Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 16:15   #31
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Aber hat nix mit nem CSL zu tun.
Na eben doch:

- Carbondach ( nicht wegen des Gewichtvorteils, sondern wegen des Schwerpunktes )
- leichterer Hochdrehzahl V8 mit Einzeldrosselklappen

Intelligenter Leichbau:

- Motorhaube
- Vorderwagen
- Bodengruppe
- Fahrwerk
- Kofferraumdeckel
- leichtere Compoundbremsanlage
- usw.

Er hat auch viel weniger mit einem normalen 3er Coupé zu tun, als der Vorgänger. Er ist schlicht komplett neu konzipiert.


Liebe Grüße

Christian

Er hat
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:13   #32
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Tut mir Leid, aber nur weil das im Argumenter steht, hat das noch lang nichts mit nem CSL zu tun. Das wäre purer Hohn und Spott für jeden E46 M3 CSL Fahrer. Dann hast du das Thema Leichtbau im Motorsport/Hobbyrennsport7Sportwagensegment nicht verstanden. Denn das hat nix mit nem Serien E92 M3 zu tun.

Ich zitiere mal welcher Unfug manchmal in solchen Unterlagen drin steht:

Die Abblendlicht Scheinwerfer sind in Freiformtechnik mit neuen, speziellen Glühlampen ausgeführt.
Die Freiformtechnik für das Abblendlicht hat gegenüber der häufig beim Wettbewerb verwendeten Paraboloidtechnik einen bis zu 40% gesteigerten Wirkungsgrad.

Zitat Ende.

Es geht um die HB3/HB4 Scheinwerfer im Compact E36. Das ist mit das schlechteste Licht was es gibt. Da kann man gleich nen paar Kerzen vorne rein tun und man sieht genausoviel. Im Argumenter steht das wie oben zu sehen ganz anders. Irgendwie muss man ja seinen "Mist" verkaufen. Versteh nicht, warum man nicht die herkömmlichen H1 oder die H7 genommen hat. wesentlich besseres Licht.

Soviel zum Thema Argumenter der Hersteller.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:44   #33
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Carbondach und Co. sind allerdings Tatsachen und keine Glühfunzeln in E36 Scheinwerfern, die schlicht Dreck sind. Die zumeist trüben VFL E39 non Xenon Funzeln kannst du doch auch gepflegt in die Tonne treten. Hab ja auch nie behauptet das der aktuelle M3 so puristisch ist, wie ein CSL. Aber das die Fahrzeuge die selben Gene und das gleiche Konzept teilen.

Das soll nicht Thema sein. Wie gesagt, ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da. Die M GmbH Jungs sehens genauso. Würd gern mal die Rundenzeiten beider haben. Die vom CSL bekomm ich ohne Probleme, aber die vom aktuellen M3 nicht. Auch wenn der Vergleich aufgrund der Semislicks im CSL durchaus etwas hinken mag.


Liebe Grüße

Christian ( der den CSL als viel zu schade für die Rennstrecke erachtet )
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:27   #34
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Man man man...Klar steht die M GmbH genauso zu dem was im Argumenter steht. Dies entspricht aber ned der Tatsache. Zwischen dem E46 und E92 liegen ~7-8 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Wäre ja höchst peinlich, wenn die Leute es nicht schaffen würde gewichtsoptimierte Teile in Serie anzubieten.

Der E92 M3 hat ausser dem Carbondach NICHTS mit dem E46 M3 CSL gemeinsam. Selbst die CSL Felgen bringen eine Gewichtsersparnis gegenüber den M67ern in 19" von 5 KG je Satz.

Der CSL hat ne Zeit von 7.50 min auf der NoS hingelegt. Der E92 M3 mit Cup Reifen 8.05 min. Ich denke das sagt schon alles aus. Auf der NoS zählt das Gewicht/Leistung. Da ist der CSL einfach überlegen. Der E92 wiegt knapp 1,7T. Genausoviel wie ein GT-R.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:35   #35
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Wäre ja höchst peinlich, wenn die Leute es nicht schaffen würde gewichtsoptimierte Teile in Serie anzubieten.
Wenn es der M GmbH jedoch nur darum gehen würde, die gewichtsoptimierten Teile in "Großserie" zu vertreiben, hätten sie dieses Angebot auch im M6 Coupé verwirklichen können. Dort sind sie diesen Weg, Dach hin oder her, aber nicht in dieser Konsequenz gegangen, wie beim M3.


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:52   #36
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Obwohl ein Mustang immer noch Blattfedern hat

Auch da war Tim Schrick verblüfft, wie gut der auf der Straße liegt trotz Blattfedern.

Nur ein CSL gegen einen Ami....ich weiß nicht, ich weiß nicht....

mfG
Robert

Hi,

ich glaube da muss ich etwas richtig stellen .
Der 2010er Mustang hat keine Blattfedern mehr (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild dazu) , aber noch hinten eine Starrachse.
Dafür hat die Corvette (ich glaube bis zur C6) Blattfedern


Gruß
Alexander
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:59   #37
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Hi,

ich glaube da muss ich etwas richtig stellen .
Der 2010er Mustang hat keine Blattfedern mehr (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild dazu) , aber noch hinten eine Starrachse.
Dafür hat die Corvette ich glaube bis zur C6 Blattfedern


Gruß
Alexander
Richtig!
Die Corvette hat auch aktuell Einzelradafhängung hinten mit Querblattfeder aus Glasphaser. Wie Tim Schrick so schön sagte: Die Rechtfertigung liegt in der Funktion. Das Fahrwerk steht der Konkurenz in nichts nach...
Übrigens war die Corvette neben dem Jaguar XK120 einer der ersten Serienfahrzeuge mit Einzelradaufhängung, seit 1963!
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:35   #38
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Der 2010er Mustang hat noch hinten eine Starrachse.
DAS wars, wusste zwar, dass Tim etwas über die Hinterachse sagte,(ist ja auch schon länger her)aber es stimmt, es ging um die Starrachse, nicht um die Blattfedern..............
Da beides für mich ALT ist,(im Sinne der Entwicklung)hab ichs wohl durcheinander gebracht
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 23:09   #39
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Cheffe!

Ist zwar Offtopic aber bis jetzt hast du ja immer stehen gehabt "Turbo hättichgern"

Und jetzt steht: "Turbo habichjetzt"

Hast du etwa einen E32 auf Turbo umgebaut

Würde mich brennend interessieren!!!

Sollte es ein E23 745i sein hat sich die Sache erledigt

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 23:21   #40
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Such mal.

Stichwort Fugo aus CZ
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: "CDS" Teil - wofür ist das Teil an der Konsole? Erich BMW 7er, Modell E32 6 03.09.2011 12:06
alte Teil # - neue Teil # Erich BMW 7er, Modell E32 2 03.03.2008 23:14
Tuning: Kofferraum Teil 2 Soundflax BMW 7er, Modell E38 27 17.01.2006 21:37
Innenraum: Chrome-Line zum zweiten, Teil 3 (letzter Teil) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 15.06.2004 08:58
krankes Baby - Wasserpumpe :-(( zetti BMW 7er, Modell E38 12 15.03.2003 16:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group