Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 23:20   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ABS Steuergerät Anschlüsse E32
aus BMWs Elektronikwerkstatthandbuch:

Pin Nr........Richtung..........Funktion.............. .....Position
1...............E.................Battery......... ..............ABS Relais
2...............A.............Switched Ground..........Magnet Valve Front Left
4...............E.................Switch.......... ..............Wheel Sensor
6...............E.............Wheel Sensor Front Left........--------------
7...............E.............Wheel Sesnor Rear Left.........--------------
9...............E.............Ground.............. ...............Wheel Sesnor Rear Left
10.............E..............Ground Distribution..............-----------------
11.............E..............Wheel Sesnor Front Right.....------------------
14.............E..............Pump Relais Input...............-------------------
15.............E..............Battery Power.....................Generator
18.............E..............Switched Ground..................Magnet Valve Rear Left
19.............E..............Switched Ground..................Magnet Valve Rear Right
20.............E..............Ground Distribution..............------------------
21.............E..............Ground.............. .................Wheel Sensor Front Right
24.............E..............Wheel Sensor Rear Right.......------------------
25.............E..............Brake Light Switch................------------------
26.............E..............Ground.............. .................Wheel Sesnor Rear Right
27.............A..............Switched Ground..................Valve Relais
28.............A..............Switched Ground..................Pump relais
29.............A..............Display Ground....................Check Control Display
32.............E..............Display Valve Relais (?).........Valve Relais
34.............E..............Ground Distribution................-----------------
35.............A..............Switched Ground...................Magnet Valve Front Right

Hinweis: E ist Eingang zum Steuergeraet, A ist Ausgang vom Steuergeraet.

Anschluesse, die nicht erwaehnt wurden, sind nicht angeschlossen.

Widerstandswerte:

Radsensoren <1 Ohm
Ventilrelais 70...100 Ohm
Motorrelais 34-58 Ohm

von:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.750i.de - Die BMW 750i Seiten
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group