


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.06.2009, 13:06
|
#21
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
eben und ich hab zZ kein Sperrdiff und vermisse das jetzt schon...  Was soll ich da erst im Winter sagen... deshalb ja auch die überlegung ein etwas kleineres mit Sperre zu verbauen.... is das 35er kürzer als das 30er oder wie soll ich deine überlegungen diesbezüglich deuten? Ich find meine Tabelle grad nicht mehr wo die ganzen Übersetztungen drin stehen....
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
16.06.2009, 13:15
|
#22
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo Kai
Ich habe einmal diese Liste von Erich...
Final Drive Ratios picture by shogun_bucket - Photobucket
und dann die hier von Gunnar.....
http://www.7-forum.com/forum/17755-post2.html
Es gibt da aber auch Wiedersprüche, angeblich soll ja der Fuffi in einigen
Länderausführungen ( Schweiz z.Bsp.) kürzere Übersetzungen gehabt haben......aaaaaaber, meine Nachfrage bei der Kundenbetreuung ergab,dass
alle Fuffis ( E32 !!!!!) das 3,15 übersetzte Diff hatten..... was nun wirklich
stimmt, ich weiss es nicht..... mein Fuffi ist eine Schweiz Ausführung und er
dreht genau 1800 U/min bei Tempo 100...
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.06.2009, 13:40
|
#24
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Ja Erich, Du hast Recht,als ich damals Dark750 besucht habe,der ja auch
eine Schweiz Ausführung fährt, konnten wir es testen... er konnte seinen
Fuffi nie ausfahren,da er schon vor den 250 km/h in den Begrenzer lief...
Meiner macht das nicht, obwohl auch eine Schweiz Ausführung....
Seiner drehte auch einiges über die 2000 U/MIN bei Tempo 100, meiner lediglich 1800 U/Min
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.06.2009, 13:43
|
#25
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
ah, jetzt wo ich´s lese... 3.15 hatte ich bei mir ja auch im 30er V8 Handschalter... das war ja das ding das der das gleiche hatte wie der Fuffi...
2.93 hab ich jetzt und dann brauchte ich also das 35er aus USA...  aber das wäre übertrieben nen 35 von hier tuts auch denke ich
|
|
|
16.06.2009, 13:55
|
#26
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
ah, jetzt wo ich´s lese... 3.15 hatte ich bei mir ja auch im 30er V8 Handschalter... das war ja das ding das der das gleiche hatte wie der Fuffi...
2.93 hab ich jetzt und dann brauchte ich also das 35er aus USA...  aber das wäre übertrieben nen 35 von hier tuts auch denke ich
|
Für mich wäre die 3,64 : 1 der Japan oder US Ausführung geeeeenaaaau
richtig..... da hätte ich etwas mehr Schmagges untenrum und in der Mitte.....
obenrum ist es mir eh egal,da ich nie schnell fahre.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.06.2009, 13:58
|
#27
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
|
|
|
16.06.2009, 14:02
|
#28
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
|
Ja, dann wären wir beide happy....  
Ich muss mich nur mal schlau machen, ob alle Diffs von den Aufhängungspunkten her gleich sind, nicht ,dass man da eine bösse Überraschung erlebt.... Beim E30 sind ja die Diffs auch unterschiedlich gross,aaaber,die Aufhänungspunkte sind alle identisch,sodass man schön umbauen kann, es passt alles.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.06.2009, 14:46
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
|
Tach,Tach...
...Grüss Dich Peter Becker.
Wenn Du das Projekt Differential-Tausch wirklich angehst, schreibe doch bitte einen Erlebnisbericht Deiner ersten Ausfahrten. DANKE.
Ich persönlich bin auch eher ein Fan des Wheelspinnings und des Asphalt-aufreißens. 
...ne´Limo ist schlieslich kein Rennwagen.
Aber "zack und weg" mit nem Fuffi ist sicherlich ein Erlebnis.
Bis Denne...
Jack.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
übersetzung
|
mhe32 |
BMW 7er, Modell E32 |
0 |
23.12.2007 06:15 |
|
Motorraum: Übersetzung
|
DD |
BMW 7er, Modell E38 |
0 |
11.09.2006 13:23 |
|
Übersetzung
|
peter-koch |
BMW 7er, Modell E23 |
0 |
20.02.2006 13:41 |
|
diff übersetzung
|
seba |
Autos allgemein |
0 |
19.02.2006 23:57 |
|
Übersetzung
|
schnitzer |
BMW 7er, Modell E32 |
1 |
19.01.2003 16:42 |
|