BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.03.2009, 16:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
|
Weiß net mehr weiter, wer will ihn haben?
Hallo, wie ich ja schon schrieb hab ich im Moment Probleme, der Motor läuft unruhig anscheinend nicht auf allen Zylindern. wenn ich die Kerzen rausdrehe sind die Kerzen vom 3 und 4 Zylinder ölig und feucht. Sollte doch eigentlich dort net zünden. Wenn ich aber die Kerzen reinstecke und den Motor drehen lasse haben alle Kerzen schöne gleichmäßige Funken. Also alles eingebaut Motor gestartet etwa 5 Sek. runder lauf dann geht es wieder los. Völlig unrunder Lauf, schütteln keine Leistung. Habe schon alles probiert und getestet, nix hilft. Ich brauche das Auto, bzw. ich würde es auch abgeben vielleicht im Tausch gegen ein kleineren Wagen der fährt. Hat jemand Interesse?
Danke schon mal
Sven
|
|
|
18.03.2009, 16:45
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Hast Du Kaltlaufregler drin ?
Vllt nicht richtig eingebaut?
Thomas
|
|
|
18.03.2009, 16:53
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
|
Hallo,
ist zwar eingetragen aber keiner drin.
|
|
|
18.03.2009, 17:04
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo
hast du mal
-Ventilspiel
-Nockenwelle
-Kompressionsdruck
-Einspritzdüsen
geprüft?
Gruß Wolfgang
|
|
|
18.03.2009, 17:10
|
|
Mitglied
|
Hallo
Ventilspiel passt. Nockenwelle sieht ok aus. Kipphebel alle OK, Kompressionsdruck habe ich noch nicht getestet, wie auch kann ja so gut wie nicht fahren. Einspritzdüsen, hm ich habe die Kerzen rausgedreht und dann halt den Motor durch zweiten Mann drehen lassen. Hab dann ein Stück Papier vor die einzelnen Öffnungen gehalten. Zumindest sah das Bild auf dem Papier bei allen 6 Zylindern gleich aus. Eigentlich kann man doch auch nichts bein anschließen der Kabel verwechseln. Ich nehme an, dass die Zahlen auf dem Verteilerfinger die Zylinder bezeichnen welche dort angeschlossen werden oder?
|
|
|
18.03.2009, 17:37
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von cit
Hallo
Kompressionsdruck habe ich noch nicht getestet, wie auch kann ja so gut wie nicht fahren.?
|
Der Kompressionsdruck wird nicht während der Fahrt gemessen.
Die Kompression solltest Du als Erstes messen.
Ist es Öl oder Sprit auf den Kerzen.
Wenn Öl, müsste auch der Kompressionsdruck niedrig sein.
Wenn Sprit : Entweder die Zündung(Aussetzer), oder ein Einspritzventil leckt.
Gruß
Knuffel
|
|
|
18.03.2009, 22:30
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von cit
... ich würde es auch abgeben vielleicht im Tausch gegen ein kleineren Wagen der fährt. Hat jemand Interesse?
Danke schon mal
Sven
|
Aber glaube nicht, das im Gebrauchtwagen bereich kleine Autos zuverlässiger sind, es gibt zwar weniger elektische Probleme, aber dafür kommen Dinge auf dich zu, die du als Fahrer stabiler Oberklassewagen nie haben wirst. Meine Empfehlung: Schau nach nem 5er E34 525i 24V. Der ist Sparsamer, gilt als äußerst zuverlässig und bietet eine ähnlich hohe Qualität wie der 7er.
LG
|
|
|
18.03.2009, 23:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hallo!
Sehe zu,das Du die Motorentlueftung in Ordnung bekommst.Das wird wohl auch der Grund fuer den Schlechten Motorgang sein.Auch alles was Falschluft geben koennte,untersuchen.Schaue mal,oder Fuehle unter dem Ansaugmanifold,da sollen auch 2 Duennere ca.5mm Schlaeuche Aufgesteckt sein.Diese "Zerbroeseln gerne.Das mit den Zuendungsteilen haben ja schon andere Forumskollegen Hingewiesen.Ich Dencke mal,dann kannst Du das Problem auch Abhacken.In letzter Woche war auch Jemand da,der Probleme mit dem Motorlauf hatte.bei ihn war auch etwas mit dem Sensor Vorne Rechts an der Unteren Riemenscheibe.Sehe doch auch mal nach bei Dir,ob der vielleicht lose ist.
M.F.G. Dansker
|
19.03.2009, 13:44
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 - 735i , Automatik EZ 4/89
|
Zitat:
Zitat von cit
Hallo, wie ich ja schon schrieb hab ich im Moment Probleme, der Motor läuft unruhig anscheinend nicht auf allen Zylindern. wenn ich die Kerzen rausdrehe sind die Kerzen vom 3 und 4 Zylinder ölig und feucht. Sollte doch eigentlich dort net zünden. Wenn ich aber die Kerzen reinstecke und den Motor drehen lasse haben alle Kerzen schöne gleichmäßige Funken. Also alles eingebaut Motor gestartet etwa 5 Sek. runder lauf dann geht es wieder los. Völlig unrunder Lauf, schütteln keine Leistung. Habe schon alles probiert und getestet, nix hilft. Ich brauche das Auto, bzw. ich würde es auch abgeben vielleicht im Tausch gegen ein kleineren Wagen der fährt. Hat jemand Interesse?
Danke schon mal
Sven
|
Hallo Sven , hatte bei meinem alten 730/6 änliche Symptome , bei dem war es der 3.Zylinder. Hab bei meinem Schrauber(KFZ Meister) mal durchmessen lassen und er hat gesehen daß das Zündkabel vom 3. Zylinder nich mer gut war. Habe dann bei PitStop ein neues Zündkabel für den 3. Zyl. gekauft (gibt es bei Denen für nen gesunden Preis einzeln) und der Fehler war behoben , und ich wieder glücklich.
Gruß Ralf
|
|
|
19.03.2009, 14:01
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
für den Fall, das... soll das je 6 kOhm haben und das von der Spule zur VK 2 kOhm.
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|