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BMW 7er, Modell E32 |
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29.03.2009, 22:36
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#11
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo 730i,
nein, der Schlauch muß nur dicht sein, und sollte keinen knick haben.
Lauft Unterdruck darüber.
Versuche auch mal die Lamdasonde abzustecken und ein paar KM ohne zu fahren.
Stecker ist bei der Fahrerseite unterhalb des Anlassers, es ist ein Drehstecker.
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29.03.2009, 23:13
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Glaub ich auch,was Andreas Geschrieben hat.Mit Gosser Wahrscheinlichkeit der Druckregler
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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30.03.2009, 00:08
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#13
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Druckregler kann sein. Man prüft das, indem man den Unterdruckschlauch bei laufendem Motor ´mal abzieht und auf Veränderungen im Leerlauf und beim Hochbeschleunigen achtet.
Wahrscheinlicher ist aber der Temperaturfühler.
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31.03.2009, 18:20
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#14
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-Triple 7- 730I,750I,750F
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
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So,wie versprochen mach ich mal meldung.
War heut beim freundlichen im ort und hab mal bissel eingekaft,als da wären: Unterdruckschlauch für druckminderer,neuen druckminderer für einspritzung,und neuen dme fühler.
Eben eingebaut,wieder mal neue kerzen mitgemacht,und im selben zuge die leitungen von zu+rücklauf der einspritzung gaaaanz vorsichtig beidseitig durchgeblasen mit druckluft.Thermostat auch gleich mal getauscht.
Fazit: Nü lüppt der bimmer wieder.War grad tanken und hab auch bissel das drehzahlband abgefahren in normal und sport,soweit mein dicker eben auch wollte.Keine beanstandungen.
Traue dem braten noch net,und werde mich mal ab und an zum fortschreiten melden.  Aber eben immer wieder schön wenn er läuft.
Allen beteiligten möchte ich hiermit nochmal danken.
Falls preise interessant wären bei den neuteilen gebe ich gern weiter,verteiler und zündgeschirr waren ja leihgaben von meinem v12 und nem bekannten,von daher is da nix zu melden. 
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31.03.2009, 18:32
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#15
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von 730 i
So,wie versprochen mach ich mal meldung.
War heut beim freundlichen im ort und hab mal bissel eingekaft,als da wären: Unterdruckschlauch für druckminderer,neuen druckminderer für einspritzung,und neuen dme fühler.
Eben eingebaut,wieder mal neue kerzen mitgemacht,und im selben zuge die leitungen von zu+rücklauf der einspritzung gaaaanz vorsichtig beidseitig durchgeblasen mit druckluft.Thermostat auch gleich mal getauscht.
Fazit: Nü lüppt der bimmer wieder.War grad tanken und hab auch bissel das drehzahlband abgefahren in normal und sport,soweit mein dicker eben auch wollte.Keine beanstandungen.
Traue dem braten noch net,und werde mich mal ab und an zum fortschreiten melden.  Aber eben immer wieder schön wenn er läuft.
Allen beteiligten möchte ich hiermit nochmal danken.
Falls preise interessant wären bei den neuteilen gebe ich gern weiter,verteiler und zündgeschirr waren ja leihgaben von meinem v12 und nem bekannten,von daher is da nix zu melden. 
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na dass ist doch schon mal super, wenn´s erstmal ok ist und der Dicke wieder
läuft.
Viele Grüsse
Peter
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31.03.2009, 18:39
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#16
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo 730i,
es freut mich sehr das er wieder läuft, aber du kannst jetzt nicht genau sagen was war?
MfG
Andreas
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01.04.2009, 03:26
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#17
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von 730 i
... Thermostat auch gleich mal getauscht. ...
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` freut mich, das s Du Erfolg hattest und Er Dich wieder herzerfrischen erfreut.
Meintest Du hier nicht vielleicht den Temperaturfühler (14)? Der Thermostat (6) regelt doch nur den Kühlwasserdurchfluß.
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01.04.2009, 08:47
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#18
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-Triple 7- 730I,750I,750F
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
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Was es genau war kann ich so grad nicht sagen weil ich ja gleich paar teile gleichzeitig getauscht habe,ohne nach jedem zu testen,weil dauernd kerzen raus und rein wollte ich weder dem wagen wegen gewindebelastung,noch mir wegen lust zutrauen  Das Thermostat habe ich gemacht weil er ab und an zu warm wurde und wenn er mit nem schraubendreher griff eins aufs gehäuse bekommen hat hörte man dieses "donk" als wenn das Thermostat klemmte.Temperatur is nu auch ok. 
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01.04.2009, 20:37
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#19
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Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Öhringen
Fahrzeug: E32-735iA Bj 86 VIN 1636992
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Hy 730 i,
wollte mal fragen was die teile gekostet haben hab ein ähnliches problem.
Konnte zwar das Abwürgen beseitigen durch kerzen und kabelwechsel aber nach wie vor läuft er immer wieder unrund und nimmt kein gas an.
Hattest du das selbe Problem das er nur bei vollgas durchgezogen hatt ?
Gruß Robert
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01.04.2009, 23:22
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#20
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† August 2024
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Ort: um Nbg
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Hallo Blauer_Donner,
beschleunige doch ´mal den heißen Motor zehn mal bis 4000 U/min hoch. Säuft er im ersten Beschleunigungsmoment fast ab? Raucht er am Auspuff stark? Stinkt er dann nach Benzin?
Miß doch ´mal den Widerstandswert des Temperaturfühlers in kaltem und in heißem Zustand nach.
MfG
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