|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
	
		
	
	
	
		|  03.05.2009, 16:36 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 730 E38
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 wieviel Öl braucht er denn auf wieviel Kilometer. Wenn er schwarz qualmt, würde ich ohnehin mal eher auf Probleme mit der Verbrennung tippen. Verbranntes Öl qualmt bläulich und stinkt auch ziemlich.
 
 Gruß
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.05.2009, 17:03 | #3 |  
	| Gast | 
 definitiv kommt schwarzer rauch . Bei vollgas z.b. von landau nach plattling ca. 20 km (tempo 230-240) ist der ölstand von max. auf min. gefallen.
 ach und in eggenfelden in der stadt hat uns ein pan--??? silberner e32 überholt. Wir sind gestanden. Muss einer von den Rottalers gewesen sein.
 
				 Geändert von MR.Cityline (03.05.2009 um 17:09 Uhr).
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.05.2009, 17:48 | #4 |  
	| Schlachte 750i E32 
				 
				Registriert seit: 11.02.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
				
				
				
				
				      | 
 Da sitzt beim M60 irgendwo ziemlich hinten eine Membran von der Kurbelgehäuseentlüftung.Die geht gerne mal kaputt und dann treten die von dir genannten Symptome auf.
 Die Membrane kostet nicht viel, ist aber relativ unangenehm zu tauschen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.05.2009, 18:09 | #5 |  
	| Gast | 
 das ist doch schon mal was . ich wollte nächsten monat sowieso die kurbelgehäuseentlüftungsmembrane mit der Ansaugdichtung mit machen. Aber kommt daher wirklich dieser ölverbrauch?
 ach und was ist die teilenummer von der kgem?
 
				 Geändert von MR.Cityline (03.05.2009 um 18:28 Uhr).
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.05.2009, 21:54 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
				      | 
 Hi,
 läuft dein Triebwerk denn überhaupt rund oder schüttelt er sich?
 
 Gruß
 Heiko
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.05.2009, 22:51 | #8 |  
	| Schlachte 750i E32 
				 
				Registriert seit: 11.02.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
				
				
				
				
				      | 
 Ich tippe ganz stark auf die Membrane. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2009, 13:10 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.03.2007 
				
Ort: Hofheim / öfter auch Saarbrücken 
Fahrzeug: e9 3.0 CS EZ 1972 / e28 525e EZ 1985 / e32 730i V8 EZ 1993 / e34 525i Vanos EZ 1994
				
				
				
				
				      | 
 Hi,
 jupp, sind alles Symptome, die auf die Membran hinweisen. Nach max. 180-200tkm macht die meist die Grätsche.
 
 Stefan
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2009, 13:16 | #10 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 22.06.2007 
				
Ort: salzwedel 
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
				
				
				
				
				      | 
 Das wird 100% die Kwe- Membran sein.Wenn der V8 immer warm-gefahren wird kannst du dem soviel abverlangen ohne das er kaputt geht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |