirklich angehst, schreibe doch bitte einen Erlebnisbericht Deiner ersten Ausfahrten. DANKE.

Ich persönlich bin auch eher ein Fan des Wheelspinnings und des Asphalt-aufreißens.
...ne´Limo ist schlieslich kein Rennwagen.

Aber "zack und weg" mit nem Fuffi ist sicherlich ein Erlebnis.

Bis Denne...
Jack.
DiggaJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
übersetzung mhe32 BMW 7er, Modell E32 0 23.12.2007 06:15
Motorraum: Übersetzung DD BMW 7er, Modell E38 0 11.09.2006 13:23
Übersetzung peter-koch BMW 7er, Modell E23 0 20.02.2006 13:41
diff übersetzung seba Autos allgemein 0 19.02.2006 23:57
Übersetzung schnitzer BMW 7er, Modell E32 1 19.01.2003 16:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group