Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 09:45   #1
littlecleaner
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Hattersheim
Fahrzeug: e-38 bj 94 740i
Standard

sorry aber wenn es durch einen defekten auspuff keinen leistungsverlust geben kann wofür sind dann bitte leistungssteigernde auspuff anlagen gut?

und das mit dem sprit ist ja mal klar durch geringen druck rückstau
tut der luftmengenmesser und lambdasonde flasche informationen
an das system weiter geben wie z.b einspritzung dadurch bekommst du einen höheren sprit verbrauch
littlecleaner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 11:30   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von littlecleaner Beitrag anzeigen
und das mit dem sprit ist ja mal klar durch geringen druck rückstau tut der luftmengenmesser und lambdasonde flasche informationen an das system weiter geben wie z.b einspritzung dadurch bekommst du einen höheren sprit verbrauch
Vollkommener Quatsch.

Lambda 1 (ausgenommen Vollast) egal ob Auspuff kaputt oder nicht. Der Luftmengenmesser gibt auch keine falschen Werte weiter, der ist im übrigen auf der Ansaugseite des Motors und nicht auf der Abgasseite. Weshalb immer über fehlenden Rückstau diskutiert wird ist mir schleierhaft. Es handelt sich um einen 4-Takt Motor und nicht um einen 2-Takt...

Mit mehr Gegendruck hat man untenrum mehr Drehmoment, aber bei höheren Drehzahlen geht Leistung verloren, weil das Abgas ja nicht schnell weg kann. Man möchte sogar eine art Sog haben, damit die Abgase bei geöffnetem Auslassventil noch aus dem Brennraum "gesaugt" werden. Um so "leerer" der Zylinder nach dem Arbeitstakt ist um so mehr kann er frisches Gemisch ansaugen. Sonnst würde ja ein Fächerkrümmer nichts bringen und das z.B. bei Yamaha im Motorrad verwendete Exup-System wäre auch Quatsch...

Es gibt Tests, bei denen sogar Sportendschalldämpfer weniger Leistung erziehlt haben, als Serienschalldämpfer...

Geändert von Movie222 (25.03.2009 um 18:56 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 11:50   #3
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi

Meiner Einschätzung nach mach sich eine undichtigkeit NACH dem Kat wenig bis garnicht bemerkbar.

-> Der Fehler liegt woanders - erstmal auslesen lassen.

lg.
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 15:21   #4
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

das mit dem Leistungsverlust kann ich so auch nicht unterschreiben.

Da es zwischen Mitteltopf und ESD offen ist.

Ich fahre selber mit offenen Auspuff, an sogenannter Stelle, und habe es für den Tüv auf die schnelle geschweißt, was aber wieder aufgegangen ist.

Kein Leistungsabfall, nur Lauter.

Am Krümmer wär es so, wenn er ein Loch oder undicht wär, da er Falschluft zieht, aber nicht dahinten.

MfG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 20:19   #5
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Leistungsverlust haste bestenfalls wenn die Teile zu sind,aber nicht weil n Loch drin ist.der Lambda und dem LMM ist es wurst,weil die ihre Daten lange vorher abgreifen.

Aber,wenn du gefühlten Leistungsverlust hast,und deine Anlage gammelt...haste eventuell n Loch vorm Kat,und wie alt sind deine Sonden?
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 20:38   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
und wie alt sind deine Sonden?
Eine defekte Sonde würde sich bei Vollast nicht bemerkbar machen, da abgeschaltet. Keine Lambdaregelung bei Vollast.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 20:41   #7
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

wo liest du hier was von vollast?
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 06:48   #8
Monacofranze
A bissal was geht immer
 
Benutzerbild von Monacofranze
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard Aspuffanlage E32 750IL

Hallo, könnte mir jemand weiterhelfen,

ich habe einen 750IL und der Mittelschalldämpfer ist durchgerostet, der Wagen befindet sich gerade in der Werkstatt zur instandsetzung.
Ich bin der meinung, dass er nicht die volle Leistung hat, kann das daran liegen?
Außerdem, stirbt er ca. einmal am Tag nach dem Startenfast ab.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.

Gruß
Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kaputte Kats seijak728 Suche... 13 24.08.2008 19:25
kaputte Kats seijak728 Suche... 11 23.08.2008 10:25
Karosserie: 3 kaputte Frontscheiben copra10 BMW 7er, Modell E32 4 23.04.2007 17:02
Kaputte Kupplung???? arrif70 BMW 7er, Modell E38 31 26.03.2007 17:10
kaputte Felgen FN High Power BMW 7er, allgemein 5 29.02.2004 22:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group