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Alt 10.04.2009, 20:05   #11
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Vielleicht hilft es mal die Riemen herunterzunehmen und den KURZ ohne die Aggregate laufen zu lassen. Z.B. die Servopumpe ist weit unten.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 23:19   #12
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
Das Geräusch ist ein Quietschen, wie wenn Metall auf Metall reiben würde und keine Schmierung vorhanden wäre. Tritt eigentlich nach jedem Start auf, wenn ich dann ne Weile fahre, wirds es schwächer, viel schwächer.

Lg Roman
Sorry, ich finde die exakte Beschreibung des Geräuschs, wann es auftritt, bei welcher Drehzahl, unter welcher Last, etc. so waaaaahnsinnig toll, dass ich meine Kristallkugel gar nicht befrage, denn wer keine/kaum Infos liefert wird auch keine/kaum brauchbare Antworten bekommen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 14:34   #13
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Standard

Tut mir leid.

Das ist nicht so einfach zu beschreiben, aber ich versuchs mal.

Ist im gleichen Rhytmus wie das Hydrostössel Klackern, ist ein Schleif-Quietschgeräusch.

Habe gestern einen Ölwechsel durchgeführt, und das Geräusch ist weg. Der Motor ist jetzt ruhig. Es war Drehzahlunabhängig, jedoch ist es bei leichter Drehzahl über Standgas etwas schneller geworden. Im Leerlauf ist es am lautesten gewesen.

Lg Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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